Nachwuchs

Diskutiere Nachwuchs im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben, da ich mich nicht registrieren kann muss ich hier leider nochmal so ein Thread erstellen. Meine Meerschweinedame Peach wurde in...

1. #1 Unregistriert, 10.08.2013
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo ihr Lieben, da ich mich nicht registrieren kann muss ich hier leider nochmal so ein Thread erstellen.
    Meine Meerschweinedame Peach wurde in der 1. Juni woche geschwängert also müsste es jeden Tag soweit sein.
    Ich war gestern beim Tierarzt die Babys leben und er hat ein Röntgenbild gemacht und dort war zu sehen das eines der Babys schon im Geburtskanal liegt also müsste es ja demnächst losgehen.
    Nun wollte ich wissen ob jemand von euch weiß wielang es denn nun noch dauert da ich so ungeduldig bin und mir auch ein bisschen sorgen mache da ich schon ein paar schlimme geschichten gelesen habe.

Ich bedanke mich schon mal für ein paar "hoffentliche" rückmeldungen

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Biensche37, 11.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2013
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Hallo,

sicher das das Baby im Geburtskanal liegt und lebt?
    Das ist schier unmöglich.
    Wurde das trächtige Tier während des Ultraschalls etwa auf den Rücken gedreht?
    Das ist super hyper schädlich für die Babies und das Muttertier. Deine Sorge ist also nur durch diese Untersuchung absolut berechtigt.
    Warum wurde denn geröngt? Hat die Mutter schon Wehen gehabt oder warum?

bine

4. #3 Unregistriert, 11.08.2013
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Es gab kein Ultraschall, er hat sie geröngt um zu gucken ob ein Baby quer liegt oder ob eins zu groß ist was dann später zu komplikationen führen könnte bei der Geburt.
    Ich habe heut mit der Frau vom Arzt geredet und sie meinte wenn das Baby im Geburtskanal liegt dauerts max. 7 Tage bis es soweit ist.
    Meiner Peach gehts auch soweit ganz gut sie frisst und trinkt und die Babys machen auch radau^^

5. #4 Unregistriert, 11.08.2013
    Unregistriert

Unregistriert Guest

6. #5 Biensche37, 11.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2013
    Biensche37

Als Geburtskanal wird der Ausgang aus der Gebärmutter mit anschliessender Vagina bezeichnet.

Babys, die sehr groß sind und auf ihrem Weg durch den Geburtskanal zu lange brauchen, ersticken.

7. #6 Unregistriert, 11.08.2013
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Da bin ich beruhigt =)
    Der Arzt meinte das die größe der Babys in ordnung ist.
    Dann heißt es jetzt abwarten & hoffen das alles gut geht.

8. #7 Biensche37, 13.08.2013
    Biensche37

Die Babys müssten aber doch jetzt schon da sein, oder?

9. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Wie alt ist Peach?
    Gibt es was Neues?

10. #9 Unregistriert, 13.08.2013
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Nein sie macht es spannend aber heut lag sie den ganzen tag in ihrer ecke und ist nur zum essen und trinken aufgestanden, mal schauen vielleicht kommen die Babys ja heute Nacht =)

11. #10 Püppilie, 14.08.2013
    Püppilie

Püppilie Guest

huhu wie alt ist denn deine peach?

lg

12. #11 Unregistriert, 15.08.2013
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Meine Peach ist 7 Monate alt und hat in den frühen Morgenstunden 3 kleine Babys auf die Welt gebracht =)
    Der Mama und den 3 kleinen Babys gehts gut & der Papa ist auch aus dem Häuschen aber der muss sich noch gedulden :D

13. #12 Helena71, 16.08.2013
    Helena71

Helena71 Swiss made :-)

Ach so schön. Der Papa muss also getrennt von der Familie seine Kastrafrist absitzen, hoffe ich doch?
    Fotos wären noch nett :)

14. #13 Unregistriert, 16.08.2013
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ist der Papa kastriert und hat die 6 Wochen Kastra-Frist abgesessen? Sonst kann die Mama schon direkt nach der Geburt nachgedeckt werden.

15. #14 Unregistriert, 16.08.2013
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Nein er ist noch nicht kastriert deswegen hab ich ihn auch schon vor ein paar tagen von seiner liebsten getrennt.
    Fotos mache ich am Wochenende und zeig sie euch natürlich =)

16. #15 Luckylein, 18.08.2013
    Luckylein

Luckylein Schweinchenliebhaber

Aber du hast doch vor ihn zu kastrieren oder ? Er kann ja jetzt nicht sein restliches leben allein hocken :nuts:

17. #16 Unregistriert, 18.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.08.2013
    Unregistriert

Unregistriert Guest

So hier sind mal ein paar Bilder

Einmal meine Peach, da war sie noch hochschwanger =)

http://s14.directupload.net/images/130818/gneaecil.jpg

Der Papa, ein total lieber und verschmuster Wutzi <3

http://s1.directupload.net/images/130818/hadhl9o5.jpg

So und jetzt die Babys leider halten die kleinen Krümmelmonster nicht still ^^

http://s1.directupload.net/images/130818/tz63bt4h.jpg

http://s14.directupload.net/images/130818/7we3cd7p.jpg

http://s14.directupload.net/images/130818/id8e2zri.jpg

http://s7.directupload.net/images/130818/8y66rgpx.jpg

So das ist meine kleine Wutzifamilie <3

18. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Helena71, 19.08.2013
    Helena71

Helena71 Swiss made :-)

Schade, hast Du ihn nicht schon während der Trächtigkeit kastriert, dann hätte er sofort wieder zum Weibchen sitzen können bzw. müsste jetzt nicht noch ganze 6 Wochen allein sein – das ist immer schlimm für ein Meerschweinchen.

20. petty

petty Guest

Hallo zusammen, jetzt brauche ich auch mal Hilfe. Wir haben uns vor 2 Monaten zwei Meeri - Mädels geholt und wie das Leben so spielt waren auch beide trächtig. Der Nachwuchs ist schon da . Der eine Wurf kam vor zwei Tagen , der andere heute.(jeweils 3 stück)Jetzt meine Frage: Platz wäre genug allerdings muss ich die Böckchen ja in ca 3 Wochen von den Mädels trennen. Kann ich die jungen Böcke denn ohne einen ältern Bock halten solang bis sie kastriert sind? Man liest ja überall soviel, das sie dann kein sozialverhalten lernen würden?! Über einen Rat und Tipps wäre ich dankbar.

Thema:

Nachwuchs

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden