Nachwuchs bei der Muggelbande

Diskutiere Nachwuchs bei der Muggelbande im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Am Sonntag hat Odessa ihre Babys bekommen und ich durfte zuschauen. Papa ist mein Haremswächter Jack, der heute Kastra-Termin hat. Es sind alles...

  1. Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    6.458
    Zustimmungen:
    1.653
    Am Sonntag hat Odessa ihre Babys bekommen und ich durfte zuschauen. Papa ist mein Haremswächter Jack, der heute Kastra-Termin hat. Es sind alles Handyfotos! Ich bin total verliebt. Jetzt warten wir noch auf den Nachwuchs von Lana und dann ist der Kindergarten in der Muggelbande komplett. :heart:

    Quote ist 3,1,0 Gewichte zwischen 82 und 98 g

    3 Rote Rosetten und ein Rotschimmel

    IMG_2450.jpg
     

    Anhänge:

    Daisy-Hu, Katha, Mira und 4 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    2.850
    Zustimmungen:
    2.732
    AW: Nachwuchs bei der Muggelbande

    Wie süss sind die denn :heart:? Und noch soooo klein.

    Alles Gute für Mama und Babies, dass sie stark und gross werden. :blumen::blumen::blumen:
     
    Muggel gefällt das.
  4. Traudl

    Traudl Gurkentaxi seit 89

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    2.533
    Zustimmungen:
    1.241
    AW: Nachwuchs bei der Muggelbande

    :hüpf:die sind ja toll.:bussi:
     
    Muggel gefällt das.
  5. ulrike

    ulrike Schweineliebhaberin

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    1.348
    AW: Nachwuchs bei der Muggelbande

    Sehr süß! Hab's jetzt nicht verfolgt: War das geplanter oder unerwarteter Nachwuchs? :-)
     
  6. #5 Rosettenrot, 31.05.2016
    Rosettenrot

    Rosettenrot Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    404
    AW: Nachwuchs bei der Muggelbande

    Die sind so putzig, da hätte ich ja fast los gequietscht :heart:, alles Gute für die Mama, den Papa und die kleinen :wusel: :-)
     
  7. #6 taurus1980, 31.05.2016
    taurus1980

    taurus1980 Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    14
    AW: Nachwuchs bei der Muggelbande

    Oh die sind ja megasüß! :hüpf:
     
  8. #7 Gurkenfee, 31.05.2016
    Gurkenfee

    Gurkenfee Rosettenfanatiker

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    491
    AW: Nachwuchs bei der Muggelbande

    Glückwunsch! :yeah: Welches ist denn das Mädel? :fg: Oder umgekehrt, was ist das Schimmelchen? :heart:

    (Keine Angst, will keins klauen.. :p .. )

    Gibts schon Namen? :hüpf:
     
  9. #8 Muggel, 31.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2016
    Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    6.458
    Zustimmungen:
    1.653
    AW: Nachwuchs bei der Muggelbande

    Der Nachwuchs war geplant. Eine Schwangersau hab ich noch hier sitzen und da warte ich eigentlich täglich auf den Nachwuchs.

    Allerdings war nicht geplant das der Nachwuchs bei mir zur Welt kommt. Die beiden Mädels gehören mir nicht, sondern einer befreundeten Züchterin. Als sie im Oktober zur Reha musste, habe ich die beiden Mädels zur Pflege "übernommen". Keiner konnte ahnen, das meine Zoe sich so sehr mit den Beiden anfreundet, das sie im März als die beiden Mädels auszogen, so sehr das trauern anfing. Sie hat nicht mehr gefressen und saß nur elendig in der Ecke. Das ganze ging über Wochen.

    Im Februar habe ich mir meinen zukünftigen Kastraten ausgesucht (bei Jan und Bertus) und er sollte auf jeden Fall die beiden Mädels decken. Wenn sie sicher tragend sind, sollte Jack kastriert werden und die Mädels bei meiner Freundin bleiben. So der Plan...

    Wir haben nur die Rechnung ohne Zoe gemacht....

    Dann haben wir überlegt was wir machen und sind zu dem Entschluss gekommen, das die beiden Mädels wieder zu mir ziehen wenn sie sicher tragend sind. Gesagt, getan. Seit dem Tag an dem die beiden Mädels wieder hier eingezogen sind, ist Zoe wie ausgewechselt. Ich hatte auch den Eindruck, das sie sich wiedererkannt haben. Die Drei haben sich gegenseitig durchs Fell gewuschelt und seitdem ist keiner mehr alleine unterwegs.

    @ Gurkenfee
    Das Schimmelchen siehst Du auf dem 3., 4. und 8. Foto. Das Schimmelchen ist ein Bock, 2 rote sind Böcke und ein rotes ein Mädel. Namen gibt's noch nicht, weil so wie es aussieht, alle neue Gurkenschnibbler suchen. Aber das wissen wir noch nicht. Ein Mädel bleibt auf jeden Fall bei mir :D Mal schauen was Lana wirft.

    Ich werden in den nächsten Tagen mal bessere Fotos machen, zusammen mit Mama.
     
    ulrike gefällt das.
  10. #9 Elvira B., 31.05.2016
    Elvira B.

    Elvira B. Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    8.423
    Zustimmungen:
    4.733
    AW: Nachwuchs bei der Muggelbande

    Mein Gott, die sind ja so süß :slove2::slove2::slove2:
     
  11. Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    6.458
    Zustimmungen:
    1.653
    Die Babys erkunden die "Welt"

    Heute habe ich mal meine große Kamera rausgeholt. Die kleinen Zwerge wuseln so schön durchs Gehege und probieren alles was die Großen fressen. Das ist so süß wie sie die Großen beobachten und dann selber mal probieren :heart:


    Bitte nicht von dem weißen Punkt irritieren lassen. Wir habe die Zwerge markiert (Böckchen/Weibchen) weil ja von Lana noch ein Wurf kommt und dieser auch rote Rosetten sein werden. Der Zwerg mit dem weißen Punkt auf dem linken Ohr ist das Weibchen, der Rest sind Böcke.
     

    Anhänge:

    daggyluk, Daisy-Hu, MeerisSoffi und 8 anderen gefällt das.
  12. Nico

    Nico Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    25.03.2016
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    22
    AW: Nachwuchs bei der Muggelbande

    Hallo Muggel


    Gott sind die süß .!!!

    Wunderschöne Bilder .
    das erste wie es daso sitzt so klein in dem großen napf und das letzte reinbeißen in riesen maiskolben .
    Ich lieb ja Rosetten und dann noch in rot und das kleine schimmelchen .

    Glatt klauen wollen hihi .
    wenn ich net schon einen kastraten hätte .

    Hab ich das richtig verstanden ,du behältst das Mädchen ?`
    Und die jungs sind zur Abgabe ?
     
  13. Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    6.458
    Zustimmungen:
    1.653
    AW: Nachwuchs bei der Muggelbande

    Ich bin mir noch nicht sicher ob ich das Mädel behalte. Ich möchte den Wurf von Lana noch abwarten. Ich weiß auch noch nicht, ob meine Freundin ein Mädel behalten möchte.

    Die Böckchen suchen zu 99% neue Gurkenschnippler.
     
  14. #13 Esmeralda, 02.06.2016
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    2.294
    AW: Nachwuchs bei der Muggelbande

    sowas schnuffeliges :heart: :wusel: :heart: :wusel: :heart: :wusel:

    der Maiskolben größer als das Schwein. Ist echt schön anzusehen, wie die kleinen überall mitwuseln
     
  15. #14 Mottine, 04.06.2016
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    AW: Nachwuchs bei der Muggelbande

    Gratulation, wenn auch etwas verspätet. Eines knuffiger, als das andere. Schön, das alle wohlauf sind!
     
  16. #15 Andrea_maus, 04.06.2016
    Andrea_maus

    Andrea_maus Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    AW: Nachwuchs bei der Muggelbande

    Oh wie putzig. Gratuliere
     
  17. Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    6.458
    Zustimmungen:
    1.653
    AW: Nachwuchs bei der Muggelbande

    Danke schön.

    Es ist so schön zuzusehen, wie die Zwerge ihre Welt entdecken. Mittlerweile rennen sie wie kleine Kugelblitze durchs Gehege und trockenen um die Wette. Zugenommen hab sie auch schon prima. Der kleinste Zwerg mit 82g hatte heute 106g :D
     
  18. Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    6.458
    Zustimmungen:
    1.653
    AW: Nachwuchs bei der Muggelbande

    Es gibt wieder neue Fotos :D


    Gruppenbild
    IMG_3002.jpg

    Gruppenbild 2, ganz links sieht man den Mini-Zwerg mit einem der älteren Zwerge
    IMG_3003.jpg

    Mini-Zwerg mit "großen" Zwerg beim Salat futtern
    IMG_3004.jpg

    Mini-Zwerg alleine
    IMG_3005.jpg

    Nochmal Mini-Zwerg
    IMG_3006.jpg

    IMG_3007.jpg

    IMG_3009.jpg

    IMG_3011.jpg

    Mini-Zwerg mit Mama Lana
    IMG_3012.jpg

    IMG_3013.jpg


    Mittlerweile rennen und toben die älteren Zwerge durchs Gehege, das es eine wahre Freude ist zuzuschauen :D
     
    B-Tina :-), Elvira B., Mira und 6 anderen gefällt das.
  19. #18 Daisy-Hu, 13.06.2016
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.469
    Zustimmungen:
    2.979
    AW: Nachwuchs bei der Muggelbande

    Das sieht richtig Goldig aus,wenn da noch so kleine zwischen den grossen Rumlaufen. Süss.:heart:
     
    Quano gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schneewind, 13.06.2016
    Schneewind

    Schneewind Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    128
    AW: Nachwuchs bei der Muggelbande

    Tolle Fotos! Besonders der Mini Zwerg. Da sieht man richtig den Größemunterschied.
     
  22. Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    6.458
    Zustimmungen:
    1.653
    AW: Nachwuchs bei der Muggelbande

    Ich frag mich ja mittlerweile echt, wie ihr mit den Zwergen und der Mama ein Gruppenbild hinbekommt? Bei der wuseligen Bande muss ich ja 6 Hände haben. Gibt's da einen Trick?
     
    Elvira B. gefällt das.
Thema:

Nachwuchs bei der Muggelbande

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden