Nasse Wiese

Diskutiere Nasse Wiese im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Man liest ja immer wieder dass Meeris kein nasses Gras fressen sollen. Nun ist es aber hier bei uns in Ö so, dass wir noch über 20 Grad...

1. #1 Unregistriert, 26.09.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo!
    Man liest ja immer wieder dass Meeris kein nasses Gras fressen sollen. Nun ist es aber hier bei uns in Ö so, dass wir noch über 20 Grad und Sonnenschein haben, sprich Wetter für den Gartenfreilauf (meine Meeris sind normalerweise drinnen). Da aber doch schon der Herbst da ist, ist auch bei diesem Wetter unser Rasen den ganzen Tag feucht/nass, er trocknet auch tagsüber nicht mehr. Bis jetzt hab ich die Schweinis trotzdem rausgegeben aber sie fressen das nasse Gras natürlich auch genauso. Ist das nun schlecht oder machts nichts wenn das Gras noch nicht gepflückt ist?
    Will natürlich keine Verdauungsstörungen riskieren.
    Vielen Dank!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 26.09.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Wenn die Tiere es gewohnt sind, macht es garnichts aus.

Gefährlich ist, nasses Gras abzuschneiden und erst am nächsten Tag zu verfüttern, dann könnte es anfangen zu gären.

Aber in frischem Zustand, egal ob frisch geschnitten oder selbst abgeknabbert- ist es sogar gesund, da durch das zusätzliche Wasser auch wieder viel ausgeschieden wird und somit Blasenschlamm verhindert werden kann.

4. #3 evasschweineparadies, 26.09.2011
    evasschweineparadies

evasschweineparadies Guest

In der Rgel gibts bei Wuzzen die Gras gewohnt sind, erst dann probleme, wenn nasses gras gährt-da es ja nicht gepfluckt ist-dürfte es keine probleme geben-jedoch sollte man aufpassen, dass sie sich nicht erkälten!

LG Eva

5. #4 cuddles, 26.09.2011
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

also meine bekommen auch nasses gras und da gab es nie durchfall. ich meine, was machen die tiere in der natur?

6. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Frage: wie schauen denn ihre Köttel aus? Daran erkennst du, wie es ihnen bekommt.

Thema:

Nasse Wiese

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden