Na so was

Diskutiere Na so was im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Neulich ist mir echt was witziges passiert. Mein Vater hatte den Schweinchen mal beigebracht, Männchen zu machen wenn es Futter gibt (Dago ist...

1. Kriss

Kriss Guest

Neulich ist mir echt was witziges passiert.
    Mein Vater hatte den Schweinchen mal beigebracht, Männchen zu machen wenn es Futter gibt (Dago ist auch immer ganz begeistert dabei) Die Wally muss inzwischen nicht mehr, weil sie dieses Jahr schon 8 wird und es ihr langsam auch etwas schwer fällt.
    Vor ein paar Tagen haben sie von mir Gurke bekommen und Wally hab ich es natürlich direkt vor die Nase gehalten. Und was macht sie? Sie guckte die Gurke an, ging drei Schritte rückwärts und machte Männchen O.o und dann hat sie die Gurke angenommen, Ich fand das echt zuu niedlich, als ob sie mich belohnen wollte xD
    Machen eure Schweinchen manchmal auch solche Sachen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mariajonas, 15.02.2013
    mariajonas

mariajonas Schweinchen-Guru

... ja, Meerschweinchen sind sehr leicht zu konditionieren.
    Sehr deutlich am Clickertraining, aber auch am Bettelquietschen, wenn die Kühlschranktür zur Fütterungszeit aufgemacht wird, etc. Das mit dem Männchen machen ist übrigens ansteckend. Fängt eins an, immer Männchen zu machen beim Leckerchen abholen, ahmen das bald die anderen nach.

4. #3 Orangeagouti, 15.02.2013
    Orangeagouti

Orangeagouti Agouti und Loh

Wenn ich manchmal Zeit hab und mich mit ner Hand voll Leckerem vor den Stall sitze kommt Candy als erstes, allerdings ist sie immer fast fertig bis die anderen kommen, weshalb ich dann die Hand hochnehme damit sie nicht so viel wegfrisst. Und dann macht sie entweder Männchen (und weiß, dass sie dann was bekommt.... ich bin wahrscheinlich mehr trainiert als sie :D) oder springt mit ihren 1,2 Kilo (und dem entsprechender Größe) auf meine Hand/meinen Arm und frisst, soweit die Schwerkraft das zulässt. :)

5. #4 Tiefseetaucher, 15.02.2013
    Tiefseetaucher

Tiefseetaucher Guest

Mein Freund hat unseren Schweinen das auch beigebracht, um ihre Scheu vor der Hand zu nehmen auch mit aufstützen. Jetzt stehen sie immer alle da und machen Männchen, wenn es Futter gibt. Ich hoffe ja mal auf ein Männchen-Gruppenfoto. :fg:

6. #5 McLeodsDaughters, 15.02.2013
    McLeodsDaughters

McLeodsDaughters Schweinchen-Guru

Meine machen das auch teilweise.

Meine Buffy hopst seit einiger Zeit auf die Etage, denn da ist das Futter sicher vor den anderen ^^ Erstaunlich wie einfach so 1250 g hopsen können :nuts: Sie kriegt dann auch schon mal ne Erbsenflocke.

Muss unbedingt mal ein Bild machen ;)

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Kriss

Kriss Guest

Naja, das mit dem Männchen machen hat mich nicht gewundert, nur das sie es gemacht hat, obwohl das Futter direkt vor ihr war, es steckte schon fast in ihrem Mäulchen xD Sozusagen ein nachträgliches Männchen machen :rofl:

Das bin ich auch, bestimmt sagen meine Schweinchen auch immer mich "Och schau mal wie brav der Mensch uns Futter bringt, ist das nicht niedlich? Der ist soo gut dressiert"

9. #7 Daisy-Hu, 15.02.2013
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Mein Finjus macht das jetzt regelmässig.Er sitzt Abends oben auf seinem beobachtungsposten und wartet bis ich aus dem Bad komme.
    Er setzt immer so schön noch seinen Dackelblick auf,das ich da nicht widerstehen
    kann.
    Ein Dackel in form von Meerschweinchen.
    Nur die anderen machen das Männchen bis jetzt noch nicht nach.
    Kommen aber wenn es was gibt.Zu Süss,das man ihnen auch was beibringen kann.:slove2:

Thema:

Na so was

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden