nachtaktiv??

Diskutiere nachtaktiv?? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; naja, hab hier wieder in kleines problem. kann es sein,dass ein meerschweinchen nachtaktiv wird? mir kommt nähmlich vor, dass es daisy ist und...

1. #1 littleDaisy, 13.09.2001
    littleDaisy

littleDaisy Guest

naja, hab hier wieder in kleines problem. kann es sein,dass ein meerschweinchen nachtaktiv wird? mir kommt nähmlich vor, dass es daisy ist und ich weiß nciht, was ich da tun soll.

mein schweinchen kann den ganzen tag aus dem käfig, doch es liegt fast den ganzen nachmittag in seiner ecke und macht es sich dort gemütlich. doch abends wird es so ziemlich aktiv (es rennt immer die runden im zimmer --> erinnert mich schon an formel 1)

doch wenn es für mich zeit wird, schlafen zu gehn(das ist immer um die 1uhr), sperr ich das schweinderl in den käfig, doch es versucht dauernd aus dem "engen" käfig zu kommen (--> knabbert an den gitterstäben) das kann mir aber den schlaf rauben.

hättet ihr tipps, was ich gegen die nachtaktivität machen kann? danke!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hanni

Hanni Guest

Moin!

Is der Käfig in deinem Zimmer? Wenn ja dann versuch doch ma den Käfig in nen annern Raum zu stellen, aber das Meerschweinchen in der Nacht aktiver als am Tag sein können wusste ich ehrlich gesagt auch nich!

4. dodo15

dodo15 Guest

Hi!
    Weiter helfen kann ich dir leider auch nicht*sorry*
    aber meine Meeris haben so ne zeiteinteilung
    !) Vormittags spielen und fressen........
    2) Zmittag schlafen
    3) Nachmittag dürfen sie mal für 2-4 Stunden raus
    4) wieder schlafen
    5) in der nach spieln*gg*
    aber so um 2 oder so ist dann ne ruhe.....besser gesagt ich bin dann schon eingeschlafen*gg*;):)

5. Kaori

Kaori Guest

Hallo,
    "Wilde"-Schweinchen sind vorallem Dämmerungsaktiv. Ich hab mich auch sehr gewundert das meine 2 Süßen Anfangs eher den Rythmus von meinen Zwerghamstern hatten. Aber jetzt hat sich das etwa so eingespielt wie bei Dodo. Ich denke am Anfang liegt es hauptsächlich daran, das sie sich im Hellen nicht raustrauen. Außerdem mußt du daran denken, dass das Licht ja bis zu dem Zeitpunkt an ist, bist du schläfst. Du wirst als Oberleitschwein (so in etwa *g*) angesehen. Sie richten sich nach deinem Rythmus, und meine 2 hören etwa 1 1/2 Stunden, nachdem ich das Licht aus gemacht habe, auch auf rumzutoben.

6. #5 Alexandra T., 14.09.2001
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

Hallo Allerseits

Kaori hat recht. Meerschweinchen sind in den Morgen- und Abendstunden aktiv. Sie gehen im Schutz der Dämmerung auf Futtersuche.
    Meine Meerschweinchen und Kaninchen leben auch danach. Wenn ich um 06.00 Uhr aufstehe sind sie bereits munter. Dann wird gedöst und abends werden sie wieder aktiv. Bei mir wird oft in der Nacht randaliert. Kann bei 7 Meerschweinchen und 2 Kaninchen schon mal recht laut werden.

Liebe Grüsse
    Alexandra

7. Pippi

Pippi Guest

Hallo!!!

Meine Meeris haben in der Nacht ca. so einen Schlaftakt: eine halbe Stunde wach sein; eine halbe Stunde schlafen. die beiden machen eigentlich keinen Krach. Ich finde es sogar toll wenn sie sich in der Nacht "unterhalten". Das stört mich nicht im geringsten...
    :)
    Meerschweinchen sind auch aus dem Grund nachtaktiv ,weil sie zum Beispiel ein besseres Sehverhältnis haben. Das kommt von den größeren Pupillen, d.h. das sie erstmal in der Nacht viel mehr sehen können als Menschen! Was den Rest angeht, so schließe ich mich Kaori`s und Alexandra`s Meinung an!
    :D
    Pippi& die im Moment wachenden Piggis...

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nachtaktiv??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden