Mutter entlasten?

Diskutiere Mutter entlasten? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Meine kleine Notdame hat ja nu ihre zwei babys, diese sind am 26.08 geboren und haben jetzt schon rund 200 Gramm. Obwohl ich der Mama zusätzlich...

1. #1 cuddles, 14.09.2009
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

Meine kleine Notdame hat ja nu ihre zwei babys, diese sind am 26.08 geboren und haben jetzt schon rund 200 Gramm. Obwohl ich der Mama zusätzlich Böller und verschiedenes Kraftfutter füttere, nimmt sie schlecht zu. Sie ist recht dünn und ich überlege ob es für sie evt besser wäre die Babys mit 300 gramm abzusetzen auch wenn sie noch keine 4 wochen alt sind. Ich hab das Gefühl, dass die kleinen ihr zuviel Kraft kosten.

Was meint ihr?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schweinchen's Omi, 14.09.2009
    Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

Auch wenn du die Kleinen bei ihr lässt, hören sie doch in absehbarer Zeit auf zu trinken und gehen ihre eigenen Wege. Dann kann Mutter durchatmen und wieder an sich selber denken. Ist bei uns Menschen doch nicht anders.

4. #3 Meerie-Mama, 14.09.2009
    Meerie-Mama

Meerie-Mama Engel auf Erden

die kleinen werden eh nur 3-4 wochen gestillt, vorher würde ich sie der mutter nicht wegnehmen... die mama von meinen kleinen ist auch total dünn und nimmt schlecht zu...ihre kleinen sind schon so riesig, dass sie mir noch kleiner vorkommt. aber solange sie nicht abnimmt, denke ich hält es sich im rahmen. und sie werden wohl auhc nur noch 4 tage gestillt ca...dann gehts aufwärts.

ich füttere auch kraftfutter, aus derselben angst wie du. :lach:

ich glaub wir machen uns mehr verrückt als die mami´s...wenn die das wüßten :heart:

ps: meine sind am 23.8 geboren... sind ja fast gleich alt :-)

Thema:

Mutter entlasten?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden