Nachher wird gebaut

Diskutiere Nachher wird gebaut im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; So ihr Lieben :-) Der Plan wurde gerade fertig gezeichnet und nachher geht's dann los. Ich warte eigentlich nur noch auf meinen Freund, für den...

1. #1 schweinchenjulia, 22.03.2010
    schweinchenjulia

schweinchenjulia Guest

So ihr Lieben :-)
    Der Plan wurde gerade fertig gezeichnet und nachher geht's dann los.
    Ich warte eigentlich nur noch auf meinen Freund, für den musste ich auch den Plan zeichnen... Er hat sich schon bei meinem ersten EB beschwert, dass er nie weiß was ich meine :rofl:
    Im Prinzip vergrößern wir nur... Der EB wird dann die Maße 1,55 x 1m haben. Und es werden drei Schweinchen einziehen :-)
    Momentan leben zwar nur zwei bei mir und auch nicht an dem vorgesehenen Platz des EBs aber wir werden das schöne Wetter nutzen um in unserem Garten alles zurecht zu sägen und dann zusammen zu schrauben.
    Fotos werd ich reinstellen, sobald alles fertig ist :-)
    Liebe Grüße

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gini

Gini Guest

Huhu,

viel Spaß beim Bauen! Bin schon auf Bilder gespannt :fg:

4. #3 munchie&fluffy, 22.03.2010
    munchie&fluffy

munchie&fluffy Guest

Viel spaß und gutes gelingen .

PS:Bilder machen nicht vergessen :fg:

5. #4 schweinchenjulia, 23.03.2010
    schweinchenjulia

schweinchenjulia Guest

Gestern sind wir leider nicht fertig geworden...
    Wir hatten ein bisschen Probleme mit der Säge und dann hat sich das Ganze ziemlich gezogen...
    Ich hoffe, wir können morgen weitermachen. Momentan steht nämlich nur ein Bretterstapel in der Garage ;)
    Bilder kommen, sobald das "Ding" fertig ist :-)

6. #5 schweinchenjulia, 27.03.2010
    schweinchenjulia

schweinchenjulia Guest

Soooo... Das gute Stück ist so gut wie fertig. Muss nurnoch ausgefugt werden und ein Deckel kommt auch noch drauf.
    Wir mussten ein bisschen improvisieren und ich muss zugeben, dass die Sache viiiel entspannter war, als ich mit meinem Vater gebaut habe :rofl:
    Mein Freund wird bei so Sachen immer tierisch schnell ungeduldig :nut:

Aber hier jetzt die Foddooos ;)

Maße sind, wie gesagt, 1,55x1m :-)

7. #6 elfriede0815, 27.03.2010
    elfriede0815

elfriede0815 Schweinchen-Kenner

na das ging ja fix. herzlichen Glückwunsch. Wollt Ihr das vorndran so lassen? Ich würde da der Optik wegen noch eine dieser 3-5 mm dünnen Spanplatten mit weisser Oberfläche inkl. nochmal Ausschnitte eben für die "Fenster" draufschrauben dann sieht das mit den Drahtfensterrändern schöner aus, weil man die dann nicht mehr sieht. ansonst hübsch geworden. Wollt Ihr die Ausschnittkanten noch irgendwie bearbeiten? Meine würde da so wie es ist sofort dran rumfressen.

8. #7 schweinchenjulia, 27.03.2010
    schweinchenjulia

schweinchenjulia Guest

Meinst du die Ausschnittkanten von den "Fenstern"? Nee, die bleiben so :-) Die Vorderseite war auch beim alten EB schon dran, da hat niemand rumgeknabbert :-)
    Falls doch, kann ich mir immernoch was einfallen lassen.
    Das mit der zweiten Platte vornedrauf ist 'ne gute Idee, mal schauen, ob sich da was machen lässt.

Gesägt hatten wir ja am Montag schon. Heute mussten wir im Prinzip nurnoch zusammenschrauben.

9. #8 elfriede0815, 27.03.2010
    elfriede0815

elfriede0815 Schweinchen-Kenner

dann hast Du brave Schweinchen dass die da nicht knabbern. Meine knabbern alles was nach abgeschnittener Kante aussieht an. :rofl:

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. bettie

bettie Guest

Meine auch! Furchtbar! :ohnmacht:

12. #10 schweinchenjulia, 28.03.2010
    schweinchenjulia

schweinchenjulia Guest

Also an der Schnittkante hat wirklich noch niiiemand geknabbert. Dafür werden Heuraufen+Weidenbrücken etc. ordentlich zerlegt :nut:

Thema:

Nachher wird gebaut

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden