Namen für Kampffisch gesucht

Diskutiere Namen für Kampffisch gesucht im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Ich habe seit heute einen Kampffisch aber noch keinen Namen. Mama hat gleich gefragt wie ich den Fisch nenne. Ach ja es ist ein Mann wie...

1. Tinka

Tinka Guest

Hallo!
    Ich habe seit heute einen Kampffisch aber noch keinen Namen. Mama hat gleich gefragt wie ich den Fisch nenne. Ach ja es ist ein Mann wie manche von euch sicher Wissen.
    Habt ihr eine Idee für mich?
    Das ist mein Liebling übrigens:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kitten

Kitten Dickschweinhalterin

Mein freund sagt Attila oder herkules.

4. Schaki

Schaki Guest

Hallo Tinka!

Der kleine ist ja süss, die Farbe ist toll!....Ich hab auch mal einen gehabt, einen roten! Ich hab ihn einfach Kampfi genannt! Er hatte zwei nette Damen zur Gesellschaft!

Vielleicht findest du hier etwas?: Namensliste

Viel Spaß mit dem süßen....und liebe grüße an deine Mama!

5. Mimii

Mimii Guest

Aufgrund der Farbe würde ich ihn Sunshine nennen ;). Mein Kafi heisst Kafi. :nuts:

6. #5 twokids, 11.04.2008
    twokids

twokids Guest

Unsrer hieß "Rudi"....
    Weißt Du übrigens, daß man die Siamesischen Kampffische per Taschenspiegel aktivieren soll (ca. 2-3 Mal in der Woche)?
    Sie werden sonst träge und apathisch. Unsrer verlor sogar seine Farbe.
    Die Fische sind so schlau, daß sie einen Rivalen im Spiegel erkennen. Durch den steigenden Adrenalinspiegel klappen sie ihre Kiemenflosse (heißt das so?) aus. Das sieht total urig aus, weil die höchst durchblutet ist. Er bauscht sich auch komplett auf und steckt alle Flossen von sich (was man sonst halt nicht zu sehen bekommt). Echt ein Schauspiel und die Tierchen brauchen das!!!

7. Mimii

Mimii Guest

Twokids, woher hast Du das denn?

Das ist echt das erste Mal, dass ich das höre. :nuts:

In meiner Kafizucht damals musste ich auch keinen Fisch "aktivieren" und die Farbe verloren hat auch keiner ;).

:winke:

8. #7 twokids, 11.04.2008
    twokids

twokids Guest

Der Tipp kam vom Züchter, weil unser Kampffisch sich komisch verhalten hat.
    Er würde das mit allen so machen und hätte die besten Ergebnisse. Zuerst habe ich auch blöd geschaut, aber siehe da, es hat Wunder bewirkt!

9. Mimii

Mimii Guest

Man lernt nie aus.
    Ich weiss, dass, wenn man Kafimännern Spiegel vor die Nase hält, sie sofort die Kiemendeckel aufstelle und die Flossen abspreizen.

Ich habe Beifische, da brauch ich keinen Spiegel ;). Kommt jemand in ihr Revier, wird gedroht ;).

10. #9 twokids, 11.04.2008
    twokids

twokids Guest

Sieht halt total klasse aus, oder?
    Bei mir lebte (leider) nur einer.
    Würde es nicht mehr tun - aber man lernt immer dazu!

11. Mimii

Mimii Guest

Kampffische sind eine meiner Lieblingsfischrassen. Sie sind toll, robust und überhaupt nicht scheu. Habe Kafis, seitdem ich Aquarien habe. :love:

12. #11 mortify, 11.04.2008
    mortify

mortify Guest

Wir hatten auch einen Mann mit zwei Frauen,aber die sind bei uns leider gestorben,dass Wasser bei uns ist wohl nicht gut für sie.

Ich hab auch immer tolle Abkürzungen für die Fische,
    der AAl heißt Alibert(genannt Ali)
    Dann haben wir noch Bernd den Wabenschilderwels.
    Und Knut ebenfalls ein wels.
    Und hatte mal einen Heinz und eine Hildegart,waren Fadenfische,sind aber auch leider gestorben.

Wie wärs mit Poldi?

13. #12 twokids, 11.04.2008
    twokids

twokids Guest

Meine Leidenschaft gilt den Kakadu-Zwergbuntbarschen.
    Die Männer, die ihre Irokesen aufstellen sind total klasse. Ich finde ihr Brutverhalten absolut fazinierend! Und es ist total schön, wenn Mama Barsch ihre "Entlein" nach ein paar Tagen durchs Becken führt.

14. Schaki

Schaki Guest

Meine drei sind damals auch irgendwie zu schnell verstorben....und dann wollt ich nicht wieder welche....
    Aber die sind so hübsch!!

Sagt mal, wieviel Platz würde denn so eine Gruppe brauchen? Und wieviel Mädels sollte man dazu haben? Dürfen auch Welse dazu? Und fressen sie Pflanzen auf??
    (..nein, ich zeig kein Intresse.... :eek3: )

15. Mimii

Mimii Guest

Pflanzen fressen sie nicht. Je nach Charakter kann man 1,2 halten, das geht schon problemlos in nem 54er-Becken. Die Temperatur sollte ca. 27Grad betragen und das Wasser nicht zuu hart sein. Viele Versteckmöglichkeiten für die Mädels sollte es geben.

Du kannst eigentlich fast alle kleinen Fischarten dazu setzen, Kafis sind nur unter ihresgleichen ruppig, fressen aber auch Nachwuchs von anderen Fischen.

Ein tolles Asienbecken mit Amanogarnelen und ein paar kleinen Welsen (Otocinclen) sieht bestimmt super aus.

16. #15 icestar87, 12.04.2008
    icestar87

icestar87 Guest

Name: Kamikaze
    oder kurz: Kami

17. #16 Tweeties, 12.04.2008
    Tweeties

Tweeties Guest

Tyson (wie der Mike).....

18. Laryma

Laryma Guest

Yellow oder Zitro bei mir würde er auch Kafi heißen.
    Liebe Grüße Larissa

19. #18 twokids, 13.04.2008
    twokids

twokids Guest

Mir ist auch nochmal was eingefallen:
    wie wär es denn mit "Freddy"....?

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tinka

Tinka Guest

Hallo! :wavey:
    Ich habe mich nun endlich entschieden und er heißt nun: *trommmmeeellwirbel*

Herkules *tataaa*

...weil ich ja jetzt auch griechisch lerne :D

22. Kitten

Kitten Dickschweinhalterin

Na dann viel Spass mit Herkules :dance:

Thema: Namen für Kampffisch gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. namen für kampffische

,
  2. kampffisch Namen

,
  3. name für kampffisch

,
  4. Namen für 2 Kafis Weibchen,
  5. kampffisch name,
  6. kampffisch mann,
  7. namen für einen männlichen kampffisch,
  8. männliche kampffisch namen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden