ne futtter frage

Diskutiere ne futtter frage im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; mh wenn ich das hier soo lese was ihr füttern fällt mir mal eins ein? bekommen die nicht so trockenfutter?Oder ist das immer vorhanden und das...

1. #1 nadine26, 06.07.2007
    nadine26

nadine26 Guest

mh wenn ich das hier soo lese was ihr füttern fällt mir mal eins ein?
    bekommen die nicht so trockenfutter?Oder ist das immer vorhanden und das andere Obst und gemüße so als zwischendurch gemeint?

Unsere haben immer trockenfutter und dann immer mal obst und gemüse, was gerade da ist, aber schon tägl.

Was fressen eure so den ganzen tag über?
    muß mich da mal richtig reinfuchsen, und haben sie immer fressen da, oder füttert ihr zu best. zeiten?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Simone Kl, 06.07.2007
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo,

ich mach das so:
    Heu ist IMMER vorhanden. In jedem Stall sind ständig 2 volle Heuraufen.
    Trockenfutter bekommen sie einmal in der Woche nach dem Saubermachen (pro Tier eine halbe Hand voll).
    Dann gibt's 2 mal täglich Frischfutter, je nach Jahreszeit. Im Moment morgens 3 Gemüsesorten, abends dann meistens Salat. Und wenn's Wetter passt, dann morgens und abends Gras und Löwenzahn.

Unter der Woche werden sie morgens zwischen 5 und 6 Uhr gefüttert, an den Wochenenden dann eben nach dem Aufstehen.
    Abends bekommen sie dann so zwischen 17 und 19 Uhr.

4. kami

kami Schweinchen-Guru

bei mir ist auch Heu immer im Käfig für die Schweinchen da.
    Gemüse bekommen sie 2 mal täglich. Trockenfutter bekommen meine Schweinchen gar nicht.
    Kräuter und Sonnenblumenkerne bekommen sie einmal in der Woche.

5. #4 nadine26, 06.07.2007
    nadine26

nadine26 Guest

dann ist das trockenfutter garnicht soo wichtig, sonder eher das gemüse und obst?
    heu ist auch immer da

6. Sawyer

Sawyer Gurkenschnipplerin

Genau. Das "herkömmliche" Trockenfutter (also, was man so im Supermarkt kriegt) ist sogar eher schädlich.

Hast du schon mal im Futter-Kapitel von diebrain.de gestöbert? Da ist z.B. auch die Sache mit dem Trockenfutter ganz gut beschrieben.

Viele Grüße,
    Sawyer

Thema:

ne futtter frage

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden