Nässeschutz beim EB?

Diskutiere Nässeschutz beim EB? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Guten Abend, ich plane in nächster Zeit, einen neuen EB zu bauen, und suche bereits jetzt nach Lösungen und Nützlichem. :pc: Worauf achtet ihr...

1. Randy

Randy Schweinchen-Senior

Guten Abend,

ich plane in nächster Zeit, einen neuen EB zu bauen, und suche bereits jetzt nach Lösungen und Nützlichem. :pc: Worauf achtet ihr besonders, und was ist ein Muss?

Inzwischen liest man ja von unterschiedlichen Möglichkeiten, seinen Eb vor Nässe ( Urin) zu schützen, von PVC, Teichfolie, Epoxydharz, beschichteten Platten...

Mich interessieren vorallem eure Erfahrungen. Was habt ihr genommen, um euren Eb urinfest zu machen? Wie war die Verarbeitung, wo gab es Probleme, und wie zufrieden seid ihr jetzt so im Nachhinein?

Gerne mit Fotos, auch von den "Problemstellen".

:danke:
    Randy

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Emmas-mama, 28.06.2011
    Emmas-mama

Emmas-mama Guest

Guten Abend,
    also wir haben jetzt das erste mal unsere Balkonaußengehege mit Teichfolie ausgelegt.. :rofl: (mussten nichts zahlen, mein Freund ist Landschaftsgärtner :fg:).
    Und bist jetzt bin ich zufrieden.. meinen innebau möchte ich jedoch mit pvc machen.. da es einfach besser ausschaut.. :D

4. #3 Angelika, 28.06.2011
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Teichfolie. Keine Probleme. An den Ecken verschweißt mit Teichfolien-Kleber, so entsteht eine Wanne, die Oberkanten wurden mit Holzleisten (ihrerseits behandelt mit Arbeitsplatten-Hartöl, wie alle offen liegenden Teile des EBs) abgedeckt, sodaas die Folie nicht angeknabbert wird.

5. #4 butterfly1987, 28.06.2011
    butterfly1987

butterfly1987 Guest

Huhu!
    Ich habe die besten Erfahrungen auch mit Teichfolie gemacht.
    PVC ist auch nicht schlecht man sollte nur drauf achten dass er nicht zu dick ist sonst lässt er sich verdammt mühsam verarbeiten :schimpf:
    Statt den Holzleisten kann zum abdichten auch gut Aquariensilikom nehmen und zum streichen diverser Holzteile Spielzeuglack.
    VLG

6. Randy

Randy Schweinchen-Senior

wie bekommt ihr PVC richtig in die Ecken und und Kanten (von Boden auf Seitenwand) gelegt, damit es dort nicht rund wird:verw:??

und wird die Teichfolie(oder PVC) auf dem Holz verleimt?

Michi

7. Nicky

Nicky Guest

Wir haben Siebdruckplatten. Nach 5 Jahren sehen die immer noch wie neu aus. Würde nie mehr was anderes nehmen.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 pepinolito, 30.06.2011
    pepinolito

pepinolito Seelentierchenhalter

Jap ! Das gleiche bei mir ! Perfekt zum Reinigen !

10. misfit

misfit in jeder Hinsicht ein

Das kann ich nur bestätigen. Etwas teurer, aber unschlagbar.

Thema:

Nässeschutz beim EB?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden