Nala

Diskutiere Nala im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; [IMG] Nala, geb. 22.03.2005, gest. 12.12.2008 "Als du geboren wurdest, regnete es - der Himmel weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren...

1. #1 Aikamaus, 12.12.2008
    Aikamaus

Aikamaus Guest

Nala, geb. 22.03.2005, gest. 12.12.2008

"Als du geboren wurdest, regnete es - der Himmel weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte.
    Als du gestorben bist scheinte die Sonne - der Himmel lachte, weil er seinen schönsten Stern wieder hatte."

An diese Zeilen musste ich heute mittag denken, als über mittag ganz plötzlich die Sonne rauskam... und ich wusste, gerade wirst du operiert und insgeheim hab ich mir gedacht, das du dich auf den Weg gemacht hast.... Nur wenig später hat die TÄ angerufen und gesagt, das sie die über die Regenbogenbrücke geschickt hat. :heul: Diagnose: beidseitig metastasierender Nierentumor. Die Gallenflüssigkeit hatte sich schon gestaut und der Stoffwechsel war zusammengebrochen. Jeder weitere Versuch dir helfen zu wollen wäre nur Qual für dich gewesen.

Als ich dich damals zu mir geholt habe, warst du nur "nur" das Ersatzschwein für ein Jungtier, das ich für Joey haben wollte, was aber die mutterlose Aufzucht nicht geschafft hatte... Doch du kamst nicht alleine zu mir, unter deinem Herzen hast du ein kleines Geheimnis getragen, kurz nach Weihnachten 2005 kam Enya zur Welt. Deine Tochter. So hast du hier für ein verspätetes Weihnachtswunder gesorgt.

Du warst immer meine kleine Löwin, warst Joeys first Lady. Du hast mit Joey zusammen die Gruppe gemanagt, hast dich mehrfach mit Sally angelegt und warst einfach nur liebenswert mit all deinen Macken und Eigenarten.

Gestern als wir vom TA wieder kamen hab dich in den EB gesetzt und Enya kam und hat dich abgeleckt, als wüsste sie genau, was los ist. Vorhin als ich ohne dich heimkam, hab ich sie gestreichelt und sie hat mich angeschaut, als hätte sie verstanden was passiert ist... Du wist immer in deiner Tochter weiterleben.

Nala, ich hoffe, es geht dir jetzt wieder richtig gut und du musst dich nicht mehr quälen... Ich mach mir solche Vorwürfe, das ich nicht eher was gemerkt habe... Bzw. die Sympthome nicht richtig gedeutet habe...

Traurige Grüße
    Yvi mit
    Joey, Enya, Paula, Sally, Easy, Amy, Suri, Jody & Perdita,
    Luca, Luisa, Sydney, Tine, Persephone & Mia

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mareike1981, 12.12.2008
    Mareike1981

Mareike1981 Guest

Die süße Nala......

Der liebe Gott ruft all seine Engel zur Weihnachtszeit zurück.
    Lass es dir gut gehen süße Maus.....

4. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Liebe Yvi. Vorhin hatte ich garnicht wirklich wahrgenommen, was passiert war, weil mein Kopf völlig wirre war.
    Als ich es dann so langsam begriff, traute ich mich nicht noch mal nach zu fragen.
    Fühl dich ganz feste gedrückt und mach dir keinen Vorwurf.
    Du hast keine Röntgenaugen und gibst immer alles für deine Schweinleins.

Liebe traurige Grüße
    Heike

Komm gut an Nala.

5. #4 Aikamaus, 12.12.2008
    Aikamaus

Aikamaus Guest

Das mit den Weihnachsengeln hat meine Mutter auch gesagt...

Ach Heike, du hattest den Kopf doch auch voll genug und Nelio braucht auch deine ganze Aufmerksamkeit.

6. #5 Nicole K, 12.12.2008
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Oh nein, Yvi.....

Was ist denn zurzeit wieder los....

Mach dir bitte keine Vorwürfe. Du hast alles getan, was ging. Und wie Heike schon schrieb: reingucken kannst selbst du nicht.

Grüße
    Nicole

7. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Oh Yvi, es tut mir so leid :( Fühl Dich mal geknuddelt.

Nala kommt gut an und mach die Tür ganz feste hinter Dir zu.

8. #7 Manu911, 12.12.2008
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Ohweh doch nicht die süße Nala die ich dir immer klauen wollte :eek3:

Liebe Nala komm gut drüben auf der Regenbogenwiese an, lass dich vom Weihnachtsstress da oben nicht beeindrucken und tolle ganz entspannt auf der Wiese. Schick deinem Frauchen immer wieder einen Sonnenstrahl herab wie du es heute auch schon gemacht hast, so weiß sie dass es dir gut geht.

9. #8 huepfhase, 12.12.2008
    huepfhase

huepfhase Guest

Ein Engel ist jemand, den Gott ins Leben schickt, unerwartet und unverdient, damit er dir, wenn es dunkel ist, ein paar Sterne anzündet.​

Nala war das für dich! Und alles war gut so wie es ist!

Ich bin da, wenn du mich brauchst!

10. Sanne

Sanne Schweinchen-Guru

Das ist traurig. :runzl: Du hast das schon richtig gemacht, es ist manchmal so verdammt schwer, aber Meerschweine sind halt geschickt im "verstecken". :troest:

11. Molchi

Molchi Guest

Ach Yvi, ich sitze hier und heule, das hast Du so schön für sie geschrieben - kein Alter um sich davon zu machen, aber Krankheiten nehmen keine Rücksicht auf das Alter.

Fühle Dich gedrückt :bussi:

12. #11 Natascha, 13.12.2008
    Natascha

Natascha Guest

Oh weh... ich dachte eben ich seh nicht richtig... das kann gar nicht wahr sein... :runzl: Fühl Dich lieb gedrückt Yvi! :troest:

Komm gut an kleine Nala...

Leise Grüße,
    Natascha

13. Dyro

Dyro Grinseschwein-Besitzerin

Oh je. Das tut mir leid. Fühl dich gedrückt.

Das hast du so schön geschrieben!

Kleine Nala kommt gut an! :heart:

14. #13 Aikamaus, 13.12.2008
    Aikamaus

Aikamaus Guest

Danke für eure lieben Worte :-)

Ich glaube, man überlegt immer, was gewesen wenn.... aber selbst die TÄ gesagt, sowas hat sie bisher selten gesehen. Und Nala war bis zum Schluss im verstecken sehr gut. Erst wie es gar nicht mehr ging, hat man es ihr angesehen, das etwas nicht in Ordnung war.

Paula, die die letzten Tage immer sehr eng bei Nala gelegen hat, ist heute auch sehr komisch.... so in sich gekehrt. Sie frisst, aber nicht viel, aber der Bauch ist weich, so hat sie keinerlei Anzeichen, die ihr Verhalten erklären würden. Heute morgen hab ich mich noch mit meiner Mutter darüber unterhalten, von wegen Meerschweinchen und Trauer und das sie eigentlich in so großen Gruppen nicht wirklich trauern, wer weg ist, ist weg :eek3: aber bei Paula... vll vermisst sie Nala doch.

15. #14 meerschweinchen82, 13.12.2008
    meerschweinchen82

meerschweinchen82 Schweinchen-Guru

Tut mir sehr leid, dass die süße Nala gestorben ist.
    Ich fand sie immer sehr süß, auch, weil sie meinem Peanut so ähnlich sieht.
    Nun trifft sie die vielen anderen lieben Schweinchen wieder!

16. #15 Animalia, 13.12.2008
    Animalia

Animalia Schweinchen-Guru

Och je - doch nicht deine wunderschöne Nala :heul:

Komm' gut auf der RBW an, süße Nala, und grüß' mir mein Flöckchen und meine Lotti :-)

Es tut mir echt Leid Yvi, fühl dich mal :troest: !
    Was ist das denn für ein besch*** Jahr?! Ich bange gerade zum 3. Mal in einem knappen Monat um ein Tier, es ist so furchtbar...

17. #16 carmen3195, 13.12.2008
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:troest:

nala machs gut im regenbogenland.......:engel:

18. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

ach Yvi...die süsse Nala.... :troest:
    das tut mir so leid....

Nala, komm gut an auf der Regenbogenwiese!

19. #18 annette, 15.12.2008
    annette

annette Guest

liebe yvi,

ich kann nicht glauben, dass es nala getroffen hat. es tut mir so leid.

nala - komm gut an -

ganz traurige grüße

annette

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Aikamaus, 15.12.2008
    Aikamaus

Aikamaus Guest

Gestern und heute waren wieder sehr sonnige Tage - scheint als sei Nala endgültig gut auf der Regenbogenwiese angekommen :-)

Sie fehlt mir... :heul:

22. Néné

Néné Schweinchen-Finderin

Liebe Yvi,

ich hatte gar nicht gewußt, dass Du gerade ein Schweinchen verloren hast. Und trotzdem hast Du mir so lieb geschrieben....

Auch, wenn es traurig ist, dass Deine Nala gegangen ist: es ist gut zu wissen, dass da ein Schweinchen sooo lieb gehabt wurde.

ich schick Dir einen Gruß aus Berlin und Tröstemuigs von meinen Schweinchen. N

Thema:

Nala

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden