Nachwuchs

Diskutiere Nachwuchs im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ihr Lieben Meine Zwergwidderhäsin hat heute 3 Babys zur Welt gebracht. Die Kleinen sind soweit gesund, allerdings ist es so das meine...

1. #1 Angel22, 16.11.2004
    Angel22

Angel22 Guest

Hallo ihr Lieben

Meine Zwergwidderhäsin hat heute 3 Babys zur Welt gebracht. Die Kleinen sind soweit gesund, allerdings ist es so das meine Häsin sich nicht in der Nähe der Kleinen aufhält. Die Geburst ist maximal drei bis vier Stunden her...ist das normal?

Liebe Grüße

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nina

Nina Guest

ja das ist normal, keine Sorge, Kaninchenmütter Säugen die Jugnen Nur 1-2mal am Tag, meist nachts!!

Behälst du die Kleinen??

hast du schon Abnehmer??

lg Nina

4. #3 Angel22, 17.11.2004
    Angel22

Angel22 Guest

Ok dann bin ich ja beruhigt *puh* das kam nämlich sehr überraschend und keiner hat damit gerechnet.

Ich weiß noch nicht ob ich sie behalte aber ich denke mal nicht, Abnehmer hab ich bis jetzt noch keine.

LG

V.

5. #4 Die Mümmelqicker, 17.11.2004
    Die Mümmelqicker

Die Mümmelqicker Guest

hi..
    ja nina hat recht es ist normal... es ist also nich schlimm.. welche farbe hat die mama und der papa?
    lisa
    PS: HABE auch kaninchen abzugeben....

6. Leotie

Leotie Guest

hy,
    hatte meine sunny bei ihren ersten babys auch.... dachte auch erst, die kümmert sich nicht. aber der ta meinte es ist "normal". kaninchen säugen nicht unbedingt wenn man in der nähe ist (wurd mir erzählt). also ist völlig normal
    ps: meine bekommen anfang dezember auch nachwuchs :D bin schon ganz gespannt.....

7. #6 Angel22, 17.11.2004
    Angel22

Angel22 Guest

Das beruhigt mich echt sehr ,jetzt hab ich allerdings grad vor wenigen minuten eines tot im käfig gefunden :runzl: *schnief* naja jetzt sinds nur noch zwei :(

8. Nina

Nina Guest

das tut mir sehr leid!!

Schau nicht mehr rein, lass alles in Ruhe, Nicht ausmisten, für MIND: 7tage!!

Das nest nicht mehr angreifen, könnte sein, das sich die Mutter gestört gefühlt hat!!

lg Nina

9. #8 Angel22, 17.11.2004
    Angel22

Angel22 Guest

okay dann werd ich das mla machen, aber das kleine war eh schon ziemlich geschwächt...also die anderen beiden sind recht neugierig und bewegen sich ständig...soll ich vielleicht ne wärmedecke unter den käfig legen oder ist das zuviel des Guten?

10. #9 Angel22, 17.11.2004
    Angel22

Angel22 Guest

Die Mama ist übrigens schokobraun und der papa (wenns nicht nachbarshase war *lach*) ist weiß-grau. Mach mir allerdings noch ein bisserl sorgen weil meine Emma noch recht jung ist, hab sie Anfang September mit drei Monaten bekommen.

11. Nina

Nina Guest

Da musst du dir keine Gedanken machen, Kaninchen sind Gute Mütter!! Auch im Jungen alter, meine Eigene erfahrung ist, das besonders Widder Sehr gute Mütter sind, hab ja mal Kaninchen gezüchtet!!!

Nee, keine wärmedecke, einfach immer genug Stroh und heu im Käfig, Sonst nichts, Nicht zu Lange vor dem Käfig sitzten!!

Nach 7 tagen kannst du mal das Nest aufmachen und schauen ob alles ok ist!!

Die kleine ist ja noch jung und hat noch nicht volles Vertrauen zu dir, meine Haben nichts getan, wenn ich die Babys am ersten Tag angegriffen hab, zu dennen hab ich Aber volles Vertrauen!!

bei weiteren Fragen helf ich sehr gerne!!

Lg Nina

12. Leotie

Leotie Guest

also ich hatte beim letzten mal jeden tag nestkontrolle gemacht, aber meine ist auch so zutraulich und für sie war das ok (hat sie nie gestört). bin aber auch nicht immer direkt mit den fingern rein. hab immer nur die oberste schicht etwas zur seite gelegt und geguckt ob noch alle da sind und sich bewegen... und wenn alles ok war, nest wieder schon zugemacht und schnell weg :-)

13. #12 Angel22, 18.11.2004
    Angel22

Angel22 Guest

Ja das hab ich auch grad gemacht :) und soweit gehts den Kleinen gut, ich hoffe jetzt stark dass das auch so bleibt *seufz* hab immer noch daran zu knabbern dass es eins nicht geschafft hat :runzl:

14. Leotie

Leotie Guest

:troest:
    bin auch gespannt auf meinen nachwuchs, was ich damit noch erlebe.... bin auch schon aufgeregt auf die kleinen nackten würmer :-)

15. #14 Angel22, 18.11.2004
    Angel22

Angel22 Guest

das glaub ich dir ich drück dir ganz fest die daumen dass alles gut geht ;) was hast du denn für kaninchen?

16. Leotie

Leotie Guest

also meine sunny ist ein zwergkaninchen in braun, sieht auf den ersten blick aus, wie ein wildkaninchen, aber da sie kleine ohren hat.... :-) und luna ist ein löwenkopf in weiß und ganz flauschig, schnauze ist leicht grau, die ohren auch!
    der werdende vater ist ganz schwarz und auch ein löwe! :-)
    bin auf die mischung gespannt. beim letztenmal hat sunny babys von einem hellbraunen löwen bekommen und da kamen 2 schwarze (wenig weiß) raus und der rest braun und grau :D

17. #16 Angel22, 18.11.2004
    Angel22

Angel22 Guest

ui das wird bestimmt spannend :p bei mir sind die eltern beides widder aber ich bin mir net sicher ob da der hase vom nachbarskind das nicht "verbrochen" hat und das ist ein normaler zwerghase....naja bin mal gespannt was aus den kleinen wird

18. Leotie

Leotie Guest

musst dann mal berichten wie sie aussehen, wenn sie größer sind..... find das immer so aufregend :-)

19. #18 Angel22, 19.11.2004
    Angel22

Angel22 Guest

klar kann ich gern machen, hab vorhin mal nen blick riskiert und die kleinen sind sehr lebendig, ich glaube das ist ein gutes zeichen :)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Leotie

Leotie Guest

klar ist das ein gutes zeichen!! :-)
    fangen ja aber sowieso immer gleich an zu zappeln sobald das nest geöffnet wird.
    meine fangen schon an nester zu bauen..... der ganze käfig ist voll mit fell :ohnmacht:

22. #20 Angel22, 21.11.2004
Thema:

Nachwuchs

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden