Nagerteppich?

Diskutiere Nagerteppich? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallöchen, habe gestern im Zoomarkt einen "Nagerteppich" gefunden. Das ist so ein Stück Gewebe aus Hanffasern. Ich erwäge, mir sowas zu...

1. #1 The_queen_of_chaos, 29.09.2005
    The_queen_of_chaos

The_queen_of_chaos Guest

Hallöchen,

habe gestern im Zoomarkt einen "Nagerteppich" gefunden. Das ist so ein Stück Gewebe aus Hanffasern.

Ich erwäge, mir sowas zu holen, um es unter meine Wurzel zu legen. Da ist eine der Haupt-Klo-Ecken von Norman und Emily. Derzeit hab ich da immer Handtücher liegen, aber da fallen ja jeden Tag eines bis zwei für die Kochwäsche an. *ächz* :uhh:

Kennt einer die Dinger?
    Insbesondere interessiert mich, ob man sie reinigen und mehrfach verwenden kann. Denn wenn man sie vollgepullert jeden Tag wegschmeissen muss, dann lohnt es sich nicht, denn eines der Teile kostet 2,99 €uro.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cadisha, 29.09.2005
    Cadisha

Cadisha Guest

Habe grad mal bei zooplus geschaut. Dort wird das eher für Nager angeboten, die Nester bauen. Kein Wort von großer Saugleistung oder Ähnlichem. Denke mal, das kannst du vergessen. Wirst bestimmt nach einem Tag wegschmeissen können, wenn du das in ihre "Kloecke" legst. Bei zooplus kosten zwei Matten 40 x 25 cm zur Zeit 4,99 Euro. Sind im Angebot, sonst 5,98 Euro.

4. #3 SchweinchenMama, 29.09.2005
    SchweinchenMama

SchweinchenMama Guest

Also ich hab auch so nen Hanfteppich.

Wenn das das ist, was ich habe, kannst Du den nach ca. 1-2 Wochen wegwerfen. Wobei ich nicht weiß, wie das mit dieser Belastung ist (Hauptklo). Bei mir liegt der Hanfteppich auf der 2. Etage (hab ne größere Version bei ebay ersteigert), und da sind die Schweinis ja nicht sooo oft.

Ich würd einfach mal einen ausprobieren.

5. #4 Dobby & Co., 29.09.2005
    Dobby & Co.

Dobby & Co. Guest

Das sind die Matten, die ich immer für die Rampen empfehle, die klebe ich mit doppelseitigem Klebeband auf und bin sehr zufrieden. Aber als Urinfänger würde das bestimmt bald stinken ... Halte ich für ungeeignet für diesen Zweck.

6. #5 *Biggi*, 29.09.2005
    *Biggi*

*Biggi* Guest

Hallo,
    ich hab die Dinger auch mal gekauft - und würde es NIE wieder tun! :runzl: Erstens fusseln die wie toll und überall fliegen richtige Hanfbatzen herum, denn ich gab sie meinen Meeris in den Auslauf. Nach 2 Wochen habe ich die stinkenden Matten dann in den Müll geworfen.

Man kommt leider nicht drum herum mit den Handtücher waschen oder Flickenteppichen von IKEA oder was man sonst noch so hat...

Laß die Finger von den Hanfmatten kann ich nur sagen!

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mausi274, 29.09.2005
    mausi274

mausi274 Guest

Ich hab die Hanfmatten als Einlage für die Transportbox, da sind sie ja nicht oft drin, und nach dem Transport werden die ordentlich ausgelüftet und getrocknet. Hab die eine Matte seit ein paar Monaten und die stinkt und schimmelt auch bisher nicht. :top:
    Aber auf Dauer sind die Dinger nicht geeingnet, meine fressen die Matte auch gerne an, und dann löst sich eine Ecke schon mal in Wohlgefallen auf. :schreien:

9. silvi

silvi Guest

Ich hatte solche Matten auch mal. Die Schweine liebten sie. Aber mit dem Waschen das klappt nicht. Was aus der Waschmaschine `rauskam, sah nicht mal annähernd nach Matte aus. :D :uhh:
    Silvia

Thema: Nagerteppich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nagerteppich waschbar

,
  2. nagerteppich waschen

,
  3. nagerteppich zum waschen

,
  4. nagerteppich reinigen,
  5. nagerteppich verwenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden