Muss meine Meerlis leider wieder abgeben

Diskutiere Muss meine Meerlis leider wieder abgeben im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Heute stellte sich raus das meine Tochter allergisch auf die Meerschweinchen reagiert mit Husten und Neurodermitis. Ich habe bei meiner Kleinen...

1. #1 Jessi25, 08.11.2010
    Jessi25

Jessi25 Guest

Heute stellte sich raus das meine Tochter allergisch auf die Meerschweinchen reagiert mit Husten und Neurodermitis. Ich habe bei meiner Kleinen vor ein paar Monaten einen Allergietest machen lassen da war sie nicht allergisch. Nun suche ich dringend jemanden der die 2 aufnehmen könnte.
    Oder eine Mitfahrgelegenheit von Peine/Hannover nach Windeck plz 51570

Hat jemand Tipps für mich an wen ich mich wenden könnte?

:schreien::wein: traurige Grüße

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cuddles, 08.11.2010
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

doof sowas.

habt ihr bei dem test auch heu und streu getestet oder nur die tiere? evt ist es ja das streu dann könntet ihr ja vielleicht auf hanfstreu oder deckenhaltung umstellen

4. #3 Jessi25, 08.11.2010
    Jessi25

Jessi25 Guest

es wurden nur damals die tiere getestet.

5. #4 birgit schneider, 08.11.2010
    birgit schneider

birgit schneider Schweinchen-Guru

Huhu,

na, wenn bei dem ersten Test nur auf die Tiere getestet wurde und sie nicht allergisch war, dann solltest Du den Test wiederholen und auf Heu und Einstreu testen lassen.

Wenn es die Einstreu ist, dann kannst Du die Quietscher ja behalten und einfach wechseln.
    Ich würde diese Möglichkeit erst mal in Betracht ziehen.

6. #5 Jessi25, 08.11.2010
    Jessi25

Jessi25 Guest

ich gehe nicht von aus das es das streu ist. da ja hier rennmäuse leben und die bekommen auch das selbe wie die schweine und bevor die schweine kamen war alles o.k.

7. #6 HannoversZauberbuben, 08.11.2010
    HannoversZauberbuben

HannoversZauberbuben Schweinchen-Kenner

Und was ist wenn sie gegen die rennmäuse jetzt allergisch reagiert :verw:

8. Tina12

Tina12 Guest

meine freundin reagierte damals nur auf bestimmte meeris allergisch, vll ist das bei euch auch der fall?

9. #8 Jessi25, 08.11.2010
    Jessi25

Jessi25 Guest

zu den rennmäusen hat sie kein kontakt die kann sie ja nur anschauen. Und ich denke wenn wäre die allergie voher schon gekommen.

10. #9 Jessi25, 08.11.2010
    Jessi25

Jessi25 Guest

ich weiß es nicht.

11. #10 Jessi25, 08.11.2010
    Jessi25

Jessi25 Guest

ich habe die Meerlis seit drei Wochen und seit 2 Wochen und 2 tagen Hustet meine Kleine nur es wird immer schlimmer und nun hat sie ganz leicht neurodermitis also es fängt grad an.

12. #11 cuddles, 08.11.2010
    cuddles

tja, dann wirst du wohl drum rum kommen :runzl:

heu werden deine renner ja auch haben oder? dann wäre das ja auch ausgeschlossen

13. #12 Jessi25, 08.11.2010
    Jessi25

Jessi25 Guest

ja haben die renner.

14. #13 Manuela_46, 08.11.2010
    Manuela_46

Manuela_46 Guest

da gibt es eigentlich nicht viel zu überlegen. Ein Kind muss nicht leiden - Asthma und Neurodermitis ist furchtbar. Im Zweifelsfall geht das Kind immer vor. Eine Nachbarin musste vor einiger Zeit ihren Hund weggeben, weil die 3jährige Tochter auch mit Neurodermitis reagierte :-( Das war sehr schlimm, aber nicht zu ändern.

15. #14 cuddles, 08.11.2010
    cuddles

naja, sie überlegt ja auch nicht. sie sucht ja jemanden der sie ihr abnehmen würde.

@jassy hast du schon die notstationen in deiner nähe gefragt?

16. #15 Jessi25, 08.11.2010
    Jessi25

Jessi25 Guest

werde heute abend mal schauen wer hier in der nähe ist.

17. #16 Jessi25, 08.11.2010
    Jessi25

Jessi25 Guest

mein kind steht immer an erster Stelle und ich gebe dir recht.

18. #17 Jessi25, 09.11.2010
    Jessi25

Jessi25 Guest

So habe jemanden gefunden der meine 2 meerlis ertsmal für 4 wochen in pflege nimmt und dann eventuell weitervermittelt wenn sie dann nicht wieder hier herkönnen. Nun kann ich dann schauen ob es wirklich an den Meeris liegt . Ich hoffe das es nicht an ihnen liegt aber immoment sieht alles danach aus leider.

19. #18 DIE KRIPPE, 09.11.2010
    DIE KRIPPE

DIE KRIPPE Meeriengel

Sei mir net böse, aber genau sowas habe ich erwartet.

Es schien mir allgemein etwas wirr bei dir.

Ich fand es sehr sinnvoll das du dich gegen Meeris entschieden hattest. Sowohl wegen deiner Wohnverhältnissen, als auch wegen der ganzen anderen Umstände.

Warum du dir nun DOCH wieder irgendwoher welche besorgt hast verstehe ich nicht. Es spar NICHT aber wirklich NICHTs dafür hatte ich den Eindruck ausser deine Wünsche. Es tut mir leid für dich, dass es jetzt so gekommen ist.

Du kommst mit den Rennern ja eh auch seid Anfang an nicht klar. Daher schlage ich dir vor, wenn du den Rücktransport meines Terras bei Gelegenheit organisierst, versuche ich sie aus der Ferne zu vermitteln. Aufnehmen kann ich sie schlecht zur Zeit. Falls nicht jetzt das Interesse besteht, kannst auch später auf mich zukommen.

Und ggf solltest du, solange deine Lebensumstände so sind und es so ist wie es ist bei dir, erst mal lassen bzw. max. ein Aqua anschaffen.

Net bös sein, wegen der klaren Worte, aber ich denke du weißt es im Inneren auch.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Monti

Monti Guest

Schön das alle immer alles besser wissen. Schade eigentlich , das Forum hat sich so finde ich sehr verändert und es gibt Leute die stehen einfach nicht und nimmer zu Dingen die sie mal gesagt geschrieben oder sonst was haben.
    Eigentlich habe ich gedacht, das es in diesem Forum etwas mehr Verständniss und Fingerspitzengefühl gibt.Aber hier muß man wirklich vorher überlegen, was und wie man etwas schreibt. Ha oder nach einer Weile überhaupt noch etwas schreibt.
    Finde ich sehr schade.
    Entschuldigung ( machen ja viele hier so ) für die harten aber ehrlichen und klaren Worte.

22. Luisa

Luisa Guest

Mmh also ich denke, DIE KRIPPE weiß wohl mehr über diese Situation Bescheid als wir. Dennoch finde ich, dass so etwas per PN geklärt werden könnte und man muss nicht immer alles öffentlich machen...

Zu dir Jessi, ich finde es gut, dass du deine Schweinchen so schnell vermitteln konntest. Nur ich rate dir, sie dort zu lassen, denn für die Schweinchen ist so ein hin und her auch nicht gerade schön....

Thema:

Muss meine Meerlis leider wieder abgeben

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden