Na wie übersteht ihr die Hitze?!

Diskutiere Na wie übersteht ihr die Hitze?! im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; ich war so nett und hab meinem mal alles zur Verfügung gestellt um sich abzukühlen. Wasserflaschen, die dankend genutzt wurden, Kühlakkus(in...

  1. #1 Glubschi, 18.06.2013
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    ich war so nett und hab meinem mal alles zur Verfügung gestellt um sich abzukühlen. Wasserflaschen, die dankend genutzt wurden, Kühlakkus(in Handtücher gewickelt) und aufgehängte Handtücher. ;)
    Meiner Großgruppe hab ich ein "Planschbecken" hingestellt in Form einer flachen schale mit Zucchini und Gurke drin zum rausfischen. Hab aber heute keine Fotos mehr gemacht, die Gruppe hatte dann keine Lust mehr dazu xD

    [​IMG]
    Kendra liegt schön auf dem Kühlakku, der hält ganz schön laaaaange Kühl xd sie sitzt bestimmt schon seit ein paar Stunden drauf und muigt nur von diesem Platz aus um mitzuteilen dass sie futter möchte. xD

    [​IMG]
    Kismet liegt die ganze Zeit neben oder an der Wasserflasche.

    [​IMG]
    Jake hat sich wohl erst eine ganze Weile in den Wassernapf reingelegt und anschließend war er vom kühlakku nicht mehr runter zu bekommen. und von hinten lag dann noch schön die kühle Wasserflasche. xD besser ging es doch nicht

    [​IMG]
    Celebrin hat sich auch von dem Kühlakku nicht mehr weglocken lassen, ebenso wenig war Joy niht mehr von der Wasserflasche wegzubekommen, dafür flitzt Cascada immer herum und legt sich immer irgendwo wos grad passst.

    [​IMG]
    [​IMG]
    Und am witzigsten fand ich Ronny, er hat versucht sich immer auf die Flasche zu setzen. xD klappt aber nicht weil es zu rutschig war. Da hat er nur die Füßchen drauf und einen Teil von Brust und Bauch auf die Flasche gequetscht. xD

    Und wie haben es eure heute überstanden?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarianaB, 18.06.2013
    MarianaB

    MarianaB Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    28
    Zuckersüß deine Nasen...

    Ich habe die Fenster und Balkontüren alles zu gemacht und runtergezogen. Hatte alles nur kurz offen bevor ich meinen Sohn in die Krippe gebracht habe. So hatten waren es in der Wohnung 25° und draußen 32° im Schatten. Werde es die nächsten zwei Tage genauso machen und dann kühlt es eh schon wieder runter.

    Sie haben alles gut überstanden.
     
  4. #3 Sahara64, 18.06.2013
    Sahara64

    Sahara64 Ehemaliges Forenküken

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    1.903
    Zustimmungen:
    2.262
    Ich hab' zwar zurzeit keine Meeris, aber ich selber kühle mich schon den ganzen Tag mit einem feuchten Handtuch um die Schultern ab :D
    Meinem Kater kann man einen Gefallen damit tun, indem man ihm mit nassen Händen durch das Fell geht - der steht da total drauf ;-)
     
  5. Kelly

    Kelly Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    31
    Nelly flitzt durch den EB wie sonst auch, aber der Kastrat liegt nur faul rum - nicht einmal frische Wiese oder Frischfutter kann ihn locken.

    Der EB ist in einem unserer kühlsten Räume im Haus. Hatten dort max. 22,2°C Innentemperatur. Ich fand es dort sehr angenehm.

    Habe trotzdem auf allen Etagen kühle Fließen verteilt - doch was macht unser Kastrat? - er legt sich in einen Kuschelsack.:verw: Muss man nicht verstehen.
     
  6. #5 Amy Rose, 18.06.2013
    Amy Rose

    Amy Rose Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    1.401
    Ich hab meinen Meeris nichts zum kühlen rein. Die kommen schon klar, sind sie die ganzen 8 Jahre zuvor auch. Ich fülle immer schon Wasser nach, spende leckere Gurken und spritze die Dächer vom Häuschen mit Wasser nass.

    Meinem Hund hab ich Wasser übergekippt, da hab ich einen angeekelten Blick kassiert und seitdem hab ich das auch gelassen. :lachkrampf:
     
  7. Corny

    Corny Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es jetzt auch mal mit den Wasserflaschen ausprobiert, nachdem ich es hier gelesen habe. Was machen meine 3 nun?? Sitzen um die Wasserflasche herum und versuchen sie anzunagen:schimpf: ich musste jetzt dieses Plastiketikett abmachen, weil sie sich davon auch schon einen Fetzen abgerissen hatten.
    Irgendwie verstehen sie den Sinn des Ganzen nicht :verlegen:

    LG
     
  8. #7 Glubschi, 18.06.2013
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    hehe das hat bei mir nur einer gemacht xD mein Sheltie. ^^ dann musste ich das Etikett auch abkratzen. der dachte wohl das wäre futter. die anderen wussten scheinbar sofort. ahhhh kühl nass, = Abkühlung. xD war heute nur eine Notlösung, weil ich nicht genug von den Kühlakkus da hatte. Das hätte ich vielleicht schreiben sollen, dass man die Etiketten vorher abmachen sollte. hab mir nichts dabei gedacht, erst als ich gesehen hab, das mein jake die eine flasche auseinander genommen hat. xD
     
  9. Corny

    Corny Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    dann hast du aber schlaue Schweinchen ;)
    Nachdem meine die Flasche ausgiebig beschnüffelt und benagt hatten, wurde sie mit Nichtachtung gestraft... ich habe leider gar keine Kühlakkus da, sonst würde ichs damit mal testen....

    LG
     
  10. #9 Manu911, 19.06.2013
    Manu911

    Manu911 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    6.413
    Zustimmungen:
    692
    Bis jetzt mach ich nicht sonderlich viel.

    Gestern habe ich 2 Kühlakkus reingegeben, die wurden ignoriert. Meine Bande kennt Kühlakkus und hat sie auch schon benutzt aber gestern war es ihnen nicht warm genug für so scheint mir.

    Hägi, mein Kastrat, war auch erst mal verschwunden als ich heimkam. Hab ihn dann gesucht und nicht gefunden. Erst beim Futterruf kam er von außen nach innen reingedackelt. Dazu muss ich sagen, er sitzt im Außengegehe immer gerne hinter einer Hängematte versteckt und ist somit überhaupt nicht zu sehen. Er fand es draußen bei 37°C prima, die 25°C innen wollte er nicht ^^ - er war dann aber auch quietschfidel und munter.

    Der Rest der Truppe war auch munter wie eh und je.

    Auf dem Balkon haben sie nen großen Wassernapf um sich die Füße zu kühlen und sonst haben sie jetzt über den Tag hinweg nix.

    Die Kühlakkus möchte ich auch nicht tagsüber drin liegen lassen. Sally beispielsweise ist anfällig für Blasenentzündungen und wenn sie dann auf den Trichter kommt, dass sie sich doch auf so nen Akku legen könnte für ein paar Stunden dann weiß ich genau was am Ende passiert. Das muss ich nicht haben.

    Heute Abend gibts dann kühle Wassermelone die sie sich aus ner Schale mit Wasser fischen müssen und sich so auch ein wenig abkühlen.

    Wobei heute Abend soll es ja ohnehin schon wieder abkühlen ^^
     
  11. #10 MeeriAnja, 19.06.2013
    MeeriAnja

    MeeriAnja Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    6
    Welche Hitze? :schimpf:

    Ich habe heute extra 1 Tag Urlaub genommen. Nun sitze ich hier und warte auf Sonne. :boese:

    Schöne Grüße aus dem Norden.
     
  12. #11 Manu911, 19.06.2013
    Manu911

    Manu911 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    6.413
    Zustimmungen:
    692
    Hier hatte es heute früh um 8 Uhr 24 °C, in Köln wohl sogar 28°C. Aber Sonne gibts hier auch keine :nuts:
     
  13. Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    6.457
    Zustimmungen:
    1.652
    Ich habe meiner Bande einen großen Kühlakku reingelegt, der aber auch mit Nichtachtung gestraft wurde, nachdem man ihn ausgiebig getestet hat.

    Meine Wilma (6,5 Jahre alt, Angora) liegt den ganzen Tag in der Kuschelrolle. Alte Schweinchen frieren wohl ständig :rolleyes:

    Hier sind alle ziemlich fit und es gab gekühlte Wassermelone, die dankbar angenommen wurde.


    Wir hatten heute morgen um 9 Uhr schon 27 Grad und selbst das schwimmen heute morgen hat keine Abkühlung gebracht.
     
  14. #13 Wuzzchen-Nanny, 19.06.2013
    Wuzzchen-Nanny

    Wuzzchen-Nanny Schweinchen-Sitter

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    107
    Meine drei sitzen in einem Zimmer gen Norden gerichtet, dort kann ich auch die Fenster auflassen, mein Sohn hat ihnen heute morgen ein feuchtes Tuch über den Käfig und Frischkost hat's auch gerade nochmal gegeben, Gurke und Möhrengrün, das hab ich heute frisch vom Nachbarn bekommen. Jetzt haben sie sich verzogen und pennen.
     
  15. #14 Süße_Schnuten, 19.06.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Meine stellen - je nach Ter und persönlichem Wärmeempfinden glaube ich manches Mal ;) - ihren Rhytmus einfach etwas um. Am morgen und Vormittag ist aktives Gewusel (auch heute, obwohls auch da echt schon warm war), mittag/Nachmittag ist Siesta mit wenigem Futterchenfressen, mal was Trinken, die Positon mal wechseln, Heu mümmeln... das wird verdöst... gegen Abend werden sie wieder aktiver, genießen ihr nachgereichtes Futterchen...

    Meine Trinken bei den Temps mehr und stellen sich etwas um, ansonsten halte ich es eher natürlich und kühle nicht groß extra (ich hab aber gut Schatten im Gehege und das dicke Betondach und sie Seiten und der Betonboden halten es am Gehegestandort gut erträglich.

    Meine stehen derzeit voll auf Paprika - knackfrisch, lecker und mit viel Wasser drin und auf Apfel, da wird selbst das Gras von manchem mal liegen gelassen ;)
     
  16. #15 Glubschi, 19.06.2013
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Also hier ist es jetzt wieder so krass heiß, kam gerade nach hause, liegen alle direkt an die flaschen gekuschelt oder direkt auf den Akkus drauf. also denen ist wirklich warm. ;) die im Gehege flitzen normal rum. Aber sonst bis her alles super, auch meiner Tragenden geht es wunderbar, auch wenn sie vor lauter Wärme gar nicht mehr weiß wohin sie sich am besten rollt. :rolleyes:
     
  17. #16 Süße_Schnuten, 19.06.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Da hat Tiffy ja ihre Paentlösung - ab auf die Wiese - die ist nämlich angegehm kühl (nur kann ich ihr das leider nicht den ganzen Tag gönnen, wenn ich nicht da bin, gehts schlecht - also ohne Aufsicht (ist ihr aber egal, dann kuschelt sie sich in ne Hängematte oder ins Heu ein :fg: Ich glaub Tiffy ist ein Sonnenschwein :D
     
  18. #17 Glubschi, 19.06.2013
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    hehe so sonst geht's hier allen wunderbar. xD manche wissen nur eben nicht mehr wie se liegen sollen. :) manchen ist die Hitze zu Kopf gestiegen irgendwie. oO Reily hat den Jungs ihre Ränge streitig gemacht. kleines Hitzköpfiges Etwas. :autsch:
     
  19. #18 Meelimama, 19.06.2013
    Meelimama

    Meelimama Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    190
    kalte dusche genommen, eis essen, rollos runter. kühlakku in den nacken. meeris traue ich mich nicht so was kaltes rein zu legen, weil sie so empfindlich sind. musste heute zum ta. den kühlpack haben sie links liegen gelassen. aber zu hause gabs lecker melone und gurke u sie haben alles gut überstanden. wollen sogar rumtollen:fg:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Daisy-Hu, 19.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2013
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.456
    Zustimmungen:
    2.960
    Ich hatte über Nacht mal 2 Wasserflaschen drin.Auf der einen Flasche war Heute Morgen das Ediket ab und zerrbissen.Nach dem Misten Heute gab es Melone
    Stückchen auf dem Teller,das es nicht gleich wieder Paniert wird.Der Finjus hat gleich
    mal im Saft der Melone ein Bad genommen,stand mit beiden Vorderpfoten im Teller
    drin.:rofl:
    Da ich nicht Päppelbrei auf dem Tisch hatte,für die Rosi hat er mir auch gleich die Schale mit dem Päppelbrei umgekippt.Wollte Naschen.
    Ich habe im Wohnzimmer die Läden unten,das es schön Kühl bleibt.

    Süsse [email protected] Ist die Bella bei dir schon mal gepäppelt worden?
    Wo ich das für die Rosi anrührte,dachte ich jetzt darf auch jeder mal Naschen.
    War ganz erstaunt,über die Bella.Sonst wenn ich sie mal raus fangen will,rennt sie fort,doch wie ich ihr die Spritze hinhalte,kommt sie freiwilig und schaut wo noch mehr her kommt.:popcorn:
    Bin ganz erstaunt das sie da freiwillig kommt.
     
  22. Dobbit

    Dobbit Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    554
    Meine Verrückten wollen immer noch aus der 25 °C Wohnung auf den 30 °C - Balkon... Das ist manchmal ein Bild für die Götter, wenn ich draußen beim Gießen bin und drei Schweinchen aufgereiht hinter der Glastür stehen und dumm aus der Wäsche gucken... Ich glaube, ich brauche eher die Kühlung, nicht die Schweinchen!

    Aber für die ganz schlimmen Tage habe ich noch einen riesigen Kühlakku. Den würde ich auf mein Heuturm-Haus legen, so dass die Drei ein Kühlhaus haben.

    LG
    Dobbit
     
Thema: Na wie übersteht ihr die Hitze?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlhaus Meerschweinchen

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden