Nacktmeerschweinchen - ja pfui

Diskutiere Nacktmeerschweinchen - ja pfui im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi! Habe eben auf meiner Suche im Internet Nacktmeerschweinchen gefunden. Ich wusste ja dass sowas existiert aber jetzt nachdem ich sie mir...

  1. #1 Manu911, 16.04.2005
    Manu911

    Manu911 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    6.498
    Zustimmungen:
    784
    Hi!

    Habe eben auf meiner Suche im Internet Nacktmeerschweinchen gefunden. Ich wusste ja dass sowas existiert aber jetzt nachdem ich sie mir einige Minuten angeschaut habe die Fotogalerie von denen ist mir richtiggehend schlecht .. mich hat sogar geschüttelt. :kotz: Wie kann man Meeris sowas antun :sick:

    Für denjenigen der es sich anschauen möchte:

    http://209.17.131.1/

    Komischer Link aber so heißt er.

    Da gibts komplett nackte Meeris und auch welche die haben nur am Kopf und an den Beinen noch Haare. Grauenhaft aber das Schlimmste war dass die auf einigen Bildern richtiggehend in Puppenhäusern abgelichtet wurden. Ich hoffe mal nicht auch dort drin gehalten als Spielzeug.

    Gott sei Dank hat sich diese Rasse noch nicht hier in Deutschland durchgesetzt.

    Viele Grüße

    Manu
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcella, 16.04.2005
    marcella

    marcella Guest

    :dage: :kotz: Wie pervers können Menschen sein...
     
  4. #3 Biensche37, 16.04.2005
    Biensche37

    Biensche37 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    9.398
    Zustimmungen:
    5
    Nackt

    Hallo,

    für uns gehören die Baldwins (ganz nackt) und die Skinny Pigs ( nur wenig Behaarung) zur Qualzucht. Daher wird sie sich auch nicht durchsetzen können.
    Sie entstanden durch Mutation. Aber dass damit dann wirklich diese Züchter weitergemacht haben setzt mir eigentlich auch ein Fragezeichen über den Kopf.

    bine
     
  5. #4 Eickfrau, 16.04.2005
    Eickfrau

    Eickfrau Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    6.357
    Zustimmungen:
    250
    Oh, nein ... wie süß!
    Schaut mal unter "Other pigs" --> "Capybaras" --> "Photo Gallery" :-)

    Ich geh dann schon mal das Plantschbecken aufpusten ....

    VG Bianca
     
  6. #5 schwelke, 16.04.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.04.2005
    schwelke

    schwelke Guest

    Vielleicht sollten die ihre Schweine mal auf Milben untersuchen lassen :rofl: .
    Nein, aber im ernst, so schlimm finde ich die Tierchen nicht- erinnern mich an Tapiere im Miniformat.
    Allerdings haben diese Nacktiere meißt starke genetische Defekte und wenn man Nackt mit Nackt paart kommen meißt Todgeburten oder nicht überlebensfähige Tiere bei raus. Aus diesem Grund lehne ich die Zucht und Haltung solche Qualzuchten ab.
     
  7. Nora

    Nora Guest

    Warte Bianca, ich komme mit. Ist goldig.
     
  8. #7 Biensche37, 16.04.2005
    Biensche37

    Biensche37 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    9.398
    Zustimmungen:
    5
    Capybara

    @Bianca,

    und die als Locke oder Teddy oder Rosette ... :D

    bine
     
  9. #8 Noschka, 16.04.2005
    Noschka

    Noschka Guest

    Na, wenigstens durften die " Capybaras" ihre Haare behalten, vorerst zumindest ;)
    Ansonsten...pervers :bomb: !

    LG Noschka
     
  10. wicca

    wicca Guest

    Auf der Seite steht, dass ein Käfig für 2 Meeries mind. 51x51cm sein soll...... :ohnmacht: :mad:
     
  11. #10 Manu911, 16.04.2005
    Manu911

    Manu911 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    6.498
    Zustimmungen:
    784
    Mir tun einfach die armen Tierchen leid, so ohne Fell sind sie ja erst Recht empfindlich was Zug anbelangt und was ist an denen kuschelig?

    Die Capybaras sind schon geniale Tiere die haben mir auch schon immer gefallen .. aber im Planschbecken?? Süß siehts ja aus aber so wirklich artgerecht ist das auch nicht *lach* aber immerhin. Ich hoffe das waren lediglich Handaufzuchten *g*. Doch die mit so ner Haarpracht wie die Lunkaryas oder auch Rosette .. käm genial aber die nackt? Ach du meine Güte nein danke *lach*.

    Grüßle

    Manu

    P.S. Stellt euch vor ihr sucht euch ein schönes supersüßes 4 Wochen altes Meeri aus, nehmt es mit nach Hause und 2 Wochen später gehen dem sämtliche Haare aus und ihr habt ein Nacktmeeri. Ich find das grauenvoll. Die Tiere sehen mitleidserregend aus. Wenn ich von den Seiten allerdings die Erlaubnis bekomme werde ich einige Bilder und auch Text nehmen und diese auch in meinem neuen Buch vorstellen. Das mit der Qualzucht würde ich allerdings aufnehmen. Zählen die nur hier in Deutschland zu Qualzuchten?
     
  12. Tina12

    Tina12 Guest

    die ratten sehen aus wie aliens. zum glück, wird sich das in deutschland nicht durchsetzen können, dass ist einfach nur pervers :scream:
     
  13. #12 Eickfrau, 16.04.2005
    Eickfrau

    Eickfrau Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    6.357
    Zustimmungen:
    250
    Als Langhaar! Und dann Meeri-Wolle produzieren :hand: ... Meeri-Pullover, Meeri-Schal, ...

    *plantschbecken auf später verschoben - schlüssel für gen-labor such*

    VG Bianca
     
  14. Sleepy

    Sleepy Guest

    die sehen doch echt nicht mehr schön aus!!!wer findet sowas schon niedlich,geschweige denn kuschelt gerne mit sowas?mein fall sind diese nacktmeerschweinchen auf keinen fall!!

    ooh die sehen süß aus!!!wie freche riesen-meeris *gg*
     
  15. Rocky1

    Rocky1 Guest

    Wäh - die würd ich allesamt nicht streicheln wollen :sick:
     
  16. #15 annette, 16.04.2005
    annette

    annette Guest

    bääähhh...manu - wo findet man denn sowas.

    brrrrrrr...mag nix - was keine haare hat - also - was von natur aus haare haben sollten.

    und dann auch noch unsere süssen schweinis...

    ich kann´s nicht verstehen.

    aber mal ganz ehrlich - die capybaras sind ja wohl n knüller. ne meerschwein-känguruh mischung - lustig lustig!!!

    aber die nackt meerlis =(((((

    geht gar nicht...
     
  17. #16 Hannah S., 16.04.2005
    Hannah S.

    Hannah S. Guest

    Ich auch nicht :aehm:
    Unvorstellbar, dass es wirklich Leute gibt, denen das gefällt... :sick:
     
  18. #17 Manu911, 16.04.2005
    Manu911

    Manu911 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    6.498
    Zustimmungen:
    784
    Hi Annette,

    bin doch wie du weißt immernoch auf der Suche nach Infos fürs Buch und da es ja auch das Sheba Mini Yak gibt hab ich weitergesucht, bin da auf eine Seite mit Cuys, Sheba Mini Yak und Nacktmeerschweinchen gestoßen die diese eben auch nur kurz und knapp vorstellt aber nen Link reingesetzt hat. Tja und dort bin ich dann gelandet. Leider musste ich ja auch noch fragen ob ich Fotos von diesen ekelhaften Exemplaren bekommen kann aber muss ja sein *würg*. Naja ich bin gespannt ob ich eine Antwort erhalte mein Englisch lässt ja leider komplett zu wünschen übrig und ich hoffe die hat überhaupt verstehen können was ich von ihr will *lach* .. eben so Bilder von einem diesem Hairless Guinea Pig und von diesem Hairy-Hairless Guinea Pig sprich dem wo wenigstens noch Kopf und Pfoten behaart sind.

    Falls ich keine Antwort kriege wäre ich euch sehr verbunden wenn mir jemand mit guten Englischkenntnissen nochmal helfen könnte und von sich aus eine Mail dorthin schreibt und um gute Fotos bittet und dabei erwähnt dass ein Link auf die Seite ins Impressum kommen wird und man auch so im Text noch auf diese Seite verweisen könnte.

    Grüßle

    Manu
     
  19. Zergo

    Zergo Des Teufels Zahnweh

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    38
    Hi !

    Ich finde solchen Leuten die das extra züchten gehört mal die Haut bei Bewusstsein abgezogen :sauwütend
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Eickfrau, 17.04.2005
    Eickfrau

    Eickfrau Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    6.357
    Zustimmungen:
    250
    :verw: :runzl: Na, zu dieser Aussage würd mich die Begründung mal interessieren ...

    @schwelke: >>Allerdings haben diese Nacktiere meißt starke genetische Defekte und wenn man Nackt mit Nackt paart kommen meißt Todgeburten oder nicht überlebensfähige Tiere bei raus. Aus diesem Grund lehne ich die Zucht und Haltung solche Qualzuchten ab.<<

    Welche genetischen Defekte weisen Nacktmeerschweinchen (außer fehlender Körperbehaarung) auf?
    Bei Nackthunden sind es zB unvollständige Gebisse (= fehlende Zähne).
    Nackt x Nackt sollte man auch nicht paaren ... genauso, wie man nicht Schimmel x Schimmel, Dalmi x Dalmi, Satin x Satin, ... paaren sollte.

    Nackte Tiere, von denen wir die behaarte Version gewöhnt sind, sind .... "ungewöhnlich". Ob´s gefällt oder nicht, ist persönliche Ansicht.
    Wichtig ist, ob diese Tiere ein uneingeschränktes Haustierleben führen können.
    Was spräche bei Skinny Pigs und Baldwins dagegen?

    Viele Grüße
    Bianca
     
  22. Zergo

    Zergo Des Teufels Zahnweh

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    38
    Eickfrau guck die Nacktmeerschweinchen doch mal an,ich glaube das ist Begründung genug.Es gibt Leute die können einfach den Hals nicht voll bekommen mit Ihrer Geldgierigkeit und müssen dann Tiere entstellen nur um Profit zu machen.Ich glaube nicht,daß sich so ein Meerschwein ohne Fell gerade wohl fühlt.Wenn so etwas durch z.B.einen Fehler der Genetik passiert ist das ja was anderes,aber hier werden wenn ich das richtig verstanden habe absichtlich die Tiere so gezüchtet.Ich kann mir nicht vorstellen,daß Du das gut heissen tust und wenn doch kann ich Deine Einstellung nicht verstehen.Oder begründe Du doch mal warum ich das begründen sollte ?
     
Thema:

Nacktmeerschweinchen - ja pfui

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden