Nach einem langen Kampf...

Diskutiere Nach einem langen Kampf... im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; ... ist Miffi heute von uns gegangen. Geboren wurde sie am 24.06.2006, ich erinnere mich noch als wäre es gestern als ich nach dem Frühstück...

1. bettie

bettie Guest

... ist Miffi heute von uns gegangen.

Geboren wurde sie am 24.06.2006, ich erinnere mich noch als wäre es gestern als ich nach dem Frühstück zum Gehege der Meerschweinchen ging um unsere beiden Neulinge Frodo und Hexe zu füttern. Doch anstelle der zwei Meerschweinchen saßen plötzlich fünf im Gehege - drei winzige Minischweinchen wuselten ihren Eltern um die Beine. Wir tauften die drei Kleinen Miffi, Krümel und Pirat. Pirat behielten wir als Einzige, nachdem Hexe nur vier Wochen nach der Geburt ihrer Babies verstarb. Miffi und Krümel kamen in die Obhut von Freunden und Bekannten.

Vor knapp drei Monaten bekamen wir Miffi nach fünf Jahren zurück. Die alten Beistzer wollten die Meerschweinhaltung aufgeben, nachdem Miffi's Partnertier verstorben war. Sofort fiel auf, dass Miffi ein Problem mit der Blase haben musste, denn sie - bzw. ihr Urin - stank bestialisch. :heul:
    Seither sind wir von Tierarzt zu Tierarzt gerannt, haben keine Kosten gescheut um dieses kleine, süße und wahnsinnig zutrauliche Meerschweinchen zu retten. Entfernung von mehreren Blasensteinen, Infusionen, wochenlange Einnahme von Antibiotikum (mehrfach) und spezielle Fütterung - nichts hat geholfen.
    Von einer Operation haben die Tierärzt uns schon nach kürzester Zeit abgeraten, denn Miffi war bereits bei ihrer Ankunft sehr dünn und offensichtlich unterernährt, sodass man ihr eine Narkose nicht mehr zutraute. :ungl:

Vor ein paar Wochen kam dann also die "endgültige" Diagnose; ihr sei nicht mehr zu helfen und wir sollen das Beste daraus machen. Eine ernüchternde Nachricht, wir waren alle sehr betroffen. Denn dieses kleine Schweinchen hatte sich schon längst in unser Herzchen gestohlen... sie war wirklich ganz bezaubernd, ein besonderes Tier.
    Vor drei Tagen fiel uns auf, dass Miffi's Gang schwerfällig wurde. Ihre ganze Hinterhand war versteift und als sie dann schließlich auch die Rampe nicht mehr hochlaufen konnte, wurde uns klar, dass es nun akut ist. :/
    Heute wollten wir den TA anrufen um einen Termin zum Einschläfern zu vereinbaren, doch als ich heute morgen bei der 3er-Gruppe reinschaute, war Miffi bereits tot. Ihr kleiner Körper noch ganz warm. :mist:

Sie hat bis zum Ende um Futter gequiekt und gebettelt, sie war immer die Erste am Plexi. Oh man... auch wenn sie nicht lange bei uns war, sie wird uns echt verdammt fehlen. :wein: Vorhin haben wir sie im Garten begraben.

Gute Reise, kleine Miffi! Du fehlst schon jetzt!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sternfloeckchen, 11.08.2011
    Sternfloeckchen

Sternfloeckchen Guest

Das tut weh......:troest: und gute Reise Deinem :angel:

LG von

4. Perry

Perry Guest

Miffi alles Gute !!!:angel:

5. bettie

bettie Guest

Ja, das tut weh... man. :wein: Gestern Abend habe ich extra nochmal nach ihr geschaut, ihr eine kleine Extraportion FriFu gegeben weil ich so ein ungutes Gefühl hatte. Und dann das heute Morgen. Ach man... :mist:

6. #5 Elvira B., 11.08.2011
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

Komm gut drüben an :wein:

7. #6 bollerjahn, 11.08.2011
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Alles Liebe und viel Kraft:troest:

8. #7 M&M&T&E, 11.08.2011
    M&M&T&E

M&M&T&E Meerschweinchens Sklavin

Ohje das tut mir sehr leid! Liebe Miffi, kommt gut auf der Regenbogenbrücke an .. :troest:

9. #8 carmen3195, 12.08.2011
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:troest:

komm gut an im regenbogenland kleine miffi...............:engel:

10. #9 Schweinemama96, 12.08.2011
    Schweinemama96

Schweinemama96 Guest

komm gut an kleine miffi,
    grüße meine Panda & die anderen 4 Rbb schweinchen,
    sie fehlen hier soo sehr.
    *dichliebdrück*

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Fusselschnuten, 12.08.2011
    Fusselschnuten

Fusselschnuten Guest

Gute Reise süsse Miffi, komm gut an im Regenbogenland. Tobe auf grünen Wiesen und triff viel andere Schweinchen die schon vor dir gegangen sind.

Liebe Grüsse, Elke

13. #11 cuddles, 12.08.2011
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

oh nein bettie, dass tut mir leid :wein: fühl dich gedrückt!

komm gut an Miffi :angel:

Thema:

Nach einem langen Kampf...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden