namen gesucht

Diskutiere namen gesucht im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallöle! habe seit kurzem wieder 3 kleine schweinchen, 6 wochen alt. jetzt grübeln wir schon seit tagen über namen, uns fällt aber nichts...

  1. #1 Kathi13, 13.09.2001
    Kathi13

    Kathi13 Guest

    hallöle!
    habe seit kurzem wieder 3 kleine schweinchen, 6 wochen alt. jetzt grübeln wir schon seit tagen über namen, uns fällt aber nichts ordentliches ein. :mist: also, hier eine kurze beschreibung:

    no.1 ist ein männchen, rosetten-meerschwein in braun und weiß, vorwiegend braun und hat einen weißen streifen zwischen den ohren (genau gerade). außerdem frisst er radikal alles auf.

    no. 2 ist die schwester von no.1, also ebenfalls rosettenschwein allerdings mit vorwiegend weiß, und schneller als das auge sieht. die beiden stammen von bekannten.

    no.3 kommt aus dem zoogeschäft und ist ein glatthaarschwein.
    eigentlich ist sie schwarz, abgesehen von einem braunen fleck auf dem kopf und der grauen nase. no.3 ist ziemlich frech und clever.

    so, ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir ein paar vorschläge machen würdet, denn die 3 wohnen schon seit 6 tagen hier und bräuchten langsam wirklich mal namen...

    also, schonmal danke im vorraus, CU und viele grüße, KATHI:D
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christina, 13.09.2001
    Christina

    Christina Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    18.08.2001
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    25
    Hallo Kathi,

    leider habe ich keine Namensvorschläge, aber eine Frage ? Leben die drei alle zusammen ? Wenn ja, ist das Böckchen schon kastriert? Ansonsten solltest du dir ernsthafte Sorgen machen, denn auch in diesem Alter sind die Kleinen schon geschlechtreif, aber es ist nicht dazu zu raten, dass sie so jung schon Babies bekommen.
    Ich hoffe du hast dir darüber auch schon Gedanken gemacht und notwendige Vorkehrungen getroffen.

    Viele Grüße
    Christina
     
  4. #3 Kathi13, 13.09.2001
    Kathi13

    Kathi13 Guest

    klar haben wir sie getrennt. das war schwer und hat einiges an überwindung gekostet, die beiden hängen sehr aneinander. eigentlich wollten wir das männchen schon vorgestern kastrieren lassen aber unser TA hat uns davon abgeraten weil er noch zu klein ist und deshalb das narkose-risiko relativ groß ist. du brauchst dir also keine sorgen machen ;) .
     
  5. #4 Alexandra T., 13.09.2001
    Alexandra T.

    Alexandra T. Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.08.2001
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Kathi

    Dein TA hat in punkto Narkose recht. Das Risiko ist etwas grösser als bei einem erwachsenen Tier. Ich sehe allerdings darin keinen Grund gegen eine Kastration bei einem 6 Wochen alten Tier. Ich denke, der TA möchte die OP nicht vornehmen, da es bei einem kleinen Schweinchen etwas komplizierter ist.
    Dem entgegenzusetzen ist, dass ein Tag Einzelhaltung für ein Meerschweinchen, berechnet auf seine Lebensdauer, nicht ein Tag sondern viel, viel.. länger ist.

    Schlussendlich musst Du entscheiden.

    Liebe Grüsse
    Alexandra
     
  6. Tina

    Tina Guest

    Hi Kathi!

    Mein Glatthaarmeerschweinchen heißt "Piefke"...der Name passt sehr gut zu ihm, da er ein kleines sehr pfiffiges Kerlchen ist!;)

    Viele Grüße von Tina mit Lukas und Piefke
     
  7. Elfe23

    Elfe23 Guest

    Hallo Kathi!

    Also direkte Namensvorschläge kann ich dir nicht geben- aber schau doch einfach mal bei verschiedenen Meeriseiten vorbei- die meisten haben eine Namensliste dabei.
    Unser Bock, der auch ganz schwarz ist, heisst Mephisto.

    Ansonsten beobachte die Tiere mal eine Weile und schau dir mal ihre Verhaltensweisen da ist mir jedenfalls von ihrem Charakterbild her immer was eingefallen...

    Viel Glück- und berichte uns vom Ergebniss ;)
     
  8. #7 Kathi13, 13.09.2001
    Kathi13

    Kathi13 Guest

    hallöle!
    @alexandra:
    der TA hat außerdem noch damit begründet dass das schwein dann nicht richtig wachsen würde???! was meinst du dazu? natürlich bin ich mir dessen bewusst dass die einzelhaltung für das tier nicht besonders schön ist, aber was sein muss muss sein, oder? ist das risiko wegen der narkose denn besonders groß?

    @alle anderen:
    vielen dank erstmal für eure vorschläge..... habe einige namen schon meiner schwester vorgeschlagen, aber so richtig zufrieden war sie wohl nicht...

    naja, ich werde euch früher oder später von dem ergebniss berichten.
     
  9. Vivi

    Vivi Guest

    Zum Beispiel....

    Ludmilla, Leonie, Leopold, Wizent, Risakotta, hilda, Freddy, wilma, Rosi, Lili Etta, Betty, Lisl, Ottokar, Frieda, Urmel, Resi, Rosalinda, Fiete, Bummi, Sudel, Renni, Alice, Elena, Joschua, Regina, Sigi, Luna, Simba, Leo, Liane,


    hmmmmmmmmmmmmm..................
    noch mehr???

    Vivi





    Ps: schreib uns doch wie sie jetzt heißen!!!!
     
  10. Jessy

    Jessy Guest

    Hallo Kathi,
    meine 4 Meeris heißen: Gizmo, Benny, Vienchen und Bienchen.
    Von meiner Freundin,deren Meerschweinchen heißen: Tütü, Morle Moe,Sternchen und Fussel.

    Hier noch andere Namen: Fina, Maja, Rambo, Kinkonk, Schoko, Butterfly, u.n.v.m.
    Wenn du noch mehr Namen brauchst,kannst du mir auch eine E-Mail schicken.Gucke unter http://www.beepworld.de/members8/kira14 und dort unter Kontacktformular!!

    Vielleicht gefällt dir ja einer der Namen:-)

    Viele Grüße,
     
  11. Bagi

    Bagi Guest

    RE: Namen gesucht für Meeris

    Hallo!

    Nun, das Name - Problem ist bei mir vorüber. Ich selber habe 2 junge Meeris (Rosettenweibchen). Meine kleinen schützlinge habe ich nach dem Charakter benannt. Eines habe ich "Jumpi" getauft, da es immer kleine Luftsprünge macht. Das andere heisst "Jumsa" , da es sehr schnell irgend wo anders ist. Bei Jumsa muss man immer auf der Hut sein, denn sonnts kann man es suchen. Aber vielleicht finderst du "Speedy" besser???


    Ich hoffe, dass du irgendwann mal ein hübscher Name für das Meeri findest!



    Gruss Bagi.
     
  12. #11 Alexandra T., 14.09.2001
    Alexandra T.

    Alexandra T. Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.08.2001
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    18
    @ Kathi

    Hallo Kathi

    Dass ein Meerschweinchen, wenn es in den ersten Wochen kastriert wurde, nicht mehr "richtig" wächst ist mir neu. Ich glaube nicht daran. Es gibt viele Leute, u.a. auch Zoohandlungen oder Züchter, welche ihr Schweinchen vor der Geschlechtsreife kastrieren. Keines dieser hat deshalb Wachstumsstörungen. Hat Dein Tierarzt diese Erklärung begründet?

    Ein kleines Schweinchen zu kastrieren ist nicht viel risikoreicher als bei einem erwachsenen Tier. Frag doch telefonisch noch einen weiteren Tierarzt. Junge Meerschweinchen sind meistens schneller wieder auf den Beinchen als ältere Tiere. Viele Tierärzte kastrieren Meerschweinchen und Kaninchen erst ab einem Alter von 3 Monaten. Alle begründen dies mit einem minimal grösseren Risiko bei der Narkose. Ich habe allerdings noch nie von jemandem zu hören bekommen, dass ihm ein Schweinchen bei der OP aufgrund der Narkose gestorben ist.

    Wenn Du unsicher bist, warte bis das Schweinchen 12 Wochen alt ist.

    Liebe Grüsse
    Alexandra
     
  13. #12 Kathi13, 14.09.2001
    Kathi13

    Kathi13 Guest

    hallöle!

    @alexandra:

    der TA hat das nicht sonderlich begründet. bei einem anderen TA hab ich auch schon angerufen, der macht das aber erst nach 3 monaten. ich denke ich werde noch eine woche warten und dann nochmal hingehen. da muss ja irgenwie was dran sein (mit der narkose), oder? möchte eigentlich schon sicher sein... übrigens vergnügt er sich gerade draußen im gehege, natürlich macht das zu dritt noch viel mehr spaß...:)

    @ alle anderen:

    nochmals vielen dank!!! 'er' hat jetzt schon einen namen: PB.

    P steht für Peter(name bei den vorbesitzern) und B für Beethoven. wir fanden er sieht seinem namensvettern, dem bernhardiner aus dem film 'eine familie namens beethoven' sehr ähnlich... ;)

    die anderen beiden sind momentan noch namenlos, wir müssen uns noch entscheiden. werde euch auf dem laufenden halten, KATHI :D
     
  14. Logan

    Logan Guest

    Hallo,

    Wusel, Pummel, Maja + Willi, Purzel, Happy, Wölkchen, Krümel, Pünktchen, Schnuffel, Kuschel, usw.

    Vielleicht gefällt Dir einer davon...

    Logan
     
  15. Hanni

    Hanni Guest

    Moin!

    Wie wärs denn mit "Spooky", "Schnuffi" oda "Rocky"? Oda haste scho Namen für sie vergeben?
     
  16. Pippi

    Pippi Guest

    Hallo!!!

    Und habt ihr schon Namen???
    Versuchs doch mal unter www.meerschweichen.at ! Dort findet sich eine Namensliste!
    Pippi+Heinrich+Henriette
     
  17. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Hanni

    Hanni Guest

    Moin!

    Naja, also "Heinrich" und "Henriette" sind eher Menschennamen, aber jeder wie er will! :D !
     
  19. #17 Kathi13, 15.09.2001
    Kathi13

    Kathi13 Guest

    hallöle!!
    dank eurer hilfe haben die 3 jetzt namen: PB, Mephista(find ich einfach genial) und Speedie(da hat man echt angst dass sie gegen die wand läuft ;-))

    also bis dann und vielen dank, kathi mit PB, Mephista und Speedie
     
Thema:

namen gesucht

Die Seite wird geladen...

namen gesucht - Ähnliche Themen

  1. Namen für Neuzugang gesucht

    Namen für Neuzugang gesucht: Nach Ouzos Tod,soll nun heute endlich wieder ein 19. Schweinchen einziehen. Und zwar dieser traumhaft hübsche Schimmel Rosettenbock :heart::heart:...
  2. [SUCHE] 63512 - Urlaubsbetreuung 24.03. - 30.03.2018 gesucht

    63512 - Urlaubsbetreuung 24.03. - 30.03.2018 gesucht: Hallöchen, Unsere 6 Müffelstücke suchen eine Urlaubsbetreuung in der Woche vor Ostern 24.03.2018 bis zum 30.03.2018 im Umkreis von ca 25km 63512...
  3. Leihmeerschweinchen im Raum Erlangen/Nürnberg gesucht !

    Leihmeerschweinchen im Raum Erlangen/Nürnberg gesucht !: Hallo irr Lieben, Leider ist mein Einstein (5.5 Jahre,männlich, nicht kastriert) seit gestern Abend alleine und ich suche dringend nach einem...
  4. [74...] Weibchen gesucht

    [74...] Weibchen gesucht: Suche für meinen 6 jährigen, lieben, ruhigen Kastraten ein nicht zu dominantes Weibchen. Bitte nicht von Züchtern, ich möchte einen Notschweinchen...
  5. (9....) Ältere Meeris-Mädels gesucht

    (9....) Ältere Meeris-Mädels gesucht: Hallo alle zusammen, habe seit ca. 1 1/2 Jahren zwei unkastrierte Böcke aufgenommen (waren Fundtiere). Habe sie in Aussenhaltung untergebracht....