Nachbarn haben Katze ausgesetzt!!!

Diskutiere Nachbarn haben Katze ausgesetzt!!! im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Mein Vater erzählte mir heute, das die Nachbarn (sind etwas "asozial") ihre Wohnungskatze einfach vor die Tür gesetzt haben. Hatten wohl keinen...

1. Betti

Betti Guest

Mein Vater erzählte mir heute, das die Nachbarn (sind etwas "asozial") ihre Wohnungskatze einfach vor die Tür gesetzt haben.
    Hatten wohl keinen Bock mehr drauf.

Tagsüber sieht man die wohl net, aber nachts so ab 1.00 Uhr sitzt sie wohl bei meinem Vater vorm Haus, und jault bis morgends.

Was soll ich denn jetzt machen??

Was würdet ihr machen??

Ich hab eig wenig Lust, mich die ganze zeit nachts auf die Lauer zu legen, und versuchen sie einzufangen.

Ausserdem will mein mann keine Katze, und finanziell kann ich mir das eig auch net leisten.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nancy

Nancy Schweinchen-Senior

Hallo,

stellt ihr Futter raus und fangt sie ein - wenn das nicht klappt ne Katzenfalle beim TH holen. Anschließend könnt Ihr sie ja ins TH bringen, da ist sie besser aufgehoben als allein da draußen. Arme Katze!

Grüße
    Marion

4. #3 bastelmama, 14.03.2008
    bastelmama

bastelmama Guest

Wenn es eigentlich eine Wohnungskatze ist, dann müßte sie wirklich rein. Es ist doch ganz schön kalt und naß draußen.

Wenn Ihr keine Katze möchtet, dann meldet das wirklich dem Tierheim. Die haben Erfahrung darin, eine Katze einzufangen.

Gruß

Dunja

5. #4 Kirsche, 14.03.2008
    Kirsche

Kirsche Guest

Hallo,
    einfangen und ins TH bringen und nicht die Adresse des Nachbarn angeben, denn wenn er sie dann aus dem TH abholt, wer weiss was dann mit ihr passiert!!

Sie hat halt vorm Haus gesessen und gejault und niemand weiss, wem sie gehoert, es ist das beste fuer die Katze!

Also auf eine Anzeige bitte verzichten, obwohl man das gerne machen moechte.

6. #5 Rosalie, 14.03.2008
    Rosalie

Rosalie Guest

Würde sie auch einfangen und ins Tierheim bringen. Das arme Tier kann man jetzt nicht einfach draußen lassen.

7. Betti

Betti Guest

Werd morgen mal hier im TH anrufen und fragen wegen so einer falle.

Ich hatte auch die Idee, das er sie anfüttern soll, damit man sie fangen kann.

Mein vater hat da nur leider wenig Lust und Zeit dazu, grad weil sie ja tagsüber nicht zu sehen ist.

Und nachts versucht er zu schlafen, da er morgends um 5.00 aufstehen muss.

Nur dem sein Hund bellt halt auch die ganze nacht, weil der das Gejaule von der Katz net mag.
    Und ich hab auch kein Bock, mich die ganze Nacht auf Katzenjagd zu machen.
    Aber falls Das TH so Fallen hat, wär das ja schon mal was.

Aber was sag ich denen denn?

Das da ne herrenlose Katze nachts immer rumjault??
    Das werden die wohl kaum als dringlich werten, oder?

Und wenn ich doch sage, diese Katze wurde ausgesetzt, dann muss ich ja die Adresse und Namen vom nachbarn angeben.

8. #7 Californiadream, 14.03.2008
    Californiadream

Californiadream Schweinchen-Guru

müssesn tust du gar nichts...so fallen bringen in dem fall eher weniger was...katzen sind sehr klug und haben ein verdammt gutes gedächtnis, diese Fallen solten über mehrere tage/Wochen, genau weiß ichs nicht, aufgestellt werden, nicht scharf, das happy immr weiter in die fale gelegt werden, sodass sie bis nach ganz hintn reinlaufen muss, wo ja erst die reaktion der falle ausgelöst wird, erst wenn sie das ein, zwei, dreimal gemacht hat sollte man die falle scharf machen....wenn man die falle scharf hat und die katze noch zu vorsichtig ist und entwischt, wird sie die falle mit großer wahrscheinlichkeit nicht mehr betreten,d ann bringt die gar nichts mehr...

9. Emi

Emi Guest

Ich habe vor zig Jahren in der Katzenhilfe ehrenamtlich mitgewirkt, wir haben immer diese Fallen benutzt und es hat in ALLEN fällen (es waren weit über 30 Katzen/Kater), außer einen, IMMER geklappt die Katzen/Kater zu fangen.

Da es freilebende Tiere waren wurden sie Kastriert und an derselben Stelle, wo sie eingefangen wurden, wieder ausgesetzt.

Probier es mit der Falle wenn die Katze irgendwann so hungrig ist, ist ihr die gefahr wurscht.

Alles Gute für die Mitz.

LG Gabi

10. Nancy

Nancy Schweinchen-Senior

Hi,

kann mich Emi nur anschließen. Normal gehen sie alle rein, wenn sie richtig Hunger haben. Sicherheitshalber könnt Ihr die Falle schon ein paar Tage aufstellen und nur so Futter rein geben.
    Die Falle aber auch regelmäßig kontrollieren. Es gibt Katzen, die flippen darin ziemlich aus.
    Dein Vater kann ja die Falle mit Futter "scharf" machen bevor er ins Bett geht und nach dem Aufstehen kontrollieren. Das ist wirklich nicht viel Arbeit und sicher angenehmer als Katz und Hund, die "Terror" schlagen...

Grüße
    Marion

11. #10 Kirsche, 16.03.2008
    Kirsche

Kirsche Guest

Wir haben immer Decken ~{(9~}ber die Fallen gehängt, dann sind die Katzen schneller ruhig.

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Emi

Emi Guest

Dafür muß aber einer den Fangkäfig die ganze Zeit bewachen, diesen part habe ich damals oft übernommen :ohnmacht: Nachtschicht eben :nuts:

Habt ihr denn schon eine Falle besorgt?

LG Gabi

14. #12 Schweinchenfreundin, 16.03.2008
    Schweinchenfreundin

Schweinchenfreundin Guest

Ganz ehrlich-ich würde dem TH schon mitteilen, dass die Katze von dem Nachbarn ausgesetzt worden ist. Schließlich hat er das deinem Vater gegenüber gesagt.
    Dann wird das TH sie ihm mit Sicherheit nicht mehr zurückgeben.
    Möglicherweise gibt es noch andere Nachbarn, die bezeugen können, dass die Katze diesen Leuten gehört, die sie aber nicht mehr reinlassen.
    Das Einfangen würde ich dann auch dem TH überlassen, es sei denn, die Katze lässt sich so nehmen. Dann würde ich sie persönlich hinbringen.

LG Susa

Thema: Nachbarn haben Katze ausgesetzt!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachbarn anzeigen katze ausgesetzt

,
  2. Nachbar hat Katzen ausgesetzt

,
  3. wohnungskatze ausgesetzt

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden