Nachwuchs

Diskutiere Nachwuchs im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo bin neu im Meerschweinforum habe 6 Meeris 3 Damen und 3 Männer ich lasse meine Meeris immer im Freigehege laufen allerdings männlein und...

1. #1 dark-angel31, 08.05.2009
    dark-angel31

dark-angel31 Guest

hallo
    bin neu im Meerschweinforum
    habe 6 Meeris
    3 Damen und 3 Männer
    ich lasse meine Meeris immer im Freigehege laufen allerdings männlein und weiblein getrennt.
    Aber mein guter (der Name passt zu ihm) Frechdachs hat sich einen weg zu meinen Mädchen verschafft. und nätürlich alle 3 gedeckt.
    mich traf der schlag. das er eventuell eins gedeckt konnte ich mir denken, aber alle drei'?
    na egal kann es leider nicht mehr rückgänig machen.
    bin mal gespannt wieviele Kids es werden???
    weiß jemand schöne Namen????
    Lg
    dark-angel31

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 netbiene, 08.05.2009
    netbiene

netbiene Guest

Warum lässt du die Jungs nicht kastrieren? Dann kann sowas nicht passieren .....

4. Nita

Nita Guest

naja, ich hoffe doch sehr, dass diese geschichte nicht stimmt. denn wenn der bock nur kurz bei den mädels war, ist die chance, dass er alle drei gedeckt hat, doch sehr gering. die müssten dann ja alle drei gleichzeitig brünstig gewesen sein...

außerdem frag ich mich grade, wie alt deine mädels sind... ich hoffe doch nicht, dass die älter als 1 jahr sind...

5. jackie

jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

Tja, sehr blöd gelaufen :rolleyes: .

Wie alt sind deine Weibchen? Haben sie eine Chance, diese Trächtigkeit unbeschadet zu überstehen?

Und wie sieht's jetzt in der Boygroup aus? Verstehen sich die drei Männchen noch?

Hast du den Platz, drei Würfe artgerecht unterzubringen?

Du solltest die drei Jungs schnellstmöglich kastrieren lassen, damit so etwas nie mehr passieren kann. Und auch die kleinen Meeribuben, die zur Welt kommen werden, solltest du frühkastrieren lassen und nur kastriert abgeben.

Gruss, Jackie

6. #5 Simone Kl, 08.05.2009
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hi,

in einem anderen Beitrag von Dir, schreibst Du, dass 2 Böcke von Dir zusammensitzen (zumindest verstehe ich es so). Und wo ist dann der dritte?

Ich würde mir da jetzt erst mal Gedanken drum machen, ob die Trächtigkeit gut für Deine Damen ist, als um irgend welche Namen für die Babys.
    Wurde es denn schon festgestellt, dass alle drei gedeckt wurden?

7. Nita

Nita Guest

tut mir echt leid, aber ich kann diese geschichte nicht glauben.

:rolleyes:

8. #7 dark-angel31, 08.05.2009
    dark-angel31

dark-angel31 Guest

meine damen sind 2jahre.
    ich hatte die eine Dame Elea im Hela gekauft vor 2 Jahren das meine Oma Miss Elli nicht mehr alleine war weil ihre Mama gestorben war an Krebs.
    ich weiß ehrlich gesagt nicht wie alt eine Dame sein muß für Kinder zu kriegen.
    würde eine zucht auch nicht riskieren. das war halt ein unfall.
    der war nicht nur kurz drin. ich war draussen und als ich rein kam saß er bei ihnen.
    und sie sind alle 3 schwanger. habe sie gewogen.
    Kiki fiel mir halt nur auf das sie jetzt rundlicher ist weil sie die schlankste ist.
    Lg
    dark-angel31

9. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Oh je dann such dir schon mal nen guten Tierarzt. Mit 2 Jahren ist ein Weibchen schon zu alt für den 1. Wurf....:ungl:

10. Nita

Nita Guest

hihi wenns nach gewicht geht, sind alle meine damen schwanger :rofl::rofl: :rolleyes:

wieviel wogen sie denn vorher und wieviel wiegen die jetzt?

wann saß er denn bei den mädels?

mit 2 jahren sind die damen leider viel zu alt, um das erste mal kleine zu bekommen. wenn das mal gutgeht.

außerdem ist für mich "rausgehen und wieder reingehen" schon kurz. erst ab nem tag fängt bei mir "lang" an...

11. #10 dark-angel31, 08.05.2009
    dark-angel31

dark-angel31 Guest

hallo

dann lasst es sein.
    ich stelle eine frage oder stelle mich vor und werde gleich verurteilt.
    mein 3 Bock sitzt mit meinen anderen 2 Böcken zusammen.
    sorry hatte es falsch formeliert.
    ja die sind schwanger.
    ist ja nicht mein erster Nachwuchs nei meine Meerschweinen.

12. jackie

jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

Vom Wiegen kannst du nicht zuverlässig feststellen, ob ein Meeri trächtig ist. Geh zum Tierarzt mit den dreien, lass das verlässlich abklären und informiere dich, wenn wirklich eine Trächtigkeit vorliegt, was du nun machen musst/kannst, damit alles (möglichst) gut geht.

13. #12 dark-angel31, 08.05.2009
    dark-angel31

dark-angel31 Guest

hatte eine Meersau die war 3jahre das wusste als ich nicht als ich sie bekam und schwanger war sie auch. sie bekam 1. es ging gut.
    ich weiß das kann gut gehen muß aber nicht.
    werde schon dafür sorgen das alles gut geht.

14. Solli

Solli Guest

das ist ja dumm gelaufen. Ich drücke den Damen auf jeden Fall die Daumen!

15. #14 dark-angel31, 08.05.2009
    dark-angel31

dark-angel31 Guest

das verstehe ich jetzt nicht.
    sorry

16. #15 dark-angel31, 08.05.2009
    dark-angel31

dark-angel31 Guest

habe bis jetzt immer gut für sie gesorgt und sobald mir an meinen Meerschweinen was anders vorkommt als es sein soll bin ich "immer" direkt beim TA

17. #16 dark-angel31, 08.05.2009
    dark-angel31

dark-angel31 Guest

meine damen wogen immer um die 900-1000 gramm und mittlerweile weil sie halten ihr gewicht normal wiegen sie zwischen 1500-1600 gramm

18. Solli

Solli Guest

Das denke ich mir doch. das habe ich auch nciht anders gemeint. Aber eine Schwangerschaft ist ja immer ein Risiko und gerade hier aufgrund der angesprochenen Problematik -(Verknöcherung des beckens).

Das du alles tust um es den Damen so angenehmn wie möglich zu machen auch den TA aufsuchst, sobald es nötig wird, das wollte ich dir ja gar nicht absprechen. Ich drück euch halt nur die Daumen. Ich hab ja auch eine ungewollte Schwangerschaf . . neee, warte, nicht ich. Meine eine Meeri-Dame, das war kein Zuckerschelcekn. Das war ein Bangen, ein Gerenne. Ein Hoffen . . .naja sowas alles halt.

Aber Du schreibst ja auch, dass es nciht das erste mal bei dir ist. Also TOI TOI TOI

19. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Hallo Dark Angel.
    Naja, da wir solche Fälle sehr häufig haben, wo sich natürlich die Frage stellt, warum muss so was passieren. Warum lässt 2Bein potente Böcke getrennt, aber doch gleichzeitig laufen.
    MS haben super gute Nasen.
    Wo eine Wille auch ein Weg...den finden die immer mal...das Restrisiko ist da und auch berechenbar.

Zu deiner Frage:
    Bei 3 Damen so ca 12-20 Babys. Können auch alles Buben werden.
    Wg dem zu hohen Alter ist mit Risiken bei der Geburt zu rechnen.
    Ein Kaiserschnitt pro Wutz ca 180-250 Euro.

Mir persönlich wäre ein 2ter Verrutscher zu gefährlich....die Buben gingen bei mir in Kastra.

Weitere Gefahr, falls alles gut geht. Wenn die Böcke ein bestimmtes Gewicht erreichen, decken die wiederrum die Geschwister und Mutter.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 claudi1z, 08.05.2009
    claudi1z

claudi1z schnöfelbär-knutscher

naja wer setzt auch unkastrierte böckchen direkt neben weibchen...die stehn ja unter dauerstress.....:verw:

22. Nita

Nita Guest

wow. 600g zunahme. dann sehen die ja schon aus wie bratpfannen. kann ja nicht mehr lange dauern.

ich frag nochmal: wann war denn das zusammentreffen?

Thema:

Nachwuchs

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden