Nacktes Bäuchlein

Diskutiere Nacktes Bäuchlein im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Wollte der Omi Idun das Fell am Popo wieder bisschen kürzen, da ist mir aufgefallen, dass sie am Bauchi recht wenig Fell hat. Sie hat auch...

1. #1 Hermanns-Harem, 26.11.2015
    Hermanns-Harem

Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

Hallo
    Wollte der Omi Idun das Fell am Popo wieder bisschen kürzen, da ist mir aufgefallen, dass sie am Bauchi recht wenig Fell hat. Sie hat auch bisschen abgenommen. Fressen tut sie aber. Ich setze sie aber dazu jetzt separat, sie ist ja nicht mehr die schnellste. Soll ich morgen mal mit ihr zum Doc ? Oder liegt das eher am Alter ? Sie ist ja im Dez. 2008 mit Freya in einem Zoogeschäft gekauft worden und lebt seit diesem Frühjahr in meiner Obhut.

Soll ich mal nach Zysten gucken lassen? Ich glaube, sie hatte damals einseitig eine kleine.

Seufz. Ist wirklich nicht mein Jahr.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wusel_Mama, 26.11.2015
    Wusel_Mama

Wusel_Mama Schweinchen-Senior

AW: Nacktes Bäuchlein

Also ich hatte das mit Leni! Das war so vor ca. 1 Jahr, würd ich sagen. Ja, kurz vor Weihnachten. Es fing mit nem nackigen Bauch an, und am Ende hatte sie nur noch das Deckfell von der Wirbelsäule weggehend und drunter alles nackig :eek: ... sie war sooooo dünn. Und ich hatte Sorge. Aber schlussendlich hatte meine TÄ den richtigen Riecher und meinte, das ist die Nebenniere - das kann bei Hormonumstellung passieren (das kommt mit dem Alter). Was meine TÄ extrem überrascht hat, und mich auch, ist, dass ca. 6 Monate später das Fell wieder gaaanz vorsichtig zu wachsen begann, und mittlerweile hat sie wieder vollen Plüsch rundum ;). Meine TÄ meinte, das hätte sie noch nie erlebt, meistens bleibt es so. Ist nix Schlimmes, aber man muss halt aufpassen wegen Kälte.

4. #3 Traudl, 26.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2015
    Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

"soll ich nach Zysten gucken " und die Schilddrüsenwerte bestimmen lassen... Ja, undedingt
    Alles Gute dem Schweinle.

5. #4 Elvira B., 26.11.2015
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

Ich würde es zumindest abklären lassen, da bist du auf der sicheren Seite ;) bei Zysten müßte sie eigentlich etwas an Gewicht zulegen.

6. #5 Baierchen, 27.11.2015
    Baierchen

Baierchen Schweinchen-Kenner

Ja, Haarausfall hat in der Regel eine Hormonelle ursache

Thema:

Nacktes Bäuchlein

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden