Muttersau nimmt ab

Diskutiere Muttersau nimmt ab im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Nee freundin hat ein meeri mit 3 jungen gekauft. Ich geh immer hin weil ich angeboten hab das ich die kleinen wiege und bissel kuck. Babys sind am...

1. #1 Leya2006, 14.10.2008
    Leya2006

Leya2006 Guest

Nee freundin hat ein meeri mit 3 jungen gekauft. Ich geh immer hin weil ich angeboten hab das ich die kleinen wiege und bissel kuck. Babys sind am 22.9 geb..
    Mutter hatte am 7.10 -709g, am 11.10 - 744g und heute nur noch 688g. Fressen angebl. gut. Auch die gewichte der babys sind weniger geworden aber keine 10g. Nun weiß ich nicht ob das in ordnung is. Wie gesagt 3 junge die perm. nuckeln. Muttertier ist ein coronet und irgentwie fehlt auf dem rücken fell, aber nix gekratzt oder parasiten. Kann ich nicht ein baby zu meiner setzten wo jetzt 2 baby böcke weg sind, die haben ja das gewicht noch nicht. Glaube die mutter hat keine milch mehr.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cheva

cheva Guest

Die Mutter sollte Haferflocken, Mais,Erbsenflocken ect. bekommen . Beim säugen verlieren die Mütter immer ein bisl an Gewicht , das sollte man durch "Dickmacher" ein bisl kompensieren. Der Fellverlust ist in der Schwangerschaft auch normal . Wenn es jetzt nicht schorfig ist , oder blutig . Zusätzlich ist wichtig ,das sie viel Vit.C bekommt . Paprika, Petersilie und, oder Vit.C über das Futter , oder ins Wasser .
    LG Daniela

Thema:

Muttersau nimmt ab

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden