nachwuchs

Diskutiere nachwuchs im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo ich habe auch nachwuchs vor 1 woche bekommen.die kleinen sind gesund und quitschvergnügt.da es ihr erster wurf war,hat sie allerdings nicht...

1. #1 cessy 1, 07.10.2008
    cessy 1

cessy 1 Guest

hallo
    ich habe auch nachwuchs vor 1 woche bekommen.die kleinen sind gesund und quitschvergnügt.da es ihr erster wurf war,hat sie allerdings nicht viel milch und die 2 größten sind immer als erstes am zug.somit haben sie alle erst mal abgenommen,aber nachdem ich mit zufüttern begonnen habe,purzelte das gewicht nach oben.das kleinste kämpft sich allerdings vorrandenn die flasche mag es nicht.den mörenbrei schon.naja sie fressen ja schon mit und mama gibt sich die größte mühe um alle durchzubringen.halte euch auf den laufenden. :winke:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Püppy_M, 07.10.2008
    Püppy_M

Püppy_M Guest

Wo sind die Bilder? :D

4. #3 cessy 1, 07.10.2008
    cessy 1

cessy 1 Guest

antwort

wie funktioniert das denn. wo kann ich die bilder hochladen.

5. Carry

Carry Guest

6. #5 cessy 1, 07.10.2008
    cessy 1

cessy 1 Guest

antwort

nein ich habe gemeint hier im meerisforum wenn ihr bei mir reinschaut

7. #6 Püppy_M, 07.10.2008
    Püppy_M

Püppy_M Guest

Meinst die Signatur?
    Oder was?

8. #7 cessy 1, 07.10.2008
    cessy 1

cessy 1 Guest

antwort

ich meine wie kann ich aktuelle bilder zum geschriebenen dazutun oder ein album für euch zur einsicht meines nachwuches?hätte euch gern das aktuelle bild dazu aber wie?ich kann nur schreiben. :runzl:

9. #8 Pepper Ann, 07.10.2008
    Pepper Ann

Pepper Ann Ridgeback-Züchterin

Also normalerweise sollte auch eine Erstgebährende immer ausreichend Milch haben. Alles andere wäre schon Grund für einen Zuchtausschluss. Wenn die Babys nicht immer an die Milchquelle kommen (sind ja nur zwei) fangen sie meist gleich nebenbei an das zu fressen was Mama auch frisst. Zudem nimmt jedes Meerschweinchenbaby die ersten 1-3 Tage ersteinmal ab, das ist ganz normal. Wenn man allerdings zufüttert (also mit Päppelspritze), dann entwöhnt man die Kleinen vn der Mutter und dann ist klar dass sie erst garnicht richtig bei der Mutter trinken. Päppeln ist immer der letzte Weg.

Welche Gewichte haben denn die Kleinen? Normal sollte man wirklich nur bei Minigewichten päppeln.

10. #9 cessy 1, 07.10.2008
    cessy 1

cessy 1 Guest

antwort

:hand: jetzt haben die kleinen ein schönes gewicht.die 2 großen:120g , 118g
    die 2 kleinen:74g(endlich das geburtsgewicht wieder) und 90g.
    habe nur gepäppelt,weil die 2 so knochig waren.

11. #10 cessy 1, 08.10.2008
    cessy 1

cessy 1 Guest

neue nachricht

]hallo!
    jetzt habe ich auch mit mörenbrei begonnen.das schmeckt ihnen und sie nehmen es auch schnell an. :wavey:

12. OhLaLa

OhLaLa Schweinchen-Guru

Du weisst aber, dass Meeribabys die ersten Tage abnehmen und das ganz normal ist? Erst so nach 3 Tagen nehmen sie dann zu.

Meine Diva war auch erstgebärend und hat jetzt noch nach 3 Wochen so viel Milch, dass sie regelrecht überläuft. ;)

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 cessy 1, 09.10.2008
    cessy 1

cessy 1 Guest

antwort

meinen meeris geht es aber mit handaufzucht recht gut.sie gehen trotzdem zum saugen bei die mutter.aber meiner hand laufen sie auch schon hinterher.

15. #13 cessy 1, 23.10.2008
    cessy 1

cessy 1 Guest

hey

meine kleinen handaufzuchten werden jetzt 4 wochen alt und sind nur halb so schwer wie die beiden großen.werde sie wohl noch länger bei mama lassen müssen.habt ihr schon erfahrungen gemacht mit handaufzuchten? :winke:

Thema:

nachwuchs

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden