Name

Diskutiere Name im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu, diesmal lautet meine Frage, ob ihr ein (oder mehrere) Meerschweinchen habt, welches auf seinen Namen hört?

?

Habt ihr ein Schweinchen welches auf seinen Namen hört?

1. Ja!

4 Stimme(n)
    50,0%
  2. Nein!

4 Stimme(n)
    50,0%
  1. Lucy

Lucy Schweinchen-Guru

Huhu,
    diesmal lautet meine Frage, ob ihr ein (oder mehrere) Meerschweinchen habt, welches auf seinen Namen hört?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tina

Tina Guest

Hallo Ramona,

obwohl ich die beiden Namen der Schweine wirklich oft sage, bisher hatte noch keiner das Bedrüfnis darauf direkt zu reagieren:rolleyes: :D

4. #3 Susanne, 29.08.2002
    Susanne

Susanne Guest

hi

da mein frederik leider eine zeit lang ein alleinschwein war hat er sich in der zeit an seinen namen gewöhnt. zumindest reagiert er darauf wenn man ihn schimpft ;) er guckt dann ziemlich erstaunt in meine richtung und den kleinen lukas interessiert das überhaupt nicht :-)

5. #4 KultMaren, 29.08.2002
    KultMaren

KultMaren WaldStern

hallo!

nein, meine schweine reagieren auf ihren namen nicht. also sie merken schon irgendwie, dass ich sie meine, allein schon an meiner stimme. aber direkt auf den namen ist noch nicht vorgekomme.

früher das meeri meiner freundin hat auf ihren namen gehört, wenn die "finni" gerufen hat, kam das auch an, wenn die schweine auslauf hatten.

lg

maren

6. Hilde

Hilde Schweinchen-Häuptling

hallo,
    also wenn meine beiden etwas anstellen wollen, sage ich ganz streng ihre namen und da wissen sie schon dass sie gemeint sind und überlegen sich was sie tun.

7. celine

celine Guest

Hallo

Da ich bis vor kurzem nur ein Meeri hatte,denke ich schon das er auf den Namen gehört hat. Oder er reagierte vieleicht nur auf meine Stimme.;)

LG celine

8. #7 betty7781, 29.08.2002
    betty7781

betty7781 Guest

zumindest dann, wenn ich es Gurke nennen würde.. denn das haben sie mittlerweile drauf, wenn cih gurke sage, dann wissen sie, dass es eine gibt...
    aber ich glaube, das liegt nur an der stimmlage, in der ich gurke sage, denn irgendwie kann cih mir nciht vorstellen, dass sie wirklich wörter erkennen können, eher laute zuordnen....

LG
    betty

9. Joana

Joana Guest

Hallo Lucy

ich weiss es wirklich nicht, denn auch wenn ich "hallo" oder "Meeri" rufe kommen beide angerannt.

Liebe Grüsse Joana

10. Bagi

Bagi Guest

Ja, beide; Fleur und Giannina!

11. marwin

marwin Guest

percy hat manchmal auf seinen namen reagiert, agouti eigentlich selten
    erstaunlich ist aber, daß wenn die beiden was anstellen, nur derjenige reagiert, der dann angesprochen wird.
    aber ich glaube, daß sie hauptsächlich auf töne reagieren und auf stimmlage, nicht auf wörter

12. Ili

Ili Schweinchen-Guru

Hi,

also ich denke, dass nur mein Liebling Sky auf seinen Namen hört. Er schaut mich dann immer an und wartet auf ein Leckerli

13. #12 melle_12345, 12.09.2002
    melle_12345

melle_12345 Guest

wg: hören Eure ms auf ihre namen?

Hallo zusammen,

also bei mir reagieren alle beide (m+w - 12 Wochen) auf ihren Namen. Allerdings das Weibchen mehr als das Männchen.

Gruß
    Melle

14. #13 Honeymoon, 13.09.2002
    Honeymoon

Honeymoon Guest

Hallo

also meine beiden Mädels hören eigentlich ganz gut auf ihre Namen. Zumindest wissen die beiden, wer wann gemeint ist, denn ich rede sie immer mit Namen an und wenn ich sie beim Auslauf rufe oder mich da hinsetzt und ihren Namen sage, dann kommt erst diejenige, welche ich zuerst angesprochen habe und denn kommt dei andere mal kurz vorbei. :D
    Maggie weiß aber erst seit unserem allabendlichen SPiel das sie nu auch wirklich Maggie ist :p Weil nämlich sie nachdem Trixi in den KÄfig marschiert ist zum Salat fressen, noch 10 Runden dreht und dann in Käfig geht :D

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Max Kreft, 15.09.2002
    Max Kreft

Max Kreft Guest

mein Moritz hört sofort wen ich seinen Namen singe probier das mal

17. #15 Michaela, 15.09.2002
    Michaela

Michaela Guest

hmm, nö... meine beiden hören eher weniger auf ihren namen...

lg, michaela

Thema:

Name

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden