Nehmen Böcke mehr zu wie Weibchen ??

Diskutiere Nehmen Böcke mehr zu wie Weibchen ?? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; huhu :winke: ich habe heute wieder (letzte mal am 23.01.06) meine Schweinies gewogen und habe festgestellt das meine Weibsen nur 25 gramm...

1. #1 Franzi20Bln, 16.02.2006
    Franzi20Bln

Franzi20Bln Guest

huhu :winke:

ich habe heute wieder (letzte mal am 23.01.06) meine Schweinies gewogen und habe festgestellt das meine Weibsen nur 25 gramm zugenommen haben und Stupsi 75 gramm :eek3:

Sie bekommen jetzt nur noch zweimal die woche TroFu, und haben sonst so noch ihr FriFu (salat, gurke, möhre, apfel und was sonst noch so zu bekommen ist) so zweimal am Tag :-)

wovon kann das jetzt kommen das er soviel zugenommen hat und meine weibsen nicht ?!? oder ist das normal ?!? (ich hab auch leider nix im netz gefunden :nuts:)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ikarus

Ikarus Teddy- & CUY-süchtig ;-)

Hi!

Wenn es sich um junge Tiere handelt, die noch im Wachstum sind (war leider aus Deiner Aussage nicht erkennbar), ist das ganz normal.

Böcke sind von Natur aus kräftiger gebaut, werden meist größer und schwerer und das zeigt sich natürlich auch schon in den ersten Wochen/Monaten.

Bei meinen Wurfgeschwistern nehmen die Böcke auch immer mehr zu wie die Mädels (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel ;) ).

Wie alt sind denn Deine Schweine und was wiegen sie jetzt genau?

4. #3 Franzi20Bln, 17.02.2006
    Franzi20Bln

Franzi20Bln Guest

ok danke :D (sind noch "jung Tiere")

Thema:

Nehmen Böcke mehr zu wie Weibchen ??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden