Nach langer Zeit wieder mal paar Bildchen

Diskutiere Nach langer Zeit wieder mal paar Bildchen im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Nach langer Zeit habe ich die Kamera ausgepackt - um wenigstens auch mal die beiden Kleinen zu zeigen Hier also die kleine Lotta. [img]...

1. #1 Hermanns-Harem, 19.09.2015
    Hermanns-Harem

Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

Nach langer Zeit habe ich die Kamera ausgepackt - um wenigstens auch mal die beiden Kleinen zu zeigen

Hier also die kleine Lotta.

Lotta mit Lenchen und Freya

Lotta inmitten von Freya, Wölkchen, Tinchen und Cornelius

Es werden immer mehr am Salat *g*

Die kleine Wuchtbrumme ...

Ganz rechts das kleine Lenchen - sie scharf zu bekommen - fast unmöglich. So ein Wirbelwind.
    Neben ihr Chef Cornelius, daneben die Omis Idun (vorn Links) und dahinter Freya

Die Minis mal nebeneinander - Lenchen unterm Salatblatt *g*

Immer mittendrin sein ...

Von Osiris, Isis, Griselda und Schneewittchen kommen morgen noch Bildchen

Das war es dann mal wieder von uns.

Rosettenrot, gummibärchen, Elvira B. und 6 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jackie

jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

AW: Nach langer Zeit wieder mal paar Bildchen

Ich LIEBE glatthaarige Dreifärberchen - einfach so ganz normale Feld-, Wald- und Wiesenschweinchen. Lotta ist ganz mein Typ :heart: !

B-Tina :-) gefällt das.
  4. #3 B-Tina :-), 19.09.2015
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Ooooch ..., ich habe :heart::heart: in den Augen!!
    Zum Knutschen, die kleine Lotta mit den süßen Stehöhrchen - und überhaupt die ganze Bande.

Voll zustimm :top:

gummibärchen gefällt das.
  5. #4 Daisy-Hu, 19.09.2015
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Was für eine Süsse Bande.:heart:

6. #5 Hermanns-Harem, 20.09.2015
    Hermanns-Harem

Danke Ihr drei.

7. #6 Mottine, 20.09.2015
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Super das Du Zeit hattest!
    Danke für´s Zeigen, Du hat eine so tolle Saubande....hihi, kann ich ja so sagen.

8. #7 Timubbi, 20.09.2015
    Timubbi

Timubbi Guest

gut, es hat noch keiner Ansprüche geltend gemacht.

[​IMG] gehört mir, du darfst aber noch Pflegestelle spielen bis ich sie abhole:D

9. KaGu

KaGu Schweinchen-Kenner

Lotta ist so ne Süße, genau mein Beuteschema :heart:. Von wegen Wuchtbrumme - das wächst sich aus.

Lenchen sieht aus wie ein geplatztes Sofakissen - total niedlich... Ich liebe Tiere - egal welche - wo man nicht weiß, wo vorn und wo hinten ist.

Wunderschöne Bilder - bitte meeeehr

10. #9 Hermanns-Harem, 20.09.2015
    Hermanns-Harem

Ja, die Kleinen sind echt total süss. Sie fühlen sich total wohl, wobei Lenchen sehr schüchtern ist. Ich hoffe, die kleine Lotta ist nicht trächtig. Sie wurde ja als Böckchen gehalten und blieb so bei ihrem Papa - 5 Wochen lang. Na, ich kann ja nur abwarten.

Achso - sie hat rote Augen. Und das dunkle Fell ist nicht schwarz, aber auch nicht richtig braun. Komische Farbe. Lenchen hat wegen der "schoki-farbe" auch rote Äuglein. Aber ihr braun ist echtes schoko. Wie nennt man die Farbe bei Lotta?

11. #10 Elvira B., 21.09.2015
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

Tolle Bilder :slove2::slove2::slove2:

12. ulrike

ulrike Schweineliebhaberin

Ich sage jetzt nicht, welche der Kleinen MIR besser gefällt, das wäre ja gemein. :-)

Zu Lottas Farbe: Ich hätte bei den Fotos gesagt, sie ist Schwarz-(helles)Rot-Weiß, könnte aber auch Sepia (=aufgehelltes Schwarz)-Buff-Weiß sein.

Mich wundert nur, dass ihre Augen rot sind, auf den Fotos sieht man das gar nicht.

In welche Farbrichtung geht denn ihr dunkles Farbfeld?
    Wenn's doch ein wenig bräunlich ist, könnte es auch Schoko-Gold-Weiß sein. Da schimmern die Augen etwas rötlich. Vom Foto her würde ich aber eher nicht auf Schoko tippen. Den Schoko-Vergleich hast du ja bei Lenchen. Deren Augen sind nicht richtig rot, sondern Feueraugen. Die von Lotta erscheinen mir noch dunkler.

Hermanns-Harem gefällt das.
  13. #12 Hermanns-Harem, 08.10.2015
    Hermanns-Harem

Ich komme wegen meines sterbenskranken Hundes kaum zum Schreiben, Ulrike. Ich habe Fotos, auf denen man die dunkelroten Äuglein gut sehen kann - sogar im Vergleich mit Lenchen, am WOchenende stelle ich sie ein. Das "schwarz" sieht eher aus wie tiefdunkles Antrazit. Aber letztendlich isses egal, ich finde die Kleine total süss. Sie ist ein richtiger Springinsfeld und den ganzen Tag nur am rumglucksen und popcornen. Das kleine Lenchen hat sich auch ganz toll gemacht. Sie hat so herrlich seidiges Haar und ist inzwischen richtig propper. Traumwutzis eben.

Die Augen sind aber nicht der Grund, warum ich den Thread hochhole. Ich glaube, Lotta ist trächtig. Dabei ist sie doch noch ein Baby. Ich habe sie jetzt 7 Wochen. So richtig rund ist sie noch nicht, aber schon anders rund als die anderen Mädels. Und sie ist nur noch am Fressen. Und ich glaube, dass sich ihr Bauch bewegt. Oder sind das Darmbewegungen ?

Ich möchte sie ungern einfangen und zum Tierarzt fahren. Soll ich am Wochenende mal Bilder einstellen, ob man eine Trächtigkeit vielleicht darauf erkennen könnte ? Oder sieht man mit Minimum 7 Wochen noch nicht viel ?

14. #13 sweetmeeries, 08.10.2015
    sweetmeeries

sweetmeeries Schweinchen-Häuptling

:blumen: Wie süüüüüüß

15. #14 B-Tina :-), 08.10.2015

Trächtig - oh nein. Arme kleine Süßwutz.

Den TA-Stress würde ich ihr nicht unbedingt antun, wenn sie ansonsten unauffällig ist. Du merkst es ja auch am Gewicht.
    Ja, mach doch bitte mal Fotos, wenn es passt.

Ich habe hier mal ein paar alte Bilder von unserer ersten Notwutz Winni, leider in schlechter Qualität.

Hier kann man das Bäuchlein schon ein bisschen sehen:
    uvs100325-001.JPG

In diesem Stadium haben wir sie nur noch mit ausgeschnittenem Karton als "Schweinchenlift" transferiert.
    uvs100320-027.JPG

Alles Gute für die kleine Lotta. Und für Deinen Hund natürlich auch! :daumen:

16. ulrike

ulrike Schweineliebhaberin

Eigentlich ändert sich ja auch nichts, wenn du Lotta zum TA bringst. Lass sie einfach in Ruhe. Beim trächtigen Zooschwein meiner Mutter hatten wir damals auch bis zum Schluss nur "vermutet", dass sie trächtig sein könnte. So richtig dick war sie bis zum Schluss nicht. Plötzlich waren dann 2 Babys mit je knapp 100g da.

Warte es einfach ab. In deiner Gruppe "passiert" ja nichts, falls die Babys unerwartet kommen. Es sind ja nur noch 3 Wochen: :-)

Falls du Lotta doch einmal sowieso draußen hast, dann fühle doch mal ganz leicht seitlich am Bauch, ob du etwas spürst.

Lotta und deinem Hund alles Gute!

17. #16 Hermanns-Harem, 09.10.2015
    Hermanns-Harem

Danke Tina für die BIlder. Die Wutz hatte aber einen großen Bauch - war das auch in der 7 SSW ? Soooo groß ist der Bauch von Lotta noch nicht. Aber von oben sieht sie schon aus wie ein Birnchen. Aber vielleicht ist sie einfach auch permanent vollgefressen. Wobei sie schon sehr hektisch futtert und das eigentlich den ganzen Tag.

Danke auch Dir, Ulrike. Lotta lebt ja in der Gruppe von Cornelius. Die Mädels von ihm: Freya, Idun - die beiden "marokkanischen" Omis, Wölkchen, Tinchen (war bereits schon mal in der Notschweinchenhilfe Mama) und Lenchen (nochn Baby, aber sehr sanft im Charakter). Wie ist denn das, wenn Mütter in Gruppen Junge bekommen ? Werden sie nicht zu sehr abgelenkt ? Ich habe schon etwas Angst, dass die Babies vor Aufregung nicht richtig ausgepackt werden oder die Mama bedrängt wird, derweil ich nicht zuhause bin und eingreifen kann. Oder ist die Gefahr da eher gering und die Mädels helfen beim Auspacken ? Kann es sein, dass ungeborene Babies mit ihrer Mama so laut kommunizieren, dass man die Kleinen im Bauch hören kann ?

Ich werde mich jedenfalls mit Päppelmilch, Futter etc. am WOchenende ausstatten.

18. #17 B-Tina :-), 10.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2015

Ich weiß leider nicht mehr, ob das in der 7. Woche war. In der Anfangszeit habe ich die Daten und Gewichte noch nicht notiert, wie gesagt, ich war Neuling. Meine Kindheit rechne ich mal nicht mit.
    Winni hat während der Trächtigkeit auch viel gefressen und vor allem viel getrunken.

Die Arme zog am 25.1.2010 mit 3 neugeborenen Babys spontan bei uns ein, sie war selbst noch ein Kind und bereits nachgedeckt, was wir natürlich zu der Zeit nicht wussten.
    Das war ein paar Tage vor der Geburt.
    uvs100331-008.JPG

Die nachgedeckten Babys kamen am 1.4.2010 vormittags zur Welt, wir waren zu Hause, mein Mann hat die Geburt (aus sicherer Entfernung) sogar gefilmt. Ich war im Bad, als Winni anfing zu fiepsen. Das galt ihrem Sohn Friedolin, der neugierig um sie herumschnupperte. Ich habe ihn dann herausgenommen (er war sowieso ein Kuschelschwein. Die anderen Kleinen waren schon ausgezogen).
    Das ganze dauerte vielleicht 20 Minuten. Winni hat alles supi gemeistert.
    geburtstag 100401.JPG

Friedolin hat sich über die neuen Spielkameraden sehr gefreut, überhaupt war alles vom ersten Beschnuppern an sehr harmonisch. War ja auch eine Familie.

Im nachhinein weiß ich, dass wir großes Glück hatten, dass bei der Geburt alles so glatt ging.
    100206.milch.JPG

19. #18 gummibärchen, 10.10.2015
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Ich würde auch nicht zum TA fahren. Sowas ist immer enormer Stress und es ändert ja nichts.

Wenn sie wirklich tragend ist, ist das zwar nicht optimal, aber auch kein Weltuntergang, also mach dir nicht zu viele Sorgen. Schau mal, in der Natur ist es ja auch so, dass der Bock die Babyweibchen deckt, sobald sie geschlechtsreif sind, da hält auch niemand die Hand vor und sagt "Stop, sie ist noch zu jung..."

Meistens geht bei Weibchen, die zu früh gedeckt werden alles gut. Schlimmer wäre es, wenn sie zu spät gedeckt worden wäre und noch keinen Wurf hatte.
    Uns Menschen tut es natürlich immer leid, das ist klar, weil wir es uns anders für die Wutz gewünscht hätten.

Fühl dich gedrückt. Wenn es so ist, wird bestimmt alles gut gehen. Wir drücken die Daumen. :daumen: -Auch für deinen Hund!

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hermanns-Harem, 14.10.2015
    Hermanns-Harem

Danke Euch beiden.

Obwohl mein letzter Post gar nicht so lange her ist - ist der Bauch von Lotta ziemlich gewachsen. Rechts und links die Flanken sind kugelig geworden. Tut mir leid, Bilder hab ich keine am WE gemacht, habe einfach momentane zu viele Baustellen.

Ich bin unendlich traurig, dass mein kleines Baby jetzt Babys bekommen muss. Und natürlich auch wütend, weil die Vorbesitzer nicht nur nicht in der Lage waren, Geschlechter zu erkennen, sondern das mein Schweinchen auch noch von ihrem Vater oder ihrem Bruder gedeckt wurde. Daneben muss das Muttertier ja auch schon wieder inzwischen geworfen haben. Schliesslich war der unkastrierte Bruder von Lotta bis zum gleichen Abholtag zusammen mit den beiden Mädels untergebracht. Ich weiss auch noch gar nicht, ob ich überhaupt mit den Leuten nochmal kommunizieren will. Ich hoffe, es werden nicht so viele, ich ertrage tierische Verluste gerade gar nicht.

22. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

:daumen:für Lotta und ihre Babys.

Thema:

Nach langer Zeit wieder mal paar Bildchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden