Mutter-Tochter-Liebe bis in den Tod... wenn eine Familie auseinander bricht

Diskutiere Mutter-Tochter-Liebe bis in den Tod... wenn eine Familie auseinander bricht im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Das Jahr hätt so gut angefangen... und auch bis vor wenigen Wochen war alles super... doch wer hätte gedacht, dass wir in kurzer Zeit - am Ende...

1. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Das Jahr hätt so gut angefangen... und auch bis vor wenigen Wochen war alles super... doch wer hätte gedacht, dass wir in kurzer Zeit - am Ende des Jahres - gleich 4 x Abschied nehmen müssen...

Nach Snowy und Pedro der nächste Schock :heul:
    Lola und Wilma...

Ich weiss es, als wär es gestern gewesen... am 6.12.2002 hab ich Lola und Tarzan aus einer Zoohandlung geholt. Während meines Auslandsaufenthalts ist Balu gestorben, und Mogli war allein. Nach meiner Rückkehr wurde auch sofort für Ersatz gesorgt. Im Tierheim gabs zu dem Zeitpunkt keine Meeris, also Zoohandlung... Und da sah ich Euch 2 kleine Wusler... Die VG verlief gut und einige Zeit später vergrößerte sich die Dreiergruppe um zwei kleine Babys Fred und Wilma (Tipp von der Zoohandlung, Kastration erst im Alter von 6 Monaten nötig :rolleyes:...). Tja, da waren es auf einmal 5 :eek: Tarzan musste natürlich sofort kastriert werden, und wenig später auch Söhnchen Fred.

Die 5-er Gang war super :heart: Trotz "2,3" lief alles toll... Fred wurde leider nicht so alt und starb vor einigen Jahren. Die Gruppe wurde mal vergrößert, dann wieder verkleinert, aber die Familie wurde natürlich nie getrennt und blieb immer bestehen.

Und so existierte die kleine Familie Tarzan, Lola und Wilma lange Zeit, 8 Jahre... und wie ich mir Sorgen gemacht hab um diese Senioren. Welch stolzes Alter - trotz diverser kleinerer Beschwerden... Lola verlor letztes Jahr beide unteren Schneidezähne - und alles musste in Streifen geschält werden, damit sie es essen konnte. Regelmäßig mussten die oberen Zähne gekürzt werden, denn die wuchsen brav weiter...
    Tochter Wilma hielt uns auch auf Trab, bereits vor ca. 2-3 Jahren dachten wir, wir würden sie verlieren. Ein Blasenstein... und es stand nicht sehr gut. Aber auch das haben wir gepackt. Dann tauchten Zysten auf - beidseitig und ziemlich groß. Eine OP wollten wir ihr ersparen. Kein Haarausfall, keine Beschwerden etc.

Vor ein paar Wochen stand es nicht so gut um Lola, sie hatte einige schlechte Tage dabei und ich hab eigentlich schon damit gerechnet, dass sie bald stirbt. Doch sie hat sich wieder aufgerappelt und es ging weiter. Dann sind wir in Urlaub gefahren... an Weihnachten ein Anruf zuhause und die schlechte Nachricht:

Lola starb am Dienstag und Tochter Wilma hat sich einen Tag später auch auf die Reise gemacht...! Mutter-Tochter-Liebe bis in den Tod...
    Tarzan ist jetzt allein... ohne seine Familie.

Wir sind gestern wieder nach Hause gekommen und Tarzan hat erstmal wieder Gesellschaft bekommen. Es tut ihm gut, doch er trauert sichtlich... der alte Mann ist ja auch nicht mehr der jüngste...

Lola und Wilma - erst heute morgen konnten wir Euch begraben, zusammen in einem Grab... Ich hoff, Ihr konntet friedlich einschlafen und seid gut angekommen! Es tut mir sehr leid, dass ich nicht da war... denkt auch an Tarzan und schickt ihm viel Kraft, das braucht er!

Macht´s gut, meine 2 alten Wuslerinnen :heart:

Lola
    * Oktober 2002
    + 21.12.2010

Wilma
    * März 2003
    + 22.12.2010

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Braun

Braun Schweinchen-Häuptling

Lass dich drücken
    und ihr 2nasen kommt gut an

4. #3 meerlie-fan, 27.12.2010
    meerlie-fan

meerlie-fan Guest

Hallo Sabine,

auch wenn es unheimlich schwer ist, ist es trotzdem etwas tröstlich zu wissen das sie zusammen die große Reise angetreten sind.
    Für Tarzan tut es mir sehr leid und hoffentlich wird er in netter Gesellschaft wieder etwas aufblühen.

Mögen dir all die schönen Erinnerungen an deine beiden tollen Schweinchen ein Trost sein und das du sie hast lange haben dürfen!

Fühl dich mal ganz feste gedrückt!!!

5. #4 Daisy-Hu, 27.12.2010
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Das ist ja auch sehr Hart. Lasse dich mal Drücken.:troest::troest:

Kommt gut an ihr beiden.:engel:

6. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

ach Sabine, das tut mir leid.....:wein:
    kommt gut an, ihr beiden Süssen!!!!

7. #6 Angelika, 27.12.2010
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

:troest: es tut mir leid.
    Die beiden hattes es wunderbar getroffen, mehr kann Schwein sich nicht wünschen!

8. Rowy

Rowy Guest

:troest: Ohje. Beide so kurz nacheinander.
    Kommt gut an, ihr lieben Mädels.

Die beiden sehen sich ja wirklich ähnlich im Gesicht!

9. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

Das tut mir Leid! :runzl:

Kommt gut auf der Regenbogenwiese an Mädels, habt viel Spaß und macht die Regenbogenpforte bitte feste hinter euch zu! [​IMG]

LG Claudia

10. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Das tut mir sehr leid, gleich zwei auf einmal.......aber sie sind friedlich eingeschlafen und hatten sicher keine Schmerzen....machts gut, ihr beiden hübschen Damen!!!

Laß dich drücken, Sabine....:troest:

11. Sanne

Sanne Schweinchen-Guru

Oh je, das geht ja wirklich Schlag auf Schlag :troest: Da hatten deine zwei Wuslerinnen ein tolles Leben bei dir. ;)

12. #11 butterfly, 27.12.2010
    butterfly

butterfly Guest

Das ist wirklich traurig :runzl: :wein: Alles Gute wünsche ich Dir.

13. #12 zumTeckblick, 27.12.2010
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

Das hatte ich auch mal bei meinen ersten Liebhaberschweinchen, die damals noch meiner Tochter ihre waren. Erst starb die Tochter und kurze Zeit später die Mama. Das war sehr traurig. Alles Liebe :troest:

14. dada64

dada64 Guest

gleich 2 zu verlieren ist wirklich sehr schlimm.:troest:fühl dich mal gedrückt.schlaft schön ihr beiden mäusis

lg dada

15. #14 carmen3195, 28.12.2010
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:troest:

machts gut ihr 2 kleinen fellnasen...............:engel:

16. #15 Stöpsi, 28.12.2010
    Stöpsi

Stöpsi Muigels-Knipserin

Das tut mir leid, Sabine :troest:

Aber die beiden hatten bei dir bestimmt das beste Leben, das sie sich hätten wünschen können, und sie haben ein ganz tolles Alter erreicht :-)

17. Geisha

Geisha Guest

Och Mensch das ist so schwer:schreien:
    Mein herzliches Beileid es tut mir so leid um deine zwei Mäuse:mist:

18. bibbl

bibbl Guest

Was für eine ergreifende Geschichte!
    Tut mir wirklich sehr Leid für dich :runzl: Aber ich bin sicher, dass deine Schweinchen ein wunderschönes Leben bei dir hatten und in Frieden gegangen sind :-)

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
    wird es dir sein, als lachten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache.
    Du allein wirst Sterne haben, die lachen können.
    Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.
    Du wirst immer mein Freund sein.

Antoine de Saint-Exupéry: Der kleine Prinz

19. #18 bollerjahn, 29.12.2010
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Das tut mir sehr Leid:troest::troest:

Alles Liebe und viel Kraft

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Smoky

Smoky Tierhomöopathin

Ach Sabine, du arme maus, so viele Tiere mußtest du gehen lassen in der letzten Zeit...fühl dich ganz lieb geknuddelt von mir und viel Kraft wünsche ich dir :love:

22. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Danke an Euch!

Mussten uns auch Sorgen um Tarzan machen, der Verlust seiner kleinen Family hat ihn echt mitgenommen... da halfen anfangs auch keine 2 neuen Damen. Hat zwar was gefressen, sah aber sehr traurig aus. Sobald ihm eine der Weibchen nahe kam, schrie er wie am Spieß! Und das auch mitten in der Nacht. Naja, er ist auf einem Auge blind und kann nicht mehr richtig laufen (Arthrose). Das war wohl für alle eine etwas schwierige Situation.
    Mittlerweile hat es sich schon gebessert - ist aber noch ausbaufähig... ;)

Thema:

Mutter-Tochter-Liebe bis in den Tod... wenn eine Familie auseinander bricht

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden