Nagertunnel

Diskutiere Nagertunnel im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; HAllöchen, also ich habe bei Zooplus einen Tunnel, der eigentlich für Frettchen ist bestellt. HAt einer von euch soetwas auch? Gefällt es euren...

  1. Nadine

    Nadine Guest

    HAllöchen,

    also ich habe bei Zooplus einen Tunnel, der eigentlich für Frettchen ist bestellt. HAt einer von euch soetwas auch? Gefällt es euren Meeris? Schaut ihn euch doch mal bei Zooplus unter Kleintiere und dann Textielien an.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 december, 21.11.2001
    december

    december Guest

    also ich kenn diese tunnel, habe allerdings keinen aus stoff, sondern mit pappkarton selbst einen gebaut um zu testen, danach hab ichs nicht übers herz gebracht, ihn ihnen wieder wegzunehmen...sie flitzen da oft durch, rennen über ihr flachdachhäuschen und dann wieder durch die röhre, manchmal sitzen sie auch einfach nur drinne und gucken raus...wenn du willst schick ich dir mal ein bild...brauche dann allerdings deine email adresse
     
  4. #3 vilandra, 21.11.2001
    vilandra

    vilandra Guest

    röhre

    Hei

    Also meine beiden meerlis flitzen auch bei jeder gelegenheit wieder mal durch die röhre. Ich habe allerdings eine selbstgemachte aus karton, doch aufs material kommts ja nicht an. Musst nur schauen, dass die meerlis gut durch die röhre kommen.

    grüsschen, Vilandra :)
     
  5. Eva

    Eva Guest

    Röhre

    Hallo!

    Meine MS haben eine Röhre aus Kunsstoff, die eigentlich im Sanitärbereich, zB WC-Rohr, verwendet wird. Solche Röhren bekommt man in jedem Baumarkt. Wir haben zwei kürzere Stücke gekauft und zusammengesteckt, so sind insgesamt 3 Ein/Ausgänge entstanden und eine Kurve ist auch drinnen. Sie wird von den MS gerne zum Durchlaufen und verstecken verwendet.
    Ich finde, dass Röhren für MS eine wirklich gute Sache ist.
     
  6. Olly

    Olly Guest

    Hallo,

    meine Meeries finden Röhren auch super. Ich habe mir aus dem Bauhaus so eine "Teppischröhre" besorgt. Die gabs kostenlos! Ich musste sie nur noch einwenig kürzen. Meine Meeries lieben es dann druchzuflitzen. Sie sind im Freilauf einfach nicht mehr wegzudenken. Ausserdem nutze ich diese um meine Meeries wieder einzufangen. Wenn sie registrieren, daß es im Käfig Futter gibt rennen sie in die Röhre und ich kann die Röhre inkl. Meerie einfach in den Käfig tun und sie kommen wieder raus.

    Bis dann,
    Olly
     
  7. Nadine

    Nadine Guest

    Hi und danke für die Antworten!

    Im Auslauf haben meine Meerlis auch ein Kunststoffrohr, doch dieses passt in den normalen Käfig nicht rein. Deshalb brauche ich ein kleineres und dieses ist auch noch schön warm. Allerdings habe ich noch ein Kaninchen mit im Käfig, nicht das er immer darauf latscht :)
     
  8. Juli

    Juli Guest

    Hallo Nadine!

    Ich habe auch diesen Tunnel von Zooplus. In rot-kariert. Hobbit liebt ihn auch. Er findet es auch toll im Tunnel in der Hängematte zu liegen. Es dauert zwar ein wenig, bis er sich hineingewühlt hat, aber er nimmt es trotzdem auf sich. Er pieselt dort auch nie. Allerdings besorgen das im Moment die Babies, so dass er mehr in der Waschmaschine ist.
    Für den Freilauf habe ich eine Röhre aus einer Zeitungsdruckerei. Die Schweinchen können dran Knabbern, weil sie aus Pappe ist. Nur ist sie etwas schwer - kann sie gerade mal so schleppen. Aber was tut man nicht alles?!

    Liebe Grüße, Juli
     
  9. Nadine

    Nadine Guest

    Hi Juli,

    passen denn ausgewachsene Meeris gut durch den Tunnel?
     
  10. Kicki

    Kicki Guest

    Hallo!
    Ich habe verschiedene Röhren bzw. Tunnel. Draußen im Freilauf habe ich einen ehemaligen Schweinetrog, so das die Kaninchen auch dadurch gehen können. Dann habe ich noch eine Plastikröhre ( vom Baumarkt) ,die ich mit einer Zementmischung ummantelt habe. In meinem Freilauf im Schoppen habe ich eine große Baumrinde und außerdem noch eine selbst gebaute Röhre aus Holz.

    Liebe Grüße
    Kicki
     
  11. Nadine

    Nadine Guest

    Hi,

    habe heute die Sachen von Zooplus erhalten, aber den Tunnel schicke ich zurück. Die kapieren gar nicht das man da durch laufen kann, die wollen nur drauf rum beißen und dafür ist mir das Geld zu schade.
     
  12. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 december, 23.11.2001
    december

    december Guest

    wieviel kostet der denn bei zooplus???

    naja, wie gesagt, der ist auch ganz einfach selbst zu machen, wir haben ihn aus pappe gedreht und mit tesafilm festgeklebt.

    gib nicht gleich auf, es kann ne weile dauern bis sie es verstehen
     
  14. Nadine

    Nadine Guest

    Hi December,

    er ist runtergesetzt und kostet nur 11,99 DM. Allerdings ist er nur aus Stoff und fällt sofort in sich zusammen, deshalb wissen sie wahrscheinlich nicht was sie damit anfangen sollen. Es ist so eine Art Kuscheltunnel. Im Auslauf haben Sie auch immer ein Rohr, doch das ist stabil und aus Plastik, da wissen sie wie´s geht :)
     
Thema:

Nagertunnel