Navita und Noemi u. noch mehr Pfeifhasen

Diskutiere Navita und Noemi u. noch mehr Pfeifhasen im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Nachdem es von Pinos Gruppe letztens schon neue Bilder gab, muss ich von meiner kleineren Gruppe auch endlich die neuesten Fotos zeigen (naja, so...

1. #101 Schweinchenfan, 07.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2017
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Nachdem es von Pinos Gruppe letztens schon neue Bilder gab, muss ich von meiner kleineren Gruppe auch endlich die neuesten Fotos zeigen (naja, so frisch sind sie ja inzwischen auch wieder nicht mehr)

Tom Turbo
    [​IMG] [​IMG]

Mila
    [​IMG] [​IMG]

Navita
    [​IMG] [​IMG]

Noemi

Minnie-Maus

Meggie
    [​IMG] [​IMG]

heidi, Elvira B., Mrs. Meeri und 3 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102 Pippilotta, 08.09.2017
    Pippilotta

Pippilotta Schweinchen-Senior

Tolle Fotos!

Ich sehe, dass du viele Wannen im Gehege stehen hast. Kannst das mal genauer zeigen und die Handhabung erläutern? Welche Vorteile ergeben sich daraus für dich?

4. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Die Schweinchen sind so hübsch, eins schöner als das andere ...:heart:

... und die Bilder einfach ganz toll!

Schweinchenfan und B-Tina :-) gefällt das.
  5. #104 Schweinchenfan, 09.09.2017
    Schweinchenfan

Meine Schweinchen haben ja ein eigenes Zimmer für sich. Die zwei Gruppen (eine 9er- u. eine 6er-Gruppe) sind nur mittels Trenngitter in der Zimmermitte getrennt. Der Boden ist mit Teichfolie und darüber alte Decken u. obendrauf noch mit Flickenteppichen ausgelegt. An der einen Längswand sind die Käfige aus der Anfangszeit aufgereiht (die Gitter sind ständig offen u. dienen nur als Halter für ein paar Hängematten. Wenn's sein muss, kann ich so aber auch mal ohne weiteren Aufwand ein Schweinchen von den anderen abtrennen. Im Moment ist das meine kleine Oma Shari, die ihre FriFu-Portionen so in aller Ruhe ungestört fressen kann ohne zu kurz zu kommen (sie braucht immer sehr lange dazu).

Auf der gegenüberliegenden Längsseite steht eine alte Kommode, in der allerhand Utensilien Platz haben und die Schweinchen nutzen gerne den Platz darunter zum Schlafen. Dort stehen Unterteile von alten Hamsterkäfigen u. ein Unterteil eines Katzenklos.
    Der Vorteil mit den Wannen ist, dass dort großzügig mit Streu weich eingestreut werden kann und der Boden darunter trocken bleibt. Selten mal passiert im Teppichteil ein Pfützchen. Hier reicht das oftmalige Abkehren von Böhnchen, Streuflocken, Stroh- u. Heuhalmen.
    Die kleinen weißen Schalen mit dem tiefen Einstieg sind aus dem Abverkauf eines Möbelhauses. Die haben pro Stück ca. 1 € gekostet. Dort liegt jeweils ein kleinerer Teppich u. darüber noch ein Gästehandtuch.

So sieht das Zimmer aus
    Schweinchenzimmer neu 1.jpg
    Schweinchenzimmer neu 2.jpg

heidi, Helga, Mira und 3 anderen gefällt das.
  6. #105 B-Tina :-), 09.09.2017
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Whow ... welch ein Schweinchen-Paradies! :top:

Elvira B., Schweinchenfan und Mrs. Meeri gefällt das.
  7. #106 Pippilotta, 09.09.2017
    Pippilotta

Pippilotta Schweinchen-Senior

Vielen Dank für deine ausführliche und bebilderte Antwort! Das ist nun wirklich ein Paradies für die Schnuten, toll! Ggf. greife ich die Idee mit den Wannen auf, sollten wir unsere Fleeceabteilung doch noch vergrößern. Danke!

Schweinchenfan gefällt das.
  8. #107 Mrs. Meeri, 09.09.2017
    Mrs. Meeri

Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!
    Moderator

Ich liebe ja Tom Turbo, ich bin ein richtiger Fan von ihm. Und Meggie ist einfach nur wunderhübsch, ihr Blick ist zum dahinschmelzen. :heart::heart:

Super tolles Schweinchenparasies!:hand:

Solche Wannen sind wirklich sehr praktisch. Ich habe solche Exemplare auch in Dauerauslauf stehen, wo nicht eingestreut ist. Auch ich streue die Wannen ein, bei mir werden sie allerdings mit Heu befüllt.:D
    Ihr könnt euch vorstellen, was das für ein Spass, für die Schweinchen ist.:hand:
    Es wird hier in diese Wannen gepieselt und die Teppiche fast ausschließlich mit Böhnchen dekoriert. :hand:

Ich muss mal ein aktuelles Foto machen und in meinem Thread einstellen.:gruebel:

Pippilotta, B-Tina :-) und Schweinchenfan gefällt das.
  9. #108 Schweinchenfan, 09.09.2017
    Schweinchenfan

Hab ich vergessen: Kaninchentoiletten könntest auch nehmen als kleine Wannen, die haben auch einen niedrigeren Einstieg ;)

@ B-Tina
    vom ganzen Drumherum sieht man auf meinen Nahaufnahmen meistens nicht viel. Vielleicht sollte ich öfters mal weniger Schwein u. mehr "Paradies" zeigen? :lach:

[Zitat="Mrs. Meeri] Solche Wannen sind wirklich sehr praktisch. Ich habe solche Exemplare auch in Dauerauslauf stehen, wo nicht eingestreut ist. Auch ich streue die Wannen ein, bei mir werden sie allerdings mit Heu befüllt.:D
    Ihr könnt euch vorstellen, was das für ein Spass, für die Schweinchen ist.:hand:
    Es wird hier in diese Wannen gepieselt und die Teppiche fast ausschließlich mit Böhnchen dekoriert. :hand:

Ich muss mal ein aktuelles Foto machen und in meinem Thread einstellen.:gruebel: [/Zitat]

Ja, bitte zeig mal dein Schweineparadies im Ganzen :hand:
    Tom Turbo u. Meggie sagen :danke: für die "Blumen".

noch ein paar weitere Fotos
    Tom Turbo beim Chillen
    ... und ein paar Augenblicke danach wieder munter, weil die brünstige Noemi eben an ihm vorbei gelaufen ist. Flugs war er dann hinter ihr her :wusel:

nochmal die schöne Meggie

heidi, Helga, Mira und 4 anderen gefällt das.
  10. #109 B-Tina :-), 09.09.2017

Nöö, öfters mal Schweine im Paradies :totlach:
    :wusel::wusel::wusel::heart:
    :bussi:

Helga, Schweinchenfan, Mrs. Meeri und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #110 Mrs. Meeri, 09.09.2017
    Mrs. Meeri

Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!
    Moderator

Unglaublich süss!:heart:
    Und die Fellnasen haben es so schön bei dir.:hand:
    Ich muss sagen, ich liebe dieses gewusel und gequatsche von den Schweinchen sehr. Grosse Gruppen sind wirklich was tolles.:hand:

12. Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

So sieht Dein Zimmer aus.......haha, wie ein "Meerschwein(ge)lage(r)".....tolle Bilder, danke!

Helga gefällt das.
  13. Helga

Helga Meerschweinchensüchtig

Mensch Schweinchenfan, waaas für ein tolles Zimmer für Deine Banden! So viel hätte Mensch auch oft gerne!

Sooo schön :hüpf::hüpf:

B-Tina :-) gefällt das.
  14. Helga

Du Schweinchenfan, ich habe gerade nochmal Dein Schweinezimmer angeschaut, wie lange brauchst Du denn, bis Du daaaas alles sauber hast? Die Käfigwannen ausgewaschen, alle Decken und Tücher in der Waschmaschine, gesaugt, gekehrt???

Ich mache nachher meinen Freilauf sauber, der ist erheblich kleiner als Deiner und auch das dauert schon eine gute Stunde (ohne die Laufzeit der Waschmaschine)

15. #114 Schweinchenfan, 06.11.2017
    Schweinchenfan

Sorry, dass ich dir erst jetzt antworte. Ist irgendwie untergegangen ... :nuts:

Ich mach das in mehreren Etappen immer stückchenweise. Die Teppiche, also den Mittelteil muss ich nicht so oft wechseln, da genügt zwischendurch abkehren von Stroh, Streu u. Kötteln mit Gummibesen. Pipi wird lieber in den eingestreuten Bereichen erledigt, von daher bleibt der Mittelteil trocken, außer unter den Weidenbrücken. Da liegen zusätzliche Tücher, die bei Bedarf schnell ausgetauscht sind.

Alles zusammen braucht aber einige Stunden (ohne Teppichwechsel).

Helga gefällt das.
  16. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Habens Deine Schweinchen schön. Ein ganzes Zimmer für die Tiere hätte ich auch gerne.

Sehr süße Fellnäschen.

17. #116 Schweinchenfan, 10.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2017
    Schweinchenfan

Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Adventsonntag! [​IMG]

Gestern mal wieder ein richtiges Weihnachtsshooting mit den Schweinchen.
    Das ganze gleich verbunden mit Krallen schneiden für alle, da mussten sie sowieso raus. Jedes Schweinchen saß für die Fotos vielleicht 2 - 3 Minuten und durfte danach auch sofort wieder ins Gehege.

Den Anfang macht diesmal gleich mein (nicht mehr ganz so aktueller) Neuzugang. "Lilo" lebt jetzt schon einige Wochen in der kleineren Gruppe. Sie war schon im Sommer mal vorübergehend bei uns. Sie stammt aus einer Verschenkanzeige, wo 4 Babyschweinchen u. ein größeres Weibchen aus einem früheren Wurf angeboten wurden. Ich hatte sie damals für die Auffangstation übernommen u. alle 5 gemeinsam 2 Tage später in die Station gebracht. Lilo ging damals als Begleitung u. Bezugsschweinchen mit den Babys mit. Laut Vorbesitzerin soll sie um Anfang 2017 geboren sein.
    Ihre VG war völlig unkompliziert: Einfach reingesetzt und Lilo läuft seither mit, als ob sie immer schon da gewesen wäre.

Lilo

Meggie flüstert dem Weihnachtsmann ins Ohr ;)

Navita

Noemi

Minnie-Maus - die Süße hatte am Nikolaustag ihren 5. Geburtstag :heart:

und ihr Bruder Tom Turbo - mein 2." Nikoläuschen" u. ebenfalls 5 Jahre alt

Mama Mila ist leider nicht mehr mit dabei, sie ist vor einem Monat über die RBB gelaufen. :engel:

Edit: Wer Lust auf mehr Fotos hat, kann sich die neun Schweinchen meiner 2. Gruppe auch ansehen. Sind hier zu finden: Eine neue Ära: Pino und die Mädels von Willi Wieselflink :wusel::wusel:

heidi, Daisy-Hu, Schokofuchs und 3 anderen gefällt das.
  18. #117 B-Tina :-), 10.12.2017

So was Süßes am Morgen ... :heart: da kann der Tag nur schön werden!

Danke für die tollen Fotos und euch auch einen schönen 2. Advent! :bussi:

19. Helga

Mein Gott, wie niedlich :hüpf::hüpf:

Vielen Dank für die tollen Fotos und auch von mir einen schönen 2. Advent :yeah:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #119 Daisy-Hu, 10.12.2017
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Wie goldig,euch auch noch einen schönen zweiten Advent.:-)

22. #120 Charakterschweinchen, 16.01.2018
    Charakterschweinchen

Charakterschweinchen Schweinchen-Senior

die Weihnachtsschweinchenfotos sind echt toll:heart:

Thema:

Navita und Noemi u. noch mehr Pfeifhasen

Die Seite wird geladen...

Navita und Noemi u. noch mehr Pfeifhasen - Ähnliche Themen

1. Meerschweinchen knn Hinterbeine nicht mehr bewegen

Meerschweinchen knn Hinterbeine nicht mehr bewegen: Hallo, mein Kastrat kann plötzlich nicht mehr laufen. Ist sonst wie immer frisst, quitscht vergnügt. Was merkwürdig ist er hat eine dreieckigen...
  2. Die Villa KrEumel gibt's nicht mehr

Die Villa KrEumel gibt's nicht mehr: Moin ihr Lieben, nun ist auch Eumel über die Regenbogenbrücke gewuselt :heulen:. Am Montag waren wir in der Tierklinik, da es ihm zunehmend...
  3. Siska frisst nicht mehr

Siska frisst nicht mehr: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend mal euren Rat, da ich grad ein wenig am Verzweifeln bin. Ich habe am Mittwoch für meine 4 jährige...
  4. Haben sie jetzt im Winter mehr Hunger wie sonst?

Haben sie jetzt im Winter mehr Hunger wie sonst?: Sie haben wirklich wieder ihre ganze Portion weg gefuttert. Bekommen aber nicht mehr wie sonst. Gut Mittags noch mal Häppchen vomSchnippeln. Sogar...
  5. Kleines Meerschweinchen mit Zahnproblem und mehr

Kleines Meerschweinchen mit Zahnproblem und mehr: Es geht um Sally. Sally wohnt seit 2 Wochen ca. bei uns. Sie ist im April 2017 geboren und wog, als sie zu uns kam, 570 g. Laut Züchterin kennt...