Natur Strohstreu oder Natur Holzstreu?

Diskutiere Natur Strohstreu oder Natur Holzstreu? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ihr, Ich bin die ganze zeit am Rätseln was wohl besser ist das Strohstreu oder das Holzstreu. zurzeit habe ich das Strohstreu und mach...

1. Katiii

Katiii Guest

Hallo ihr,

Ich bin die ganze zeit am Rätseln was wohl besser ist das Strohstreu oder das Holzstreu. zurzeit habe ich das Strohstreu und mach immer noch ne ladung normales streu darüber wegen den Füßchen jetzt hab ich aber gesehen das bei Freßnapf das Natur Holzstreu im angebot ist 3+1 da es alle ist wolllte ich eventuell das kaufen.
    Jetzt ist meine Frage welches findet ihr besser?
    Holzstreu oder Strohstreu?

(Marke Multifit)
    Danke schonma für die Antworten!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knuddel, 30.09.2008
    Knuddel

Knuddel Guest

Hallo!

Ich verwende schon seit Jahren die Strohpellets (früher Multifit, jetzt Activia da günstiger) und muß sagen das es keinen Unterschied zu Holz Pellets gibt (ist auch teurer). Hab auch Stroh als Überstreu.

LG Jens mit TRIXIE, KIRA und FELIX

4. #3 natalie76, 30.09.2008
    natalie76

natalie76 Guest

nein das stimmt nicht da ses keinen unterschied gibt..hast du die holzstreu mal probiert...??
    ich hatte früher die holzstreu und dachte ach nehm ich strohstreu, is ja billiger
    AABER:
    das holzstreu saugt VIEL besser und das strohstreu stinkt viel viel mehr und schneller..da wirst dich bei holzstreu wundern..das strohzeug riecht voll schnell nach pferd find ich..

und stroh muss bei beiden drüber wegen der füße

5. #4 wolkensocke, 30.09.2008
    wolkensocke

wolkensocke Guest

Holzpellets sind besser, da sie besser saugen und kaum riechen. Stohpellets fangen sehr schnell an zu stinken.
    Und noch ein Tipp: Bei Schlecker bekommst Du die Holzpellets viel günstiger als bei Fressnapf!

6. #5 natalie76, 30.09.2008
    natalie76

natalie76 Guest

ja auch beim dm

7. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Huhu!

Ich finde auch, Strohpellets stinken mehr.
    Ich kaufe immer die Holzpellets zum Heizen im Baumarkt.
    Da sind sie am Billigsten und es ist auch nur Holz drin.

8. Shelly

Shelly Guest

Hab auch die Holzpellets...hol nen 15 kg Sack beim Raiffeisenmarkt für 4.99€! Das reicht für 2 mal meinen EB (etwa 3,5 m²) saubermachen.
    Find auch, dass die Strohpellets mehr und schneller müffeln.

Shelly

9. #8 Knuddel, 04.10.2008
    Knuddel

Knuddel Guest

Hi!

Wenn bei euch die Strohpellets stinken ist was .. im Wahrsten Sinne des Wortes FAUL!
    Bei regelmäßiger Reinigung stinkt nichts!!!!

10. hoppla

Knuddel ,sie riechen einfach mehr wie Holzpellets.
    Dies haben auch schon diverse User hier im Forum bemängelt.
    Vielleicht haben wir auch einfach empfindlichere Näschen? :fg:

11. Yucca

Yucca Guest

Na Na, ich habe Strohmehl als Streu probiert und das stinkt nach 1x Pipi machen. Holzstreu hat eine deutlich längere Stinke-Frist.
    nicht jeder hat die Zeit nach jedem Toilettengang der Meeris die Schaufel zu holen :mist:

12. Cate

Cate Schweinchen-Guru

die hatte ich letztens auch, waren für 1 Euro günstiger zu haben. Hatte dort einen Mitarbeitergefragt, ob die genausogut seien wie die regulären Tiereinstreupellets. Er meinte: Nein, die Heizpellets wären unter viel höherem Druck gepresst und nicht so saugfähig :runzl: Nunja, hab den Sack trotzdem mit, schließlich steht drauf: vor Feuchtigkeit schützen :verlegen:. Zuhause hab ich 4 Pellets mit Wasser begossen und musste feststellen, bis die Heizpellets mal endlich das saugen anfangen vergeht viel mehr Zeit. Und es ist dann viel grober als die Einstreupellets!
    Fazit - ist zwar günstiger aber nicht wirklich effektiver :mist:

13. hoppla

Hm, ich nehm auch die Heizpellets (unter der Einstreu) und da saugen sie schon gut...Die Anderen sind mir einfach zu teuer...

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Knuddel, 05.10.2008
    Knuddel

Knuddel Guest

Also ich kann über die Strohpellets nicht meckern. Vieleicht hattet ihr die "falsche Firma" erwischt? :elach: Da ich auch schon oft Besuch hatte der auch im Zimmer mit den Meeries übernachtet hat und sich keiner über irgendwelche Geruchsbelästigung beschwert hat glaub ich langsam wirklich das ihr wohl empfindliche Nasen habt :nut: :lach:

16. Shelly

Shelly Guest

Also bei mir saugen die bombig...außerdem hab ich ja noch normales Streu drüber (Allspan) Ich mach die Pellets nur in die Häuschen und da, wo viel hingepullert wird untendrunter.
    Klappt bei mir wie gesagt gut.

Thema: Natur Strohstreu oder Natur Holzstreu?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzstreu meerschweinchen

,
  2. strohstreu oder holzstreu

,
  3. multifit strohstreu

,
  4. pelez strohstreu,
  5. strohstreu meerschweinchen,
  6. multifit holzstreu strohstreu in kilo,
  7. naturholzstreu,
  8. strohpellets meerschweinchen,
  9. holzstreu oder strohstreu
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden