Muss Meeris abgeben aber wohin?

Diskutiere Muss Meeris abgeben aber wohin? im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Aus gesundheitlichen Gründen muss ich meine Meeris abgeben. Es zerreißt mir das Herz und der Gedanke allein treibt mir Tränen in die Augen, aber...

1. #1 Unregistriert, 14.06.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Aus gesundheitlichen Gründen muss ich meine Meeris abgeben. Es zerreißt mir das Herz und der Gedanke allein treibt mir Tränen in die Augen, aber ich muss. Die Meeris sollen schöne letzte Jahre haben und ich möchte nicht das ich sie irgendwann überstürzt zum Nächstbesten bringen muss weil ich zu lange gewartet habe und nicht mehr klar komme.

Nur wie finde ich ein gutes neues Heim? Die Meeris sind schon älter (alle drei sind um die 7) und eins kommt mittlerweile ins Alter und ist auf etwas mehr Pflege angewiesen weil sie darmtechnisch ein kleines Sensibelchen ist. Sie kommt auch mit VGs nicht mehr allzu gut klar weshalb es schön wäre wenn die drei zusammen bleiben könnten.

Weil ich sie so lieb hab kann ich sie nicht einfach in unerfahrene Hände geben, das würde ich mir nie verzeihen. Ich muss wissen das sie es gut haben werden, das sich die Person auskennt, bei Krankheit zum TA geht und einen erfahrenen Meeri-TA an der Hand hat.

Bei meinem TA durfte ich einen Aushang anbringen. Ich dachte wenn sich da einer findet hätte sich zumindest eine meiner Sorgen schon erledigt. Aber gemeldet hat sich noch niemand.

Was wenn sich da wirklich niemand findet? Wo kann ich noch suchen? Habe ich überhaupt eine Chance bei meinen Kriterien? Und wie kann ich überhaupt beurteilen ob jemand meinen Kriterien entspricht, gibt es da Tricks (Frage an erfahrene Vermittler)?

Vielleicht hat ja jemand Rat.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Woher kommst du denn?? Vielleicht findet sich hier übers Forum jemand!

4. Ina

Ina Schweinchen-Guru

Bei dir in der Nähe gibt es bestimmt eine Notstation. Die nehmen deine Meeris auf und schauen genau, dass sie in ein gutes neues ZuHause kommen. Manchmak bieten Notstationen sogar an, dass die Tiere gegen monatliche Unkosten für immer ein schönes Leben in der Notstation haben.

5. #4 Fragaria, 14.06.2011
    Fragaria

Fragaria Guest

Hallo,

das wollte ich auch grade vorschlagen. Das hätte den Vorteil, dass du sie jederzeit besuchen könntest und sie nicht völlig "weg" wären.

Ansonsten ist vermitteln natürlich immer eine schwierige Sache, wenn man das noch nie gemacht hat. Am besten wäre es so oder so, dich an eine Notstation in deiner Nähe oder einen erfahrenen User hier zu wenden, der helfen kann. Wenn wir wüssten wo du wohnst wärs einfacher ;o)

*wink*
    Gabi

6. #5 Unregistriert, 14.06.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich wohne in 48231 Warendorf. In meiner Nähe gibt es glaube ich keine Notstation, hatte die Listen vor einiger Zeit mal durchforstet. Kann natürlich sein das ich wen übersehen habe oder wer dazu gekommen ist.

Das doofe ist ja, das ich schon schlechte Erfahrung mit einer Notstation gemacht habe. Die Meeris waren mal bei einer in Urlaubsbetreuung und kamen mit Darmparasiten wieder, dabei hatte sich die Station auf dem Papier eigentlich gut angehört. Mir ist natürlich klar das es auch viele, viele tolle Notstationen gibt, nur macht mich die Erfahrung nicht weniger nervös.

Ach, tut mir leid das ich hier so herum hibbel. Es fällt mir unglaublich schwer los zu lassen. :(

7. VI0NA

VI0NA Schweinchen-Kenner

Hallo,
    schau doch mal auf dieser Seite:

Notstation.de.tl

Dort sind Notstationen aus ganz Deutschland gelistet - auch aus dem 4er- PLZ-Gebiet.
    Vielleicht kannst du sie dort abgeben und in gute Hände vermitteln lassen.

Viel Glück!
    VI0NA

8. #7 Unregistriert, 18.06.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ganz lieben Dank für den Link! Den kannte ich noch nicht.

9. Kaspar

Kaspar Guest

Hallo,

in Deiner unmittelbaren Umgebung findest Du evtl. keine Notstation, im schlimmsten Falle fährst Du ein Stück in den Südwesten, denke schon, dass sich dort eine N.-Station findet.

Alles Gute für die Schweinchen wünsche ich.

10. Kaspar

Kaspar Guest

Hallo, hat sich schon was Neues ergeben?

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Unregistriert, 28.06.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Nein, ich klammere mich noch immer an die Hoffnung dass sich jemand über meinen Tierarzt meldet, so lange hängt der Zettel ja noch nicht. Habe mich aber schon über Notstationen in der Nähe informiert und eine nähere Auswahl getroffen. Ich werde mir für die Tierarztgeschichte eine Deadline setzen müssen und wenn es bis dahin über den TA nicht klappt kontaktiere ich die erste Notstation.

Momentan klappt es noch mit der Versorgung der Schweinchen, auch an schlechten Tagen, dh. es drängt zwar aber die Abgabe brauch keine heut-auf-morgen Aktion sein. Ich muss mich halt nur zwingen die Sache wirklich durchzuziehen, so schwer es auch fällt.

13. #11 freche-quieker, 01.07.2011
    freche-quieker

freche-quieker Schweinchen-Häuptling

Ich kann dir anbieten, die Schweinchen in meiner Notstation aufzunehmen. Ich wohne in köln. eine mitfahrgelegenheit würde sich bestimmt sucht finden. Wenn du Interesse hast, kannst du dich gern melden: [email protected]

Lg

Thema: Muss Meeris abgeben aber wohin?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen abgeben wohin

,
  2. muss meine meerschweinchen abgeben

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden