Nachwuchs

Diskutiere Nachwuchs im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi! Ich bin vor ner halben stunde nach hause gekommen und wunder mich, was da fuer toene aus dem kaefig kommen. Ich schau nach und meine Punker...

  1. Tehej

    Tehej Guest

    Hi!

    Ich bin vor ner halben stunde nach hause gekommen und wunder mich, was da fuer toene aus dem kaefig kommen. Ich schau nach und meine Punker hat gerade nachwuchs bekommen. Zwei stueck waren da, beim dritten war ich dabei! Die sehen alle aus wie sie, schwarz weiss und bis jetzt kann ich noch nicht erkennen ob das alles rosetten MS sind.
    Total niedlich!

    Ciao...
    Sabine
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michaela, 17.10.2001
    Michaela

    Michaela Guest

    Huhu,

    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit den Babys! Wirst noch viel Vergnügen mit ihnen haben! Ist es das 1. Mal dass deine Meeries Nachwuchs bekommen?

    LG, Michaela
     
  4. Tehej

    Tehej Guest

    Ja. Ich habe meine beiden ersten MS noch nicht so lange. Nach kurzer zeit bemerkten wir, das punker schwanger ist und eine woche spaeter auch wotan. Ich habe sie schon schwanger bekommen, aber jeden tag sehnsuechtig darauf gewartet. Jetzt warte ich nur noch auf Wotan aber mit grosser wahrscheinlichkeit wirft sie, wenn wir in urlaub sind.
    Naja, sie sind in guten haenden, unsere nachbarin passt auf sie auf und die hatten schon oefters wuerfe gehabt. Sollte also nichts schieflaufen, es sei denn mutter natur macht da einen strich durch, will heissen todgeburt oder sowas, was ich natuerlich nicht hoffe.

    Meine beiden schwangeren (bzw. punker ja nicht mehr) sind am 18.07. geboren worden, also noch nicht so alt und schaetzungweise ist punker von ihrem vater gedeckt worden, denn alle sind schwarz weiss, genauso wie sie und ihr vater. Ich hatte schon schiss ob es komplikationen gibt, aber ist ja alles gut verlaufen, ich denke mal bei wotan wirds auch gut gehen.
    Puhh... ist ganz schoen aufregend sowas, besonders wenn man so etwas das erste mal sieht. Mein mitbewohner wuerde am liebsten sofort von der arbeit nach hause kommen, das geht aber leider nicht. Naja hab mit seiner Pencam erstmal fotos gemacht. Meine webcam macht zwar bessere, aber die reicht nicht bis dahin. Aber hauptsache man hat bilder davon. Ist mir allerdings zu spaet eingefallen, sonst haette ich die geburt des dritten auch geknipst :(

    Ciao...
    Sabine
     
  5. Ute

    Ute Guest

    Geburt

    Hi, Sabine,

    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche - na, da ist ja nun Leben in der Bude. Viel Spass
    Nun gibt´s dann jede Menge MS-Onkel und MS-Tanten .....:-)

    Liebe MS-Grüße

    Ute
     
  6. Janina

    Janina Guest

    Herzlichen Glückwunsch!

    Hallo Sabine!

    Auch ich gratuliere dir zu deinem Nachwuchs :)!(Ist ja toll das du bei der Geburt dabei sein konntest:-) ).Wirst du denn alle behalten können?Ich wünsch dir auf jedenfall viel Spaß noch mit den kleinen :D .
     
  7. Tehej

    Tehej Guest

    Hi!

    Also es ist eine sehr suesse rosette dabei und ein crested in schwarz-weiss-rot. Wobei nur etwas rot an der schnauze ist. Bei den beiden muss ich mal ne nacht drueber schlafen, denn eigentlich reicht der platz gerade eben fuer vier und so klein wie jetzt bleiben die ja nunmal nicht. Wobei das mit dem klein fuer alle meine MS gilt, die sind, bis auf das maennchen, alle so ca. 3 monate alt. Das maennchen schaetze ich auf max 5 wochen.

    Ich bin heilfroh das punker das ueberstanden hat, da sie ja noch sehr jung ist hatte ich so meine bedenken. Nun bin ich aber optimistisch und denke dass wotan (ihre schwester) das auch noch schafft.

    Das einzige problem, das mir noch kopfzerbrechen bereitet ist, dass der vater von punkers kindern auch punkers vater war/ist. Ich denke in der hinischt ist es schon besser alle drei abzugeben, bzw. sollte von den beiden o.g. eins ein maennchen sein.

    Bei zweien war ich nicht dabei, ich dachte schon es waren auch nur zwei. Nach 10 minuten kam noch ein drittes. Da liest man ueberall, dass es sehr schnell hintereinander geht und nichts war ;) Kann aber auch sein, weil das eine maennchen da andauernd zwischen tobte. Das war ich grade dabei zu entfernen, da sah ich das dritte aus punker herauspurzeln. Sie war auf jedenfall durch das maennchen sehr gestresst, denn sie kuemmerte sich zuerst garnicht um das dritte, sondern lief wild durch den kaefig. Die haut war aber am kopf schon auf, und als sie sich einigermassen beruhigt hatte, hab ich sie dahingeschubst. Erst dann kuemmerte sie sich um den nachzuegler. Ansonsten haette ich es wohl von der haut befreien muessen. Aber ich stand wahrscheinlich ratloser daneben als die mutter selbst :)

    Ciao...
    Sabine

    Danke nochmal an alle fuer die glueckwuensche.
     
  8. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Pippi

    Pippi Guest

    Hallo!!!

    Ich kann mit den ganzen vielen Glückwünsch nur anschließen!

    :einv: Und deiner Wotan wünsche ich total viel Glück!

    :D

    Pippi mit Heinrich und Henriette;)
     
  10. #8 Michaela, 17.10.2001
    Michaela

    Michaela Guest

    Hallo Sabine,

    so ähnlich war es bei uns damals auch.
    Ich hab damals meine Hanni bekommen (mein 1. Meerschwein) und eine Freundin nahm die Schwester. Nach ein paar Wochen hat dann Pixie (Hannis Schwester) 3 Junge bekommen und ich war dann schon gnz traurig, weil ich dachte meine Hanni wäre ein Junge und ich wollte doch sooo gerne ein Mädchen ;-) 2 oder 3 Tage später hatte Hanni dann aber auch 2 Babys - also kann sie unmöglich der Vater von Pixies Jungen gewesen sein. Als einzige Erklärung bleibt da, dass die beidem vom Vater gedeckt worden sind und wir - ohne dass es jemand wusste - 3 in einem gekauft haben ;-)
    Übrigens war ich damals 9 und kannte mich noch nicht so aus, wie das alles mit den Meerschweinbabys abläuft ;-)

    LG, Michaela
     
Thema:

Nachwuchs

Die Seite wird geladen...

Nachwuchs - Ähnliche Themen

  1. Geschlechtsbestimmung

    Geschlechtsbestimmung: [IMG] Hallo zusammen , kann mir jemand sagen welches Geschlecht dieses Baby hat ?
  2. Ungeplanter Nachwuchs

    Ungeplanter Nachwuchs: Hallo, ich hatte ja schon geschrieben wie glüklich Krümel und wir mit den Damen sind. Eigentlich finden wir das unsere Gruppe mit 4 Schweinchen...
  3. Nachwuchs

    Nachwuchs: Hallo, Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe und zwar habe ich bereits drei Meerschweinchen. Ein Männchen kastriert und zwei Weibchen. Eines der...
  4. (38678) Harzer Nachwuchs sucht neues Zuhause

    (38678) Harzer Nachwuchs sucht neues Zuhause: Hallo alle miteinander. Aufgrund eines Kastrafehler bei meinem Bock suchen nun 6 kleine Schweinchen ein neues Zuhause. Die ganze Geschichte...
  5. Nachwuchs mit 4 Jahren

    Nachwuchs mit 4 Jahren: Hallo, meine Freundin hat sich im Mai einen kastrierten Bock zu ihren zwei Mädels geholt (vor genau 68 Tagen). Anscheinend hat das Tierheim...