Nachwuchs ist da......

Diskutiere Nachwuchs ist da...... im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey Leute.... der erste Nachwuchs ist da..... meine Lang(oder Kurzhaar???--keine Ahnung)haar hat 3 junge bekommen, heute Nachmittag, schätz mal...

1. #1 AuraLina, 11.06.2011
    AuraLina

AuraLina Guest

Hey Leute.... der erste Nachwuchs ist da.....
    meine Lang(oder Kurzhaar???--keine Ahnung)haar hat 3 junge bekommen, heute Nachmittag, schätz mal so 16Uhr rum. Um 15Uhr war noch nichts, um 17.30Uhr waren sie schon trocken und alles... das eine wiegt 88g, das andere 94g und das dritte sogar 160g..... ( ein ganz schöner Propper, gell? )

Mein Rossetten hat noch nichts.... hoffe es dauert da nicht all zu lang mehr.... hoffe dann über Nacht oder morgen dann?? Zeitpunkt war ja ziemlich gleich.... *ggg*

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fool

fool Guest

Wie schön! 160 Gramm ist echt viel, ein Glück ist alles gut gegangen.

Hast du schon nach den Geschlechtern geschaut bzw traust dir das zu?

Morgen musst du unbedingt Fotos machen...

4. #3 AuraLina, 12.06.2011
    AuraLina

AuraLina Guest

Nachwuchs ist da....

Hallo.
    Ja 2 Böcke und 1 Weibchen.....
    Foto´s--- klar, wie kann ich die hier einstellen????
    Hab schon welche gemacht, aber wie bekomm ich die hier rein????

Die andere hat anscheinend noch 2 Wo Zeit mit werfen.....
    ( hat ein früherer Hobbyzüchter gesagt... von dem ich damals das Rosetten bekommen hatte -- der war heute da und hat mir die Geschlechter gesagt )

Mutter und Junge sind fit und rennen soooo schnell schon... wahnsinn *ggg*

5. fool

fool Guest

Hi,
    Fotos einstellen ist ganz einfach, schau mal im Unterforum "Fragen und Vorschläge zum Forum", da ist alles erklärt.

Das, was der Züchter meinte, ist die Schambeinfuge, anhand deren Öffnung kann man den ungefähren Zeitpunkt bestimmen. Das ist aber etwas für Experten...

6. #5 AuraLina, 13.06.2011
    AuraLina

AuraLina Guest

Hallo.
    Ja genau Schambeinfuge meinte er... kam nur gestern nicht mehr drauf.....
    Ja ich denk schon dass er davon ne Ahnung hat... auf jeden Fall paßte da noch ein Finger dazwischen, und daher meinte er, die hat noch ein bisschen Zeit.

Wie lange Zeit hat sie denn nun noch?

7. #6 AuraLina, 13.06.2011
    AuraLina

AuraLina Guest

bild habe ich leider nur in ein Album von mir einfügen können.... viel Spaß beim anschauen!

8. fool

fool Guest

"browse" heißt auf Deutsch "durchsuchen", vielleicht klappts damit? Funktioniert eigentlich genauso, wie Emails mit Anhang verschicken.
    Dein Album schaue ich gleich mal an!
    Wegen des genauen Termins, da wirst du wohl Geduld haben müssen. Der Züchter sagte doch was von zwei Wochen, oder?

9. #8 AuraLina, 14.06.2011
    AuraLina

AuraLina Guest

Nachwuchs bei Meeri´s 3

Hallo.
    Ja von wegen 2 Wochen.... heute nachts sind die 4 süßesten Babys geboren..... alle wohl auf und fit und schnell aber auch "verschmust".... einfach putuig.. Bilder folgen dann.....
    Alle Gewicht zwischen 63 und 97g..... 4 Baby´s wie gesagt....
    Auch der Mutter geht es gut.....

10. fool

fool Guest

Wow,
    dann hat deine ursprüngliche Vermutung ja doch gestimmt.

Herzlichen Glückwunsch!!

Toll, dass auch dieses Mal alles gut gegangen ist. Die Gewichte sind ok, vielleicht ein bisschen wenig.
    Die Babys nehmen auch in den ersten ein bis zwei Tagen noch etwas ab, aber danach sollte das Gewicht steigen.

Ich kann übrigens leider kein Fotoalbum sehen, nur dein Profilbild.

11. #10 AuraLina, 14.06.2011
    AuraLina

AuraLina Guest

Nachwuchs ist da....

Hai Leute...
    Also hab die kleinen mal gewogen.... 64g, 66g, 69g und 74g.... ist das ok??? Muß man zufüttern??? Glaube 2 Weibchen und 2 Böcke---- hoffe das paßt :)
    Die anderen 3 haben 1115g ( das wo 160g hatte ) und die anderen so um die 97--109g.... nach 3 Tagen... ist das ok so?
    Und Bilder folgen morgen!
    Achja, wo finde ich dieses "durchsuchen" denn...hab schon überall geschaut und nichts gefunden.... möchte doch die Bilder ordentlich einstellen.... :)
    DANKE!

12. #11 RmzKreuzsteinschwein, 15.06.2011
    RmzKreuzsteinschwein

RmzKreuzsteinschwein Guest

Es gibt auch eine schône Seite, ich glaube die heißt Picupload oder so ähnlich.. Da lädst Du einfach das Bild hoch und dann ist da ein Link für Foren. Das kopierst Du einfach in deinen Beitrag und fertig :)

13. #12 wilderacker, 15.06.2011
    wilderacker

wilderacker Guest

14. #13 AuraLina, 15.06.2011
    AuraLina

AuraLina Guest

Hallo.
    Ok, schaut mal ob ihr igendwelche Bilder von mir findet, hab zumindest welche hochgeladen--- viel Glück!
    Ja und dann, noch 2 Fragen... 1. soll ich zufüttern und 2. ab wann dürfen sie raus in den Garten???
    DANKE!

http://imageshack.us/photo/my-images/233/sam0404c.jpg/

15. #14 RSMerlin, 16.06.2011
    RSMerlin

RSMerlin Highlander-Oberhaupt

Ooooh, das brindle - ZUCKER!!! :fg: :heart:

16. #15 AuraLina, 17.06.2011
    AuraLina

AuraLina Guest

neue Bilder

Hi.
    Ohhh dann schaut mal meine anderern "Zuckerpüppchen" an....
    Die sind puuuutzig...sag ich euch......

Können die kleinen schon ein bisschen mit in den Garten raus für ne halbe Stunde oder so?

DANKE!

PS: Nehmen alle tüchtig zu, zwischen 50+70g hab sie heute gewogen....

http://imageshack.us/photo/my-images/39/sam0431g.jpg/

17. #16 AuraLina, 17.06.2011
    AuraLina

AuraLina Guest

achja, hab ganz vergessen... LEIDER nur 1 Weibchen und 3 Böcke beim 2. Wurf... hab also nun von 7 Jungen, 5 Böcke und nur 2 Weibchen!

18. #17 AuraLina, 21.06.2011
    AuraLina

AuraLina Guest

Hai Leute...
    Ein neues Problem.... die Weiber ( Mütter ) beißen sich hin und wieder.... was soll ich machen???? Ich würde sie ja gern trennen, weiß aber nicht ob das sinnvoll ist, und die Babys der Rossetten trinken bei der Glatthaar Mutter mit...... wenn ich sie trenne, bekommen die dann viell nicht genug Milch ab.... guter Rat ist teuer... was meint ihr??
    DIe Babys wachsen und gedeihen prächtig....

19. peterf

peterf Guest

Was würde eine Mutter egal ob Mensch oder Meerschwein tun????????
    mit ihrem Nachwuchs die Entfernung suchen oder ??????leider bin ich
    männlich!

Ich würde jedoch entsprechend handeln.

LG Peter

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bryce-23, 22.06.2011
    bryce-23

bryce-23 Guest

Hi

Solange es nur ab und zu mal ist und es keine schlimmen Beissereien sind, wuerde ich sie nicht trennen. Beobachte sie weiterhin und wenn du meinst das es zuviel wird und nur noch gezickt wird, kann man entsprechend handeln.
    Wirken sie denn gestresst?
    Bei kleinen Streitigkeiten finde ich es eigentlich unnötig gleich zu trennen. Man kann ja nicht immer gute Laune haben ;)

lg

22. #20 AuraLina, 23.06.2011
    AuraLina

AuraLina Guest

Hallo.
    Nein Immerzu streiten sie sich nicht.... ist nur ab und zu....
    schlimme beißerein sind es auch nicht wirklich, die eine zwickt die andere halt immer mal in den Hintern, und die reißt dann aus..... ohne bißwunden usw..... oder sie zicken sich an, d.h. sie zeigen sich die Zähne....
    Also meint ihr, ich soll sie zusammen lassen.....
    Ich hätte dann auch ein Plazproblem wenn ich sie trennen müßte.... das wäre das nächste Probem.
    Ok.... und ab wann kann ich die jungen mal mit in den Garten tun für sagen wir mal 30Min??? Vorausgesetzt das Wetter wird jetzt mal endlich besser.....

Und naja, gestreßt wirken sie denk ich nicht wirklich, die nutzen jetzt die Gelegenheit und hüpfen auf ihr Hausdach, um ein bisschen "Ruhe" von ihren Sprößlingen zu kriegen... denn die wollen NUR SAUGEN! :)

Thema:

Nachwuchs ist da......

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden