Na toll!

Diskutiere Na toll! im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Und hier ists mal wieder: Leute die Meerschweinchen produzieren und den Notmeeries damit Plätze wegschnappen bzw. neue Noties produzieren.... oh...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Flubberwurm, 26.10.2005
    Flubberwurm

    Flubberwurm Guest

    Und hier ists mal wieder: Leute die Meerschweinchen produzieren und den Notmeeries damit Plätze wegschnappen bzw. neue Noties produzieren.... oh man die ärmsten..... http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=3591041
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eva Hennenberger, 26.10.2005
    Eva Hennenberger

    Eva Hennenberger Guest

    Naja, was soll man dazu sagen :verw: Die Welt ist halt schlecht.
    Aber wir können sie halt auch nicht alle aufnehmen.
    Ich hab erst heute ein Notmeerli aufgenommen. (und bin sehr froh über die Maus)
    Aber alles retten???? Das ist wohl fast nicht zu schaffen.

    Liebe Grüße
    Eva
     
  4. #3 Flubberwurm, 26.10.2005
    Flubberwurm

    Flubberwurm Guest

    ja ja, aber die produzieren ja immer weiter
     
  5. Iris

    Iris Guest

    Hm. Ehrlich gesagt kann ich aufgrund der Anzeige nicht wirklich groß Rückschlüsse ziehen wie "arm" die Tiere sind.
     
  6. #5 Meersaufan, 26.10.2005
    Meersaufan

    Meersaufan Guest

    Naja, die Aussage:,, Wir haben zu viele Meerschweinchen, deswegen gebe ich drei ab, der Bock ist zu verschenken"
    sagt doch schon einiges!
    Und ich habe gerade heute ein Notmeerli super vermittelt!
    Da entsteht direkt "Nachschub"!
    Das ist doch zum ko....!
     
  7. #6 Eva Hennenberger, 26.10.2005
    Eva Hennenberger

    Eva Hennenberger Guest

    Joa, da haste recht.

    Liebe Grüße
    Eva
     
  8. Iris

    Iris Guest

    Das sagt trotzdem nichts die Anzahl der Schweine, über die Haltung und Beweggründe aus. Bevor ihr euch super über irgendwelche Anzeigen aus dem Netz aufregt, wäre es sicher schlauer sich die Umstände genauer schildern zu lassen. Diese ewigen "guckt-was-ich-schreckliches-im-netz-gelesen-habe-hab-aber-nicht-nachgefragt"-Posts finde ich auf Dauer schon etwas eigenartig. Bringen auch rein gar nichts.
     
  9. #8 Nicole K, 27.10.2005
    Nicole K

    Nicole K Cavialand.de

    Dabei seit:
    20.08.2001
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    6
    entweder bin ich blind oder sonst was. Davon steht in der Anzeige doch gar nichts.

    @Flubberwurm

    Du inserierst doch selbst dort. was ist daran so schlimm? Ich denke mal, das sie Weibchen unwissend tragend bekommen haben.
     
  10. #9 Aikamaus, 27.10.2005
    Aikamaus

    Aikamaus Guest

    Also bei mir steht auch nur das da:
    Und das ist nun nicht schlimm, man weiß ja nicht wie die Kleinen enstanden sind, vll was wirklich ein Unfall oder ein trächtiges Zoohandlungsschweinhen. Das kann man aus der Anzeige nicht heraus lesen.
    Und ihr müsste ja mittlerweile wissen wohin das führt wenn man vorschnell Leute verurteilt ohne die genauen Umstände zu kennen!
     
  11. #10 Eva Hennenberger, 27.10.2005
    Eva Hennenberger

    Eva Hennenberger Guest

    2 weibchen für 8 euro junges (8 wochenalt)(weibchen) und die mutter 7 monate sie suchten ein neues Zuhause.Sie sind beide schwarz mit weis.Und ganz lieb Sie sind Gesund und, FP 8,00 Euro, T 05141/888217, T 0162/9204835,

    putz munter wir haben zu viele meerschweinchen und deswegen verkaufe ich 3 stück das menchen 8 wochen alt ist zu verschenken.bitte meldet euch.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    hmmm.... das ist der Text der Anzeige, ich weis auch nicht so recht.
    Naja, muss wohl doch jeder selber wissen ob er es gut findet oder nicht.

    Liebe Grüße
    Eva
     
  12. drueli

    drueli Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    du sagst es! langsam nerven mich solche postings aber echt!

    ich sag nix wenn es wirklich schlechte haltung und alles wär aber sowas? hallo? das ist doch nicht schlimm!
     
  13. #12 Kerstin:), 27.10.2005
    Kerstin:)

    Kerstin:) Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    0
    Ich mag es auch nicht mehr lesen... Wenn Schweine wirklich aus schlechter Haltung kommen, also vom Amtsvet oder so befreit wurden, ja dann gerne. Die müssen dann vermittelt werden. Aber gegen die richtigen Vermehrer kommt man kaum an.

    Ich sehe ja auch irgendwo ein, daß man lieber Notschweine nehmen sollte, als in die Zoohandlung zu gehen. Aber auch die Tiere, die da sitzen, können nichts dafür und sollten, wenn irgendwie möglich, ein schönes Zuhause bekommen.

    Wo nehmen eigentlich immer alle User, die über solche Anzeigen berichten, die Zeit her, danach zu suchen? Ich meine, ich laß das Browserfenster vom Forum im Hintergrund laufen und poste, sofern ich gerade Zeit hab, aber meine Arbeit erledigt sich ja auch nicht von selber...

    Letztes Statement: Ja, Vermehrer sind schlimm, ja, es sollte ein Riegel davorgeschoben werden, nein, aus der Anzeige geht nicht hervor, daß es sich um einen Vermehrer handelt!
     
  14. drueli

    drueli Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    ich hätte maaaaaassenhaft zeit solche inserate zu suchen. machs aber schon gar nicht.

    ehm ja das hat damit zu tun das ich keine arbeit hab obwohl ich am arbeiten bin. also bin nicht arbeitslos. ehm also darum hock ich im internet. da hab ich die zeit her.
     
  15. ElNino

    ElNino Was ist, ist.

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    13
    Der Punkt ist der, daß die in der tat immer weiter machen werden.

    Dem kann man nur versuchen, entgegenzutreten, imdem man die Leute aufklärt.

    z.B.:

    - hier ins Forum einladen
    - die Leute freundlich anschreiben und, wenn möglich:
    - persönlich mal vorbeischaun

    mir ist schon klar, dass hier niemand hauptberuflich mit Meeries zu tun hat (davon kann man wohl kaum leben) und dementsprechend wenig Zeit vorhanden ist.

    Naja, etwas tun (wenn es auch wenig ist) ist immer noch besser als gar nichts zu tun...
     
  16. #15 Flubberwurm, 27.10.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.10.2005
    Flubberwurm

    Flubberwurm Guest

    Ich finde es nicht schlimm dort zu inserieren, aber wie dort inseriert wird finde ich schlimm!

    "Wir haben zu viele Meerschweinchen" steht im Zustaztext! mama mit tochter für 8 euro...sohn umsonst....bedeutet doch das die babys dort geboren wurden. Dann sollte man es nicht so weit kommen lassen wenn man anschließend zu viele meeries hat!


    Naja wenn euch das nervt müsst ihrs ja nicht lesen bzw. was dazu schreiben, dann überlasst das doch den Leuten denen es noch nicht egal ist.


    Ich habe nicht gezielt danach gesucht, meistens findet man die anzeigen durch zufall (dort bieten auch viele "züchter" ihre Tiere an), kann man ja genau so fragen wo nehmt ihr die zeit fürs forumher?
     
  17. #16 Aikamaus, 27.10.2005
    Aikamaus

    Aikamaus Guest

    Es sagt ja auch keiner was dagegen, dass man Aufklärung betreibt, in dem man Menschen darauf aufmerksam macht, dass man seine Tiere auch woanders herholen kann.

    Was mir nur nicht gefällt ist, dass hier seit neustem Sachen gepostet werden ohne das man den Hintergrund weiß und das auch schon nach hinten losgegangen ist.
     
  18. #17 Kerstin:), 27.10.2005
    Kerstin:)

    Kerstin:) Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    0
    Da kann ich mich nur anschließen. Es bringt nichts, wenn sich hier darüber aufgeregt wird, ohne die Anbieter wenigstens mal freundlich anzuschreiben.

    Das kommt noch hinzu. Vor allem, da mir auffällt, daß es häufig die selben Leute sind, die solche Sachen "publik machen".
     
  19. drueli

    drueli Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0

    es ist einfach so das man das forum mit solchen postings überfluten könnte wenn das alle machen würden! musst dir vorstellen wie viele inserate es in dieser art gibt. soll ich auch mal anfangen alles hier zu veröffentlichen was ich im netz gefunden habe?
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Flubberwurm, 27.10.2005
    Flubberwurm

    Flubberwurm Guest

    Ich finde es zu voreilig direkt hinzu schreiben und mit aufdringlichen fragen zu nerven, deshalb schreibe ich ins forum da kann man sich dann beraten und schauen was zu tun ist, und die meinung anderer einholen

    Ich errinere euch nur mal an ein thread wo 2 böcke für 5 euro weg gehen sollen, da haben sich alle aufgeregt, aber jetzt wo 2 mädels und ein bock für 8euro weg gehen sollen ist es was anderes tze tze tze
     
  22. #20 Aikamaus, 27.10.2005
    Aikamaus

    Aikamaus Guest

    Ja, aber Du weißt immer noch nicht warum dort zu viele Meerschweinchen sind! Du kannst nicht davon ausgehen, dass alle Leute die dort inserieren skrupelose Vermehrer sind!
    Stell dir mal vor, du bist Laie und bekommst ne trächtige Sau aus der Zoohandlung, die bringt 2 Mädels und einen Bub auf die Welt. Und als "Normalo" kommste erstmal auf die Idee sie in einem Anzeigenmarkt zu inserieren, oder nicht?

    Aber anstatt mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten, ihn zu fragen warum das so gekommen ist und das Forum anzubieten zum vermitteln, postest du hier erstmal wie böse und gemein diese "Vermehrer" sind. Nur den Meerschweinchen haste damit auch nicht geholfen, ne?

    Und so wie du gepostet hast, kam es, zumindest bei mir, nicht so rüber als wolltest du erstmal mit uns zusammen überlegen was zu tun ist.
     
Thema:

Na toll!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden