Nachwuchs

Diskutiere Nachwuchs im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo alle zusammen, ich hoffe mir kann irgendjemand erzählen, ob dieses Verhalten normal ist. Also Maja bekam ja am 21.08.01 3 gesunde...

1. Macao

Macao Guest

Hallo alle zusammen,

ich hoffe mir kann irgendjemand erzählen, ob dieses Verhalten normal ist.

Also Maja bekam ja am 21.08.01 3 gesunde Babys. Die kleinen sind nun 3 Tage alt und zeigen für mich ein ungewöhnliches Verhalten. Das Böckchen ist viel unterwegs um sich alles ganz genau anzuschauen, er frißt sehr viel Heu und ist gestern auch an Trockenfutter und Karottengrün ran. Seine Schwester ist vom Erdgeschoss des Käfigs bis in den 2. Stock hinauf. Das hat sie gestern geschafft (2 Tage alt). Auch sie frißt Trockenfutter und ist kaum bei der Mama.

Ich würde ja denken Maja läßt sie nicht ran, aber die 3. läßt sie säugen. Und die anderen beiden schauen ja auch mal alle paar Stunden vorbei und sie dürfen sich rankuscheln und Maja schleckt alle 3 ab.

Ist es normal das die Kleinen fast gar kein Interesse an der Mutter haben ?

Der Käfig kurz nach dem Bau:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eva

Eva Guest

Hallo Tanja!

Mit Kinderstuben habe ich keine Erfahrung, ich hatte zwar vor 10 Jahren einmal ein MS aus dem Tierheim, welches dann bei uns ihre zwei Jungen bekommen hat, aber daran erinnere ich mich leider zu wenig.

Kann es denn nicht auch sein, dass die drei Babys extrem unternehmungslustig und selbstbewusst sind? Dass sie ihren Kopf einfach "durchsetzen" wollen und ohne Mama ihre Dauerläufe machen?

Ich denke, solange Maja sie säugt und nicht verstößt, ist alles OK.
    Wirken die Jungen denn irgendwie kränklich?

4. Macao

Macao Guest

Hallo Eva,

danke für Deine Antwort.

2 von den 3 sind wirklich super drauf. Die dritte hängt sehr an Mama. Krank sind sie Gott sei Dank nicht. Sie haben auch schon 4 Gramm zugenommen.

Ich finde es nur ungewöhnlich das es so bald anfängt, diese Selbstständigkeit.

5. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Kinderstube

Hallo,
    Ich dachte dieses Verhalten wäre völlig normal. Bei mir gab es erst einmal Nachwuchs, die Kleinen verhielten sich genauso. Ich hab sie damals schon nach wenigen Tagen im Zimmer laufen lassen und irgendwie hat da jeder mal seinen eigenen Weg eingeschlagen, da ich damals absolut keine Ahnung von Nachwuchs hatte hab ich mir auch nichts bei gedacht.
    Bitte mach Dir keine Sorgen, solange sie das Muttertier nicht abstösst ist alles okay.
    Bye Speedy
    www.meerschweinwelt.de

6. #5 Nicole K, 24.08.2001
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Hallo Tanja,

das ist schon okay so. Reicht ja, wenn man ab und zu was zu fressen/trinken kriegt. Aber es gibt auch welche, wie dei Kleine bei dir; die immer an Mamas Rockzipfel hängen. Alles in bester ORdnung.

7. Macao

Macao Guest

DANKE

Danke an alle die mir geantwortet haben.

Ich bin halt noch etwas unsicher weil es doch die erste Würfe sind. Und bisher waren alle Babys irgendwie "Mamakinder". Deshalb kannte ich diese frühe Selbstständigkeit auch nicht.

Dann werde ich die Kleinen mal ziehen lassen und mich darüber amüsieren. Es sieht ziemlich ulkig aus wenn sie versuchen in die nächste Etage zu kommen. Ein paar cm müssen sie ja springen.

Danke nochmal

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nachwuchs

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden