Nagelpilz bei Meerschweinchen?,

Diskutiere Nagelpilz bei Meerschweinchen?, im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; ...als ich gestern Pepper die Krallen geschnitten habe, habe ich festgestellt, das die Krallen an der einen Hand weiß und aufgequollen waren, sie...

1. #1 Elvira B., 18.02.2018
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

...als ich gestern Pepper die Krallen geschnitten habe, habe ich festgestellt, das die Krallen an der einen Hand weiß und aufgequollen waren, sie war auch vom Schneiden nich begeistert.

Können MS überhaupt Nagelpilz bekommen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ulrike

ulrike Schweineliebhaberin

Interessante Frage. Genau das habe ich mich auch schon gefragt, da auch bei einem Schwein so beobachtet. Die Krallen sind auch weicher beim Schneiden.
    Bisher achte ich nur darauf, die Krallenzange nicht undesinfiziert beim nächsten Schwein zu verwenden. Tierärztlich abgeklärt habe ich es noch nicht, weil ich mir eine konsequente und erfolgreiche Behandlung beim Meerschwein nicht vorstellen kann. Beim Menschen muss zur erfolgreichen Vernichtung des Nagelpilzes außer einer äußerlichen Tinktur noch über sehr viele Monate oral ein Antipilzmittel wie Nystatin eingenommen werden. Selbst das beseitigt bei einigen Leuten den Pilz nicht vollständig. Ich weiß von Menschen, die damit jahrelang zu tun haben. Das möchte ich der Meerschweinleber nicht zumuten. Ich beobachte im Moment einfach...

Elvira B. gefällt das.
  4. #3 Elvira B., 18.02.2018
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

Danke, ich werde es weiter beobachten und wenn es nich weg geht, mal beim TA vorzeigen, in 8 Wochen muß ich eh wieder mit ihr hin.

Thema:

Nagelpilz bei Meerschweinchen?,

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden