Nagen am Haus

Diskutiere Nagen am Haus im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ;) Ich habe ein großes Problem mit meinen 3 Meerschweinchen. Ich habe ihnen ein Haus gebaut und das nagen sie nun andauernd an und das...

1. #1 heavengirl, 04.06.2006
    heavengirl

heavengirl Guest

Hallo ;)
    Ich habe ein großes Problem mit meinen 3 Meerschweinchen.
    Ich habe ihnen ein Haus gebaut und das nagen sie nun andauernd an
    und das ist nachts so laut das ich davon wach werde!!
    Bitte helft mir , was kann ich dagegen tun :(
    :sick:

viele grüße
    heavengirl

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

nix :D ... kannst ja probieren es ihnen zu verbieten :rofl:

ne - mal im ernst - ich würde sie aus deinem zimmer über nacht raustun. mußt ja für die schule ausgeruht sein. hast einen käfig zum transportieren ? der sich mal eben über nacht verbannen läßt ? das häuschen rausnehmen über nacht und dafür nur einen unterschlupf in form eines brettes, das du zwischen die gitterstäbe klemmst wäre auch ne möglichkeit.

4. #3 heavengirl, 04.06.2006
    heavengirl

heavengirl Guest

Es bringt mir nichts da sonst der rest des Hauses wach ist :(
    Naja und mein Kater sich freut und die Hunde....
    Ich habe an ein Mittel gedacht womit ich das einreiben kann
    damit sie da nicht mehr dran gehen , was auch preiswert ist.
    Gibt es sowas?

gruß

heavegirl

5. Chico

Chico Guest

Ich habe gleichfalls einen "schredder", der nicht nur sein Haus, sondern auch meine Flurtüren beim Freilauf annagte. Da mir dies mißfiel, hatte ich zunächst einen thread geschaltet, bei dem allerdings auch keine realisierbaren Tipps herauskamen. Ich habe schließlich die Stellen der Türen, die Oskar annagte, leicht mit Essig bestrichen und dann war der Spuk sehr schnell zu Ende. James hat allerdings eine faible für die Rauhfassertapete :rolleyes: , da habe ich noch keine Lösung.

6. #5 heavengirl, 04.06.2006
    heavengirl

heavengirl Guest

Ja danke, werde ich jetzt gleich mal versuchen :)

gruß heavengirl

7. #6 Sabine und Stefan, 04.06.2006
    Sabine und Stefan

Sabine und Stefan Guest

Hallo!Kenn das Problem unsere knabbern auch an ihrer "Tür". Kann aber zum Glück die Türe einfach zumachen und die zu unserem Schalfzimmer auch und dann ist es erträglich.
    Denk aber bittte dran, dass du einen Nagersatz in den Käfig tust!!

Liebe Grüße Bine

8. #7 prinzesschen, 05.06.2006
    prinzesschen

prinzesschen Guest

Uiuiui, das gleiche Problm habe ich auch. ICh komme nachts nicht richtig zum schlafen, da entweder das Haus oder ihr hohler Baumstamm angenagt wird. Echt, da sitz ihc dann in der Schule und schlaf fast wieder ein :D
    Und in den Flur stellen geht echt schlecht- wohne zwar nur mit meiner Mama zusammen, die braucht a´ber auch ihren Schlaf.
    Den Tip mit Essig hab icha uchschon gehört- vielleicht sollte ich das auch mal versuchen :D
    was ich auch gehört hab, falls alles andere versagt, gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dünn Tabasci drauf. Da werden die wohl nie weider dran gehen :D
    Schlimemr ist mein Ninchen. Das war schon so, als sie ncoh zu 2. waren- die ganze Nacht wird gebuddelt, getobt etc. Obwohl sie täglich bis zu 5 Std rumhoppeln durften. Und Ninchen das buddeln verbieten geht ja schlecht :(
    In 2 Wochen kommt ein neues, junges Ninchen, vielleicht wird er dadurch ja etwas ruhiger, wenn sie so hibblig ist und ihn auspowert ^^
    Als bleibt mir das halt nichts andere als nachts immer aufzuwachen. Selbst, wenn die Wutzen leise sind, gehts einen Käfig weiter runter los mit der Buddelei :(
    Hoffen wa mal, dass es bald schönes Wetter wird und alle wieder raus können und ich wieder ruhig schlafen ^^

9. #8 Eva Hennenberger, 05.06.2006
    Eva Hennenberger

Eva Hennenberger Guest

Und wenn ihr die Tiere über den Sommer nach draußen tut?
    Ich finds nicht schlimm wenn sie ihr Haus annagen, ich würd auch nichts draufschmieren.
    Das Wetter ist ja okay zum raustun.

10. ninash

ninash Guest

Hallo zusammen,

ich hab meine Häuschen in Korkröhren getauscht. Die sind viel leiser beim anknabbern :nuts: . Nee, mal im ernst, das knabbern war nicht der Hauptgrund, sondern eher den Spaß den meine Meeris an der ersten Röhre hatten :cool: . Aber es ist ein angenehmer Nebeneffekt ;) , zum knabbern gibts frische Ästen von dem benachbarten Apfelbaum.

Viele Grüße Nina

11. #10 heavengirl, 05.06.2006
    heavengirl

heavengirl Guest

Hey ;)
    Also denn Tipp mit dem Essig kann ich Empfehlen, sie probieren einmal und hören auf. Rausstellen geht im Sommer nicht weil wir auf dem "Land" wohnen, und hier wimmelt es nur von Katzen usw.... #

gruß
    heavengirl

12. #11 vrallymaus, 06.06.2006
    vrallymaus

vrallymaus Guest

Hallo!!!

Also ich hatte das Problem auch schon öfters. Wenn du die Stellen mit Zitrone einreibst dann hilft das auch sehr gut. Das wird ihnen nämlich nicht schmecken und sie lassen es.

Gruß vrallymaus

13. #12 Schnulli, 06.06.2006
    Schnulli

Schnulli Guest

Ups, was habe ich den für Schweine?? Habe auch das Problem, dass die Häuser angefressen werden! Essig hat aber bei mir überhaupt nix genutzt. Ich lebe jetzt halt mit der Knabberei, wenn sie das endlich lassen, machen sie sich über ihre Flaschen her, gibt auch ein nettes Geräusch. :sleepgif:
    Gruß Schnulli

14. #13 meerlie girl, 07.06.2006
    meerlie girl

meerlie girl Guest

Also ich hab noch keine praktische erfahrung damit aber ich an deiner stelle würde mal einige äste in den Käfig legen! Vielleicht hilft das dann haben sie was anderes zum nagen! :-)

15. #14 heavengirl, 07.06.2006
    heavengirl

heavengirl Guest

hatte ich früher auch , hab aber langweilige schweine *g* die
    spielen nicht und an ästen knabbern sie auch nicht *g*

viele grüße
    heavengirl

16. #15 schwarze Witwe, 07.06.2006
    schwarze Witwe

schwarze Witwe Guest

Versuch ihnen Äste zu geben an denen sie knabbern können! oder wenn sie weiter machen musst du sie draußen versuchen zu halten, falls die möglichkeit besteht!
    es kann aber auch sein, dass sie nach einer weile damit aufhören!!
    viel glück!

17. #16 heavengirl, 07.06.2006
    heavengirl

heavengirl Guest

Hallo ihr ;)
    draußen halten ist schlecht da ich auf dem "land" wohne und hier viele Katze ihr
    unwesen treiben und füchse usw,.... Das mit dem Essig und Zitrone kann ich nur empfehlen bis jetzt hat es geklappt :)

viele grüße
    heavengirl :top: :hüpf:

18. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 KesseBiene, 07.06.2006
    KesseBiene

KesseBiene Guest

das problem kenne ich auch nur zu gut, hab allerdings das glück, dass ich einen absoluten tiefschlaf habe und mich so schnell nichts wach bekommt hehe....habe mich daran total gewöhnt und mich stört es nu nicht mehr...aber das mit dem knabbern mach eh nur die nougat, aber die knabbert sowieso an allem, selbst an den gitterstäben obwohl ich die beiden täglich laufen lassen...aber ihc denke einfach, dass es daran liegt, dass sie aus nihct allzu tollen verhältnissen kommt...naja also nochmal zum teham zurück, man gewöhnt sich mit der zeit dran ;)

20. #18 heavengirl, 08.06.2006
    heavengirl

heavengirl Guest

*g* naja die müssen nur um ihr leben fürchten ich bin dann so im halb schlaf bekomme es kaum mit nehme ihrgendwas grade neben dem bett liegt und schleuder das gegen den boden vom käfig :/( der ist natürlich zu) ;)
    aber wie gesagt sie habens gelassen , endlich am We ausschlafen :)

viele grüße
    heavengirl

Thema: Nagen am Haus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum knabbern meerschweinchen am haus

,
  2. meerschweinchen knabbern am haus

,
  3. meerschweinchen knabbert am haus

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden