Nach was riechen eure Meeris?

Diskutiere Nach was riechen eure Meeris? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Mir ist schon seit einiger Zeit aufgefallen dass meine Meeris immer mal wieder abartige Gerüche an sich haben. Jenny beispielsweise riecht zwar...

?

Nach was riechen eure Meerschweinchen?

1. nach Heu

44,4%
  2. nach Tier / Stall

37,0%
  3. nach anderen Sachen

18,5%
  1. #1 Manu911, 18.08.2005
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Mir ist schon seit einiger Zeit aufgefallen dass meine Meeris immer mal wieder abartige Gerüche an sich haben.

Jenny beispielsweise riecht zwar oft nach Heu, manchmal aber auch nach Herrenparfum (nein nicht das von meinem Freund, wir benutzen normalerweise beide keins) oder auch nach Nudelsuppe mit viel Fleischbrühe *lach* :D

Dori hat auch gerne mal nen Parfumgeruch an sich, der aber total anders ist als der von Jenny.

Mein bereits verstorbenes Böckchen Timmy hatte öfter mal so Tage an denen er entweder nach Parfum oder nach Zuckerwatte gerochen hat. Der Geruch nach Zuckerwatte war aber so stark dass manche gedacht haben ich hätte eine im Zimmer *lach*, das hielt aber normal immer nur 2 Tage vor und dann wars wieder weg für ca. 4 Wochen.

Darum auch meine Frage. Nach was riechen eure Meeris (vor allem hinter den Ohren da ist es am Stärksten)?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnkesBruno, 18.08.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.2005
    AnkesBruno

AnkesBruno Guest

Ist das aber ein süsser Thread :-)

Die Braunen konnte ich leider noch immer nicht so ausgiebig beschnuppern. Aber die Schwarzen dafür ... riechen natürlich beide total verschieden, ist ja klar. Und da ich beide von klein auf habe, konnte ich in der Zeit, feststellen, dass beide anfangs irgendwie nach Babyschwein gerochen haben. Sie riechen nach Heu und ... fällt mir das schwer ... nach Brommelsbruno und nach verschlafener Schlafmütze :-)

Zuckerwattengeruch ist auch schön, aber ich weiß nicht, ich muss mir mal wieder eine holen und dann vergleichen.

Süsslich irgendwie :-) Sind ja auch alle soo süss :-)

4. #3 Simone Kl, 18.08.2005
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Bei meinem Yester steck ich immer sehr gern die Nase in's Fall und riech mir einen ab :D . Sein Geruch kann ich nicht beschreiben, irgendwie so süßlich. Riech ich total gerne. Die anderen darf ich nicht so intensiv beschnuppern, weil sie's nicht mögen.

5. juli

juli Guest

hermine riecht immer nach frischem Holz :)

Wie ich das liebe... :)

6. Bambi

Bambi Guest

Hallo

Den Geruch von meinen kann ich schlecht beschreiben.
    Auf jeden Fall total angenehm. :heart: :heart:
    Ich rieche meine Schweinis immer ganz gerne, aber mein Mann iss noch viel schlimmer.
    Wenn wir Schweinetüv machen muß mein Mann se immer einzeln raus nehmen und nimmt erstmal ne volle dröhnung.:rofl:
    Er drückt die Nase richtig in das Fell und riecht kräftig dran.:D
    Ich sitz dann immer da und schüttel nur mit dem Kopf und Schweini guckt dumm aus der Wäsche. :aehm:
    Mach das mal bei 31 Meeris. :rofl:

7. Bambi

Bambi Guest

@ Simone
    :rofl:
    Du machst das ja genauso wie mein Mann.:rofl:

Ich dachte schon nur er würde das so machen.:D

8. #7 Simone Kl, 18.08.2005
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Bin total abhängig von Yester :rofl: .

9. #8 Animalia, 18.08.2005
    Animalia

Animalia Schweinchen-Guru

Jedenfalls haben alle drei ihren typischen (Meeri-)Eigengeruch. Aber trotzdem riechen (vor allem Flöckchen) sie alle nach Heu, wenn man sie beschnuppert (Flöckchen putzt sich auch öfter als die anderen gg). Teddy hat mittlerweile auch schon ziemlich "unseren Stallgeruch" angenommen ;)

10. #9 SchweinchenMama, 18.08.2005
    SchweinchenMama

SchweinchenMama Guest

Also bin ich nicht die einzige!

:rofl: Ich dachte bisher, ich müsste mich schämen, dass ich ab und zu meinen Zinken in dem Fell meiner Schweinis vergrabe ;)

Ich mag den Duft auch unheimlich gern. Wenn mein Freund das wüsste... der würd sich ja schon wieder ekeln :uhh:

Aber so unnormal ist das ja garnicht *g*

Meine Schweinis riechen nach Heu, Schäfchen hat in letzter Zeit (wegen dem doofen Likuden) nach Chemie gerochen, Trüffel riecht auch irgendwie süßlich...

Ich kann die beiden gut riechen :D

11. Nadia

Nadia Guest

Nach Heu. Eigentlich immer nach Heu.

12. #11 AnkesBruno, 18.08.2005
    AnkesBruno

AnkesBruno Guest

Wenn wir den Duft unserer Meeris nicht toll finden würden, dann hätten wir wohl auch keine.
    Leute, die einen Hund haben, stören sich doch sicherlich auch nicht an dessen Geruch.

13. #12 Lucie.72, 18.08.2005
    Lucie.72

Lucie.72 Guest

Also, da ist mir noch nichts aufgefallen. Muss heute Abend mal intensiv schnuppern. :D

14. Sämi

Sämi Guest

Hmmmm, meine riechen nach Meeri :D
    Spass beiseite, eigentlich immer nach Heu...

15. #14 annette, 18.08.2005
    annette

annette Guest

manu - genau so nen thread wollte ich auch mal öffnen....

der daniel hat nämlich mit mir tests gemacht und meinte - ich könne zu "wetten dass" gehen.

ich erkenne meine schweinis nämlich wirklich am geruch. okay - es sind nur 4 aber alle riechen primär nach heu aber alle haben ihren eigengeruch...

=))))

schweinis sind sooooooo süss

16. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hallo,

ich finde den Geruch unbeschreiblich :-) auf jeden Fall riechen sie gut und ganz besonders mein Kastrat, Yasu riecht irgendwie immer toll *grins* und ganz anders als die Weibchen.

17. Marisa

Marisa Guest

Meine Schweine riechen nach Meerschwein :D - nee ehrlich....kann ich gar nicht wirklich definieren, den Geruch, aber ich rieche es sehr gerne! Ich sage halt immer: "Mmmmhhhh....riecht nach Schweinchen!" :lach:

18. Isaro

Isaro Guest

*endlich unter gleichgesinnten bin* :hand:

Richtig aufgefallen ist mir der Geruch von unseren Wutzen eigentlich erst als ich Emma nach Hause holte. Sie ist als Babyschweinchen zu uns gekommen und hatte einen TOOOOTAL anderen Geruch. Naja, eben einen den ich irgendwie "bemerkte" :rofl:

Inzwischen riecht sie zwar nicht mehr SO extrem aber irgendwie immer noch nach, naja schwer zu beschreiben, eben nach EMMA :D
    Schon so ein süßlicher Geruch, zwischen Heu, Holz und etwas undefinierbaren...

Die anderen riechen da etwas "unintensiver"

Aber LECKER!!!! :rofl:

19. #18 Florala, 18.08.2005
    Florala

Florala Guest

Nach Stall/Heu oder haöt nach Meerschwein :top:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Florala, 18.08.2005
    Florala

Florala Guest

PS: riecht emma nach "EmmaPups" ?? :hüpf:

22. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

:rofl: he es gibt noch mehr solche *ich-steck-meine-Nase-ins-Fell-Leute* :D Und ich dachte schon sooo schräg ist dann doch keiner mehr :fg:
    Sie schnuppern alle gaaanz dezent nach dem Schwein halt, was ich beschnüffle. Heu oder Späneduft oder worauf auch immer sie gelegen haben, kommt zwar vor aber leckerer finde ich den schweinchenspezifischen Eigenduft ;) Übrigens ändert der sich wenn das Schwein krank ist manchmal, schon gemerkt?
    Klee

Thema:

Nach was riechen eure Meeris?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden