Nahrung von Wildmeerschweinchen?

Diskutiere Nahrung von Wildmeerschweinchen? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hey! Wüsste interessehalber gerne, was Wildmeerschweinchen fressen (Peile nämlich gerade die TOP artgerechte Ernährung an). Angaben wie Gräser,...

1. #1 klajuka, 25.10.2008
    klajuka

klajuka Guest

Hey!
    Wüsste interessehalber gerne, was Wildmeerschweinchen fressen (Peile nämlich gerade die TOP artgerechte Ernährung an). Angaben wie Gräser, Blüten, Kräuter usw. habe ich schon gefunden, aber WAS für Gräser genau? (Also ich suche nach den genauen Namen der einzelnen Pflanzen)
    Und: Wisst ihr in wie weit sich der Verdauungstrakt von Wildmeerschweinchen zu Hausmeerschweinchen unterscheidet?
    Danke im voraus!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Schau mal hier:
    http://sabrina.moser.lu/Domestikati...schweinchen.pdf

Naja, aber unsere Schweine sind die domestizierte Form, zudem unterscheidet sich die Flora hier deutlich von der in Südamerika.
    Selbst wenn Du einen privaten Botanischen Garten anlegen würdest, sind die klimatischen Bedingungen anders.

Infos zur artgerechten Meerschweinchenernährung gibts auch hier: www.diebrain.de ;)

4. #3 Knuddel, 25.10.2008
    Knuddel

Knuddel Guest

Hallo!

So etwas interesiert mich auch sehr! Allerdings Jenny...dein PDF-Link funktioniert leider nicht! :hmm:

LG Jens mit TRIXIE, KIRA und FELIX

5. #4 Frische, 25.10.2008
    Frische

Frische Guest

Klajuka,

hier im Unterforum "Rassen, Farben, Züchterecke" ist oben ein Thread von Elfriede über Wildmeerschweinchen festgepinnt: "Haltung, Pflege und Verhalten von C. aperea".

6. #5 Knuddel, 25.10.2008
    Knuddel

Knuddel Guest

....ich muß wohl doch mal die Züchter"ecke" besuchen!
    Dachte immer sowas interesantes findet man hier ....

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

@Knuddel:
    Der Link funktioniert, aber je nach PDF-Öffnungprogramm.
    Du kannst ihn auch nochmal über google suchen oder Userin "Wildkätzchen" anschreiben. Sie hat ihn verfasst.

9. #7 Knuddel, 25.10.2008
    Knuddel

Knuddel Guest

Danke! Na, hab sicher meine "Sicherheitsstufen zu hoch eingestellt" aber...meine Freunde nennen mich nicht umsonst Spooky.....Spoooky Mulder!

Thema:

Nahrung von Wildmeerschweinchen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden