Nachwuchs ist da

Diskutiere Nachwuchs ist da im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen! Ich habe da mal ne Frage: Und zwar hat meine Meerschweindame heute ihren Nachwuchs bekommen, 3 Stk wobei ein leider gestorben...

1. hummel

hummel Guest

Hallo zusammen!

Ich habe da mal ne Frage:
    Und zwar hat meine Meerschweindame heute ihren Nachwuchs bekommen, 3 Stk wobei ein leider gestorben ist. So nun hat sie stark geblutet und ich bin mit ihr zum Nottierarzt. wo sie infusionen bekommen und es hat noch ein Teil der Nachgeburt drin. Und die Ärztin hat mir vorsichtshalber Katzenbabymilch mit gegeben falls sie nicht bei der Mutter trinken. Nun habe ich vergessen zu fragen wie lange ich warten soll bevor ich die kleinen zufüttere? Weil bis jetzt haben sie noch nicht bei der Mama getrunken. Könnt Ihr mir helfen?

LG

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nita

Nita Guest

wenn sie nicht trinken solltest du jetzt schon zufüttern. hast du vom TA alles dafür bekommen?

wie gehts denn der mutter? die nachgeburt ist raus, nehme ich mal an, oder?

4. #3 hummel, 03.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.05.2009
    hummel

hummel Guest

Ja habe alles bekommen vom Tierarzt.
    Ja auch die Nachgeburt ist Komplett drausen die Ärztin hat sie raus gezogen.
    Ok dann werde ich sie mal zufüttern denn bis jetzt haben sie noch nichts gefressen und kuscheln nur mit mama und sie ruht sich auch nur aus und liegt da

5. Nita

Nita Guest

am besten du guckst, ob die kleinen wirklich gar nicht trinken bei der mutter. dann musst du alle 2 stunden zugefüttern!

6. hummel

hummel Guest

nee trinken nichts, liegen nur bei Ihr, ich werde sie jetzt zufüttern, eine Frage noch wieviel soll ich zufüttern?

7. Nita

Nita Guest

erstmal soviel die kleinen wollen.. pro tier sind das meist nicht mehr als 1-2 ml...

8. hummel

hummel Guest

Ok vielen dank, werde Euch auf dem laufenden halten und werde auch Bilder reinsetzen

9. Nita

Nita Guest

erstmal ist wichtig, dass sie überhaupt was trinken... wenn die nur 0,5 ml am anfang nehmen ist das auch ok. wie sind denn die gewichte der kleinen?

10. hummel

hummel Guest

also das erste wiegt:89g und das zweite: 61g

11. hummel

hummel Guest

ich bin traurig, die Mutter meiner kleinen liegt im Sterben

12. #11 Sarina_Scarlett, 04.05.2009
    Sarina_Scarlett

Sarina_Scarlett Guest

Öhm, wieso erzählst du das nu hier im Forum und net einem Tierarzt?!:nut:

13. hummel

hummel Guest

weil ich schon beim Tierarzt war, entschuldigung das ich es hier habe rein geschrieben, wird nicht wieder vorkommen

14. #13 Sarina_Scarlett, 04.05.2009
    Sarina_Scarlett

Sarina_Scarlett Guest

Ja, dann sag doch was sie hat? Frage mich echt, wieso man mit einem Tier zum Tierarzt fährt um gesagt zu bekommen dass sie stirbt und man dann net einschläfert, aber ok, nicht meine Sache.... :uhh:

15. hummel

hummel Guest

Wenn Du weiter oben liest weißt Du was mit ihr passiert ist, und sie hat vom Tierarzt Infusionen nochmal bekommen weil man versuchen will wegen der kleinen sie wieder aufzupeppeln,

16. #15 Sarina_Scarlett, 04.05.2009
    Sarina_Scarlett

Sarina_Scarlett Guest

Da stand doch nichts davon, dass es der Mutter so schlecht geht obwohl die Nachgeburt raus ist. Sorry, dass ich halt mal nachgefragt habe, musst nicht gleich pampig werden :hmm:

17. #16 Moggele, 04.05.2009
    Moggele

Moggele Schweinchen-Senior

frisst die mami? wenn net solltest zufüttern... entweder cc oder aufgeweichte pellets etc...
    wie gehts ihr?

18. hummel

hummel Guest

Ich werde nicht pambig, nur Du solltest mal überlegen wie Du hier schreibst und Dein ton im Text ändern.

19. hummel

hummel Guest

Ich füttere sie mit pellets zu habe ich vom Tierarzt bekommen

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 claudi1z, 04.05.2009
    claudi1z

claudi1z schnöfelbär-knutscher

:troest:
    ja was hat sie denn laut TA?war die geburt zu anstrengend und sie ist jetz einfach schwach? oder sind doch noch reste von der nachgeburt drin??

was wurde dir denn gesagt?wenn sie nur nochmal irgendeine infusion gekriegt hat ohne wirklich abzuklären was sie hat dann würd ich schleunigst mal zu nem anderen TA gehn und das klären lassen...

22. #20 Moggele, 04.05.2009
    Moggele

Moggele Schweinchen-Senior

frisst sie freiwillig und mit appetit?
    hoffentlich wird sie wieder...
    es meint dir niemand hier was böses... wollen dir nur helfen...

Thema:

Nachwuchs ist da

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden