Nächste Woche bei Aldi Lack- Gut oder schlecht??

Diskutiere Nächste Woche bei Aldi Lack- Gut oder schlecht?? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, habe folgendes eben entdeckt: Nächste Woche gibt es bei Aldi einen Lack. Kann man den für eine Treppe nehmen?? Hier mal kopiert:...

1. #1 pebblesu.brandy, 02.09.2005
    pebblesu.brandy

pebblesu.brandy Guest

Hallo,

habe folgendes eben entdeckt: Nächste Woche gibt es bei Aldi einen Lack. Kann man den für eine Treppe nehmen?? Hier mal kopiert:

Renovieren leicht gemacht!

Acryl-Buntlacke

je 1-l-Dose 3,99 *

Glänzend oder seidenmatt. Verschiedene Farben.
    für innen und außen
    wasserverdünnbar
    wetter- und scheuerbeständig
    für Kinderspielzeug geeignet
    Entspricht der DIN EN 71.3 Sicherheit von Spielzeug.

Hört sich doch eigentlich gut an oder?? :aehm:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rari

Rari Guest

Spielzeuggeignet ist okay :) :winke:

4. #3 The_queen_of_chaos, 02.09.2005
    The_queen_of_chaos

The_queen_of_chaos Guest

Oh das hört sich klasse an! :top:

Könnte ich mir auch für den geplanten EB holen.

Blöde Frage mal: ALDI-Nord oder Süd? Die Angebote sind da nämlich leider nicht identisch....

5. Night

Night Guest

Der Preis hört sich ja ganz okay an. Weiss jemand welche Farben es gibt? Lila warscheinlich mal wieder nicht oder? Die Farbe suche ich nämlich ganz dringend für meinen neuen Bau...

6. cOky

cOky Guest

Bei Aldi- süd :)

7. #6 Pimboli, 02.09.2005
    Pimboli

Pimboli Guest

Und die Farbe ist okay - die hab ich schon länger. Muss man vor Gebrauch gründlich (mindestens 5 Minuten!) aufrühren.

@ Night
    kauf dir doch blau und rot und mische dein lila selbst. Das geht doch ganz einfach - brauchst du nur ein (altes) Gefäß und kippst nach dem Aufrühren von beiden Farben was rein, nochmal gut durchmischen, streichen ;)
    Wenn es eher lila sein soll, mischst du 2 Teile blau mit 1 Teil rot (geht gut mit 'ner alten Tasse abzumessen) Wenn es eher ein violett sein soll, 2 Teile rot mit 1 Teil blau. :wavey:

8. Dawina

Dawina Guest

@Pimboli: Welche Farben gabs denn so? :)

9. #8 Meg, 02.09.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.09.2005
    Meg

Meg Guest

das hört sich super an, dann werd ich da mal zuschlagen und mir dann ein Häuschen bei www.meerschweinchendorf.de bestellen und es dann nach meinen Wünschen anmalen. :D

Vielen Dank für den Tipp :fg:

10. Nova

Nova Guest

ich habe für meinen EB die Farben von Ikea genommen, ich glaub die sind auf Bienenwachs basis

11. #10 Pimboli, 02.09.2005
    Pimboli

Pimboli Guest

beim letzten Mal hatten sie grün, gelb, blau und rot - und natürlich weiß :-)

12. #11 tinih1984, 03.09.2005
    tinih1984

tinih1984 Guest

Hallo,
    das ist ja mal wieder typisch, das es olche tollen angebote hier im norden nicht gibt. Auf was muss ich denn achten wenn ich holzfarbe kaufe? Bei ikea gibs das auch? mfg tina!

13. #12 Tinkabell, 03.09.2005
    Tinkabell

Tinkabell Guest

Hallo ihr Lieben,

kauft ruhig die Farbe bei Aldi. Ich kann euch aber jetzt schon versprechen das die Farbe bzw. die Lacke nicht so gut halten wie Materialien aus dem Fachhandel.

Das die Produkte Speichelfest sind sagt leider nur aus das die Farbe nicht durch den Kontakt mit Speichel vom Untergrund abplatzt. Ein Kind dran nuckeln lassen würde ich trotzdem nicht!!! Lacke (auch Acryllacke) enthalten einen sehr geringen Anteil an schädlichen Inhaltesstoffen. Eure (oder die eurer Schweine )Gesundheit wird es nicht sofort schädigen aber fordern auch nicht.

Die Holzschutzfarben die es bei Ikea gibt sind Lasuren. Das bedeutet das die Holzmaserung durch die Beschichtung noch zusehen ist. (Gibt es auch bei Aldi im Angebot.) Bei Lasuren unterscheidet man zwischen Dick- und Dünnschichtlasuren.
    Bei den Dickschichtlasuren spart man sich einen Anstrich um das Holz wirklich zuschützen.

Ich möchte das ihr diesen Beitrag als Info anseht und nicht als "Oberkluge" Belehrung.

Viel Spass beim streichen, lackieren und lasieren wünscht Tinkabell
    (übrigens bin ich Maler und Lackierer)

P.S.: Wenn noch Fragen zu irgendwelchen Farben sind könnt ihr mich gerne anschreiben.

14. #13 tinih1984, 03.09.2005
    tinih1984

tinih1984 Guest

Also lasiere ich das holz mit einer lasur von z.b ikea und womit kann ich es nun anstreichen? mit acryllack oder?

15. #14 Pimboli, 03.09.2005
    Pimboli

Pimboli Guest

Die Farben sind nicht nur speichelfest, sondern spielzeuggeeignet. Das ist ein kleiner Unterschied.
    Ersteres bedeutet, wie Tinkabell richtig sagt, dass die Farbe bei Kontakt mit Speichel nicht abgeht.
    Zweiteres bedeutet, dass die Farbe, wenn Kinder dran rumknabbern und davon was abkriegen, unbedenklich ist.

@ tinih1984
    Du kannst z.B. Wasserfarbe benutzen und etwas damit anmalen und hinterher mit spielzeuggeeignetem Klarlack überziehen.

Oder du nimmst farbigen (Acryl)Lack, der spielzeuggeeignet ist. Wo du den jetzt kaufst, ist im Prinzip egal. Es sei denn, du möchtest das Beste vom Besten, dann gehst du zum Fachmann (da gibt es Spezialgeschäfte für Maler und Lackierer), die haben Marken, die bekommst du im Baumarkt oder bei Ikea oder sonst wo halt nicht und die sind halt teurer, aber auch besser.

Ich persönlich begnüge mich mit dem Aldi-Lack, denn ich denke, die Dinge, die ich baue, sind sowieso nicht für die Ewigkeit, weil meine Knabberschweinchen alles annagen und spätestens nach einem Jahr ist ein neues Häuschen oder so fällig. ;)

16. #15 gummibärchen, 03.09.2005
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Hab mal eine ganz blöde Frage,in welchen bereichen gibt es Aldi Süd? :schäm:

17. #16 Biensche37, 03.09.2005
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Aldi

Hi Hellena,

also ich meine in Bottrop ist schon Aldi Süd.
    Gib mal www.aldi.de ein.
    Dann kannst du es anhand der Karte sehen.

bine

18. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Tinkabell, 04.09.2005
    Tinkabell

Tinkabell Guest

SORRY,
    hab gerade ein Baumarkt Heftchen gelesen und ich muss euch sagen die Farbe ist NICHT günstiger als im Fachhandel !!! Wenn ihr einen Mler kennt, einen der schonmal für euch gearbeitet hat oder jemanden kennt der einen kennt dann fragt den. Die meisten Malerbetriebe haben irre große "Restmengen" von Farben. Wenn ihr also "nur" das Schweinehäuschen anmalen möchtet braucht ihr ja keine ganze Dose. :rolleyes:

Kauft in Ruhe die Lacke und Farben von Aldi, schlecht sind die nicht. Und für kleinere Arbeiten sollte die Qualität auch ausreichen. Ich sag mal eure Fenster würde ich mit was anderem streichen. Dann ist der Frust nicht so groß.

Als gut gemeinter Tip von
    Tinkabell

20. #18 Fellröllchen, 04.09.2005
    Fellröllchen

Fellröllchen Guest

Hallo Tinkabell,

dann hab ich mal ne Frage an einen Fachmensch. Was empfiehlt sich als Farbe/Holzschutz für den Boden vom Aussengehege ?

Fellröllchen

Thema: Nächste Woche bei Aldi Lack- Gut oder schlecht??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Deckostyile schutzlack von aldü Süd erfarunge

,
  2. aldi weislack

,
  3. lack von aldi

,
  4. weißlack aldi,
  5. deco craft weißlack aldi,
  6. erfahrung mit buntlack aus dem aldi,
  7. aldi acryllack,
  8. aldi acryl weisslack,
  9. aldi holzfarbe rot,
  10. sprühlacke bei aldi,
  11. wann wieder weiße Lackfarbe bei Aldi,
  12. weißer deko sprühlack aldi ,
  13. aldi nord acryllack,
  14. aldi lack deco,
  15. acryllack weiß aldi,
  16. Ist Aldi lack gut? ,
  17. aldi lack seidenmatt,
  18. Aldi Acryl Lack seidenmatt weiss,
  19. aldi nord Qualität weiße lackfarbe,
  20. Lackfarben von Aldi ,
  21. deco craft weißlack aldi erfahrungen,
  22. aldi lack,
  23. aldi Lack und Farben zum streiche,
  24. aldi boden vs acryl,
  25. aldi süd lackfarbe
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden