Namen für 2 Merris gesucht

Diskutiere Namen für 2 Merris gesucht im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; :wavey: Nun wird es Zeit unseren Merris einen Namen zu geben.Wir haben sie seid Dienstag.Allerdings konnte der Tierarzt nicht 100% das Geschlecht...

1. #1 DaniBln, 14.04.2006
    DaniBln

DaniBln Guest

:wavey: Nun wird es Zeit unseren Merris einen Namen zu geben.Wir haben sie seid Dienstag.Allerdings konnte der Tierarzt nicht 100% das Geschlecht bestimmen(was ich sehr komisch finde,denn immerhin ist es ein Tierarzt)
    Da wären Namen gut die man für beide Geschlechter nemen kann.Vorallem sollen sie zueinander :love: passen.habt ihr da Vorschläge? :winke:
    Ich danke im Vorraus!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bambi

Bambi Guest

Hallo

Ich habe unsere beiden Babys (Böcke) vor kurzem Müsli und Cornflakes genannt. :rofl:
    Mein Mann meinte ich wäre bekloppt, aber mittlerweile gefallen ihn die Namen auch. ;)
    Ich habe/hatte schon soviele Meeris das mir bald keine namen mehr einfallen. :mist:

Unsere letzten junge Damen habe ich Venice und Vivien genannt.

Vielleicht ist ja für dich was dabei. ;)
    Wenn nicht kann ich dir noch 40 andere Namen auflisten. :ohnmacht:

4. #3 Salatena, 14.04.2006
    Salatena

Salatena Guest

Meine beiden Kleinen heißen Toffi und Fee

5. JeyJey

JeyJey Guest

Schau doch mal den Thread "Meist vergebene Namen" durch, da gibts sehr viele Meerinamen. Ansonsten, kannst du ein Foto von den beiden reinstellen? Dann kann man leichter einen Namen finden, der zu deinen kleinen passt.

6. #5 DaniBln, 14.04.2006
    DaniBln

DaniBln Guest

Das hört sich ja total genial an!Super Einfall!Genau sowas in der Richtung suche ich.

7. #6 DaniBln, 14.04.2006
    DaniBln

DaniBln Guest

Die Pixel sind immer zu hoch deswegen bekomme ich die Bilder nicht rein.MB ist bei mir okay.Und wie ich das ändern kann weiß ich nicht.Ich habe das Bild mit dem handy gemacht und an meine E-Mail Adresse geschickt.denn unsere PC ist kaputt und der an dem ich nun sitze ist zu alt um die camera anzuschließen.Aber sie haben längeres fell,das eine ist schwarz-braun-rot das gesicht ist schwarz weiß(eine hälfte schwarz und die andere Weiß)Und das andere ist schwarz weiß und das Gesicht wie bei dem schw.braun,weißen.

8. Bambi

Bambi Guest

9. Laryma

Laryma Guest

Vielleicht Zebi das schwarz-weiße oder Zora-Zelda?
    Hm oder sowas???
    Liebe Grüße Larissa

10. #9 kokosnuss, 14.04.2006
    kokosnuss

kokosnuss Guest

also, von der Freundin die beiden heißen
    Lakritz und Toffee (benannt nach den Farben)
    eine meiner Notschweinis heißt Trilo (dreifarbig)
    mein Kaninchen heißt Schröder (kann man je nach geschlecht in
    Herr oder Frau Schröder umtaufen)

11. #10 DaniBln, 14.04.2006
    DaniBln

DaniBln Guest

Danke erst einmal an alle!Sind bisher super Namen.Am besten finde ich momentan toffi und fee.So etwas in der Richtung suche ich! :hüpf:

12. #11 Simone Kl, 14.04.2006
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Na, da würde ich doch aber schnellstens mal zu einem anderen TA oder gar einem Züchter gehen und das Geschlecht bestimmen lassen. Hier im Forum sind ja genug Berliner, vielleicht kann Dir ja jemand von ihnen helfen, die Geschlechter zu bestimmen. Wäre nämlich schon wichtig, denn was macht Ihr, wenn Ihr Männchen und Weibchen zusammensitzen habt?

13. Bambi

Bambi Guest

Hier die Bilder von den 2 süßen:

Die sehn sich aber sehr sehr ähnlich. :-)

[​IMG] [​IMG]
    Und einzeln:

[​IMG] [​IMG]

14. susu

susu Guest

Huhu Dani,

sag mal wieviel wiegen die zwei denn?
    Die sehen aber arg winzig aus. :hmm:

Ich würde dir anbieten Geschlechter zu bestimmen.
    Ostermontag hätte ich Zeit.

Vorher leider nicht da ich nachher nach HH fahre *gg*

Oder du versuchst Bilder vom Geschlecht zu machen und hier einzustellen.

Aber sehr süß die zwei :-)

lg Suse

15. #14 DaniBln, 14.04.2006
    DaniBln

DaniBln Guest

Oh man das wäre wirklich super nett!Denn der TA scheint nicht wirklich über Merris bescheid zu wissen.

16. #15 DaniBln, 14.04.2006
    DaniBln

DaniBln Guest

Am dienstag wogen sie noch 100 g. nun 120g. und etwa 11 cm klein sind die beiden.der tierladenonkel sagte was von 5 Wochen der TA sagte 3-4 Wochen aber eher 3 Wochen.

17. #16 Bambi, 14.04.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.04.2006
    Bambi

Bambi Guest

Bei 120 g würde ich eher auf 2 Wochen tippen.
    Das heißt das die beiden gleich von der Mutter getrennt wurden und kaum Muttermilch bekamen. :runzl:
    Die armen babys.
    Aber das kenn ich, es zählte nur der Profit von dem Zoohändler.

18. #17 DaniBln, 14.04.2006
    DaniBln

DaniBln Guest

Ja das scheint so zu sein.Auch alle anderen Tiere waren unmöglich untergebracht.Und der sagte noch das sie alt genug seien und wenn sie zu jung wären und ein Käufer kommt,kann man sie reservieren lassen und später holen.Ich hab das natürlich geglaubt....und die Beiden süßen mitgenommen.Er hat sie mir als kurzhaarmeerschwein verkauft.Und ich meinte noch das das Fell sicherlich länger wird.Der konnte mir nicht mal sagen was das für ein Mix,oder für eine Rasse ist.Die Kleinen tun mir sooooo unendlich leid. :hmm:

19. Jenni

Jenni Guest

Die beiden Kleinen sind wirklich total süß! :slove2: Schön, dass du dich so gut um sie kümmerst, ich drücke dir die Daumen, dass sie schnell zunehmen und gesund werden...
    Als Namen finde ich Muffin immer total schön (auch wenn keins meiner Schweine so heißt) und Toffee gefällt mir auch. Oder du schaust mal auf irgendwelchen Namenslisten nach, da sind auch immer ganz gute Ideen...

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DaniBln, 14.04.2006
    DaniBln

DaniBln Guest

Ja Muffin finde ich auch süß....Ich hoffe auch das beide bei uns glücklich werden.

22. susu

susu Guest

Huhu Dani,

120g??? :ohnmacht:

Im Forum gibt es doch eine Suchfunktion.
    Such dort mal nach Päppelbrei. Da wirst du so einiges finden.

Ich würde die Kleinen zufüttern.:runzl:

Echt verantwortungslos sowas :hmm: (also vom Händler)
    Unter 300g dürfen sie eigentlich nich von der Mama weg. (außer frühreife Böckchen)

Du solltest tägl. das Gewicht kontrollieren.
    Schau doch mal oben in der Tierarztliste ob einer in deiner Nähe empfohlen wurde.

Ich meld mich dann bei dir wenn ich wieder da bin.
    Ach ja...
    Herzlich willkommen :-)

lg Suse

Thema:

Namen für 2 Merris gesucht

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden