Nachwuchs - Zusammenführung

Diskutiere Nachwuchs - Zusammenführung im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen! Unsere beiden Meerschweinchendamen haben am 15.08. bzw. 19.08.2019 ihre Babys bekommen! Mama Nr. 1 hat vier Babys, Mama Nr. 2...

1. #1 UlliHerb, 21.08.2019
    UlliHerb

UlliHerb Schweinchen-Neuling

Hallo zusammen!

Unsere beiden Meerschweinchendamen haben am 15.08. bzw. 19.08.2019 ihre Babys bekommen! Mama Nr. 1 hat vier Babys, Mama Nr. 2 eines. Einen Tag nach der Geburt hab ich die beiden getrennt, da die Dame Nr. 2 sich sehr seltsam verhalten hat. Nun möchte ich die zwei wieder gemeinsam im Stall halten mit ihren Jungen. Die zwei vertragen sich aber absolut nicht mehr, beißen einander und kämpfen. Auch jagt Nr. 2 die 4 Jungen durch den Stall... meine Frage, soll ich sie getrennt halten? Ist ein Zusammenführen nicht möglich? Sie haben sich davor wunderbar verstanden...

Danke, lg Ulli

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika, 21.08.2019
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Ich würde ihnen den Stress der erneuten Zusammenführung solange ersparen, bis die Kleinen nicht mehr gesäugt werden.

UlliHerb gefällt das.
  4. Silvia

Silvia Glücksschweinchen

Hallo, ich würde sie auch getrennt halten und vielleicht sogar getrennt lassen ,
    Und mit den Jungtieren dann zwei passende Gruppen machen.

So eine schwangerschaft und Geburt ist hormonel eine grosse umstelleung, das ist nacher nicht
    Wieder gleich wie fohr her. Da kann so ein Muttertier schon sehr viel selbst vertauen entwickeln.

Wie gross ist den dein Stall und was hast du mit den Babys fohr, möchtst du sie behalten ?
    Und welches Geschlecht haben die Babys ?

Thema:

Nachwuchs - Zusammenführung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden