Nachzüglerin extra füttern?

Diskutiere Nachzüglerin extra füttern? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Wollte mal nach euren Rat fragen. Also ich hab ein Schweindi bei mir, dass immer schon eine Nachzüglerin war und jetzt nochimmer recht...

1. #1 mondlichtfee, 12.02.2007
    mondlichtfee

mondlichtfee Guest

Hallo!

Wollte mal nach euren Rat fragen. Also ich hab ein Schweindi bei mir, dass immer schon eine Nachzüglerin war und jetzt nochimmer recht klein ist, finde ich. Hab allerdings aber keine Erfahrungen Nachwuchs zum Vergleichen.

Das ist sie vor ca. drei Wochen:

Sie ist am 21.8.06 geboren und wog 58g. Eine Totgeburt war dabei und ein Bruder starb, da ihre Mutter sie sehr vernachlässigt hat. Ihr noch lebender Bruder lief der Mutter hinterher und darum nahm er normal zu, aber Lilian war immer kleiner und dünner. Nach paar Wochen zog sie dann zu mir und sie ist extrem aufgeweckt :-) Jetzt ist sie doch fast ein halbes Jahr alt und die anderen sind um einiges größer und schwerer als sie. Allerdings auch älter! Emily ist zwei Wochen jünger als Lilian, aber Lilian wirkt trotzdem jünger. Allerdings hat Emily auch ein langes, dichtes Fell und so kann man ihre Statur schwer schätzen.
    Leider zeigt meine elektronische Waage etwas verrückte Daten schon bei meinen Hamster an und da wär es sinnlos, wenn ich Lilian wiegen würde.

Wie kann ich sie aufpäppeln? Sie ist sicher nicht zu dünn, aber sollte langsam mehr aufholen, finde ich. Die anderen sind sowieso schon etwas mollig und sollten nicht noch zusätzliches dickmachendes Futter bekommen;-)

Liebe Grüße
    Jasmin

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inchen

Inchen Black Tan-Liebhaber

Es gibt schweinchen die ab und an einfach mal kleiner sind,aber gesund...um ihr Gewicht etwas zu erhöhen empfehlen sich Haferflocken,Erbsenflocken oder Babybrei.Eventuell sie vielleicht dann einmal am Tag rausnehmen,damit sie alleine futtern kann.Du kannst ihr auch etwas Trockenfutter geben,damit sie zunimmt.

4. #3 Stina1981, 12.02.2007
    Stina1981

Stina1981 Schweinchen-Fan

Hallo!!
    Erstmal würde ich mir eine neue Waage kaufen,
    besser ist das :top:
    Und wenn Du möchtest das sie ein wenig zunimmt,
    dann würde ich sie auch rausnehemen und sie
    dann ein wenig verwöhnen!! Die Sachen die
    Inchen empfohlen hat gehen gut oder auch die
    Böller von Vitakraft, die werden eh gerne angenommen!!

5. #4 mondlichtfee, 12.02.2007
    mondlichtfee

mondlichtfee Guest

Wenn sie zunimmt wird sie dann auch automatisch größer? Nicht, dass sich dick wird aber nicht größer :rolleyes:
    Werd es wieder mit Trockenfutter und Hipp Brei probieren. Nur rausnehmen geht bei ihr nicht. Laufen sofort weg. Gestern beim Nägelschneiden hat sie sich gewunden und gequietscht als würd es um ihr Leben gehen :hmm:

6. #5 Stina1981, 12.02.2007
    Stina1981

Stina1981 Schweinchen-Fan

Nein, sie wird nicht unbedingt größer!! Vllt. ist sie ja ein
    sogenanntes "Kleinschwein", davon habe ich auch eine
    süße Maus Zuhause!!

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mondlichtfee, 12.02.2007
    mondlichtfee

mondlichtfee Guest

Wie meinst du das mit Kleinschwein?
    Die Mami war ein Notfall und eben trächtig. Wer der Vater war, weis man glaub ich nicht.

9. Melody

Melody Guest

Ab und zu gibt es diese "Kleinschweinchen", es sind kleine Meeris die einfach nicht richtig wachsen.

Thema:

Nachzüglerin extra füttern?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden