Namen

Diskutiere Namen im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Häufiges Thema, ich weiß, trotzdem... Da ich ja jetzt endlich zwei mehr oder weniger miteinander harmonierende meeris habe, habe ich sie heute...

1. #1 december, 17.10.2001
    december

december Guest

Häufiges Thema, ich weiß, trotzdem...

Da ich ja jetzt endlich zwei mehr oder weniger miteinander harmonierende meeris habe, habe ich sie heute auch getauft, sie haben also endlich auch namen...die kleine heißt, nach langen überlegungen, diskusionen...und losen ect. nun milka und die größere heißt julie...
    zur engeren auswahl gehörten ca 50-70 namen...
    vielleicht zur anregung hier einige:
    Lale =Tulpe
    Minnie
    Lara
    Flocke Flöckchen
    Wölkchen
    Kira
    Kiwi
    Kikki
    Lilli
    Chiara
    Lea
    Magda
    Lena
    Biene
    Maja
    Bienchen
    Tiki
    Kleine
    Baby
    Leni
    Ria
    Mia
    Ina
    Miro
    Mira
    Romi
    Moony =verträumt
    Honey
    Pepper
    Chilli
    ...mehr fallen mir jetzt nichtmehr ein...und wie findet ihr die letzliche entscheidung?
    also, julie war glaub ich ganz gut...denn immer wenn ich in ihrer unmittelbaren nähe julie sage, bewegt sie ihr köpfchen...und milka passt eigentlich auch zu unserer kleinen frechen braunen rosette, die sieht wie die schokolade einfach zum anbeißen aus.
    ich hoffe, ich habe bald die möglichkeit bilder von mir und den süßen ins netz zu setzen...bis dahin kann ich nur berichten...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tehej

Tehej Guest

Hi!

hmm.. Milka, naja, waere nicht so mein fall fuer ein tier als name. Ich selber habe ja seit gestern MS-nachwuchs und das eine sieht von der zeichnung her aus wie bei der Milka kuh. Also diese "boegen" in der fellzeichnung. Wir sind am ueberlegen, ob wir denen ueberhaupt namen geben, da wir sie alle abgeben werden. Denn meistens werden diese umgetauft. Meine Leony z.b. hiess vorher jerry. Aber ich selber wuerde jetzt nicht auf die idee kommen, diesen einen kleinen wurm milka zu taufen, selbst wenn wir uns doch noch fuer eine namensgebung entscheiden.
    Aber letztendlich ist das deine entscheidung und wenn du die namen passend findest, dass behalte sie bei!
    Meine haben ja auch nicht gerade gut geratene namen:
    Punker (w)
    Wotan (w)
    Leony (w)
    Gonzo (m)
    Bei Punker und Wotan wussten wir noch nicht, welches geschlecht sie hatten, denn die, von denen wir die haben, konnten es nicht genau sagen. Da beide nun schwanger sind, bzw. punker war es, ist es ja logisch, dass sie weibchen sind. Wir hatten ihnen die Namen schon gegeben, als sie eine woche alt waren und wir sie somit noch nicht bekommen konnten.
    Um die Namensgebung zu erklaeren:
    Punker erinnerte mich an der MS meiner schulfreundin, deswegen hab ich sie so genannt, denn seitdem hatte ich den wunsch MS zu haben. Wotan ist der Nickname meines Mitbewohners und eigentlich ein nordischer gott. Das sollte hier keiner falsch verstehen, wir beiden interessieren uns fuer wikinger und so, aber es hat nichts mit der gesinnung rechts zu tun!
    Leony fanden wir beide sehr suess und huebsch und sie hat den namen aus dem film Harte jungs, wo alle auf die schulschoenheit abfuhren, die leony hiess. Tja und bei Gonzo war es ein langer prozess. Wir hatten zuerst keinen namen, deswegen hiess er ne zeitlang noname :) Immer wenn wir ihn aus dem kaefig nehmen wollte, flitzte er so schnell, da meinte ich, dass ist ja speedy gonzales, woraufhin mein mitbewohner meinte, wir koennten ihn ja gonzo nennen :)
    Ich denke jeder gibt seinem meerschweinchen aufgrund irgendwelcher erinnerungen und/oder eigenschaften einen Namen, bzw. nur er selber kann damit eine eselsbruecke schaffen, alle anderen werden es wohl kaum verstehen, warum ein MS nun hugo und nicht hans heisst. ;) Ich denke du weisst, was ich damit sagen will...

Ciao...
    Sabine

4. #3 Michaela, 18.10.2001
    Michaela

Michaela Guest

Hallo december,

also Milka ist auch nicht so mein Fall, da denk ich immer an die Viva-Moderatorin und die kann ich überhaupt nicht leiden. Aber Julie finde ich sehr hübsch!! Ich hatte übrigens mal ein Kaninchen das Baby hieß, finde den Namen also auch sehr schön und Moony könnte mir auch gefallen.
    Meine beiden heißen Angie und Sunny.

LG, Michaela

Thema:

Namen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden