Muss man alles doppelt haben?

Diskutiere Muss man alles doppelt haben? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Ich habe mich hier gerade angemeldet und bin also noch ein absoluter Neuling...:tippen: Ich hätte 3 Fragen: - Ich wollte mir 2...

1. Davis

Davis Guest

Hallo!

Ich habe mich hier gerade angemeldet und bin also noch ein absoluter Neuling...:tippen:
    Ich hätte 3 Fragen:

- Ich wollte mir 2 Meerschweinchen kaufen, muss ich dann alles doppelt haben (z.B. 2 Häuser, 2 Futternäpfe usw.)?

- Müssen die Meerschweinchen die gleiche Rasse haben, oder kann ich auch zwei verschieden kaufen?

- Wie oft muss ich den Käfig säubern?

Ich freue mich auf alle Antworten.

LG Davis

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anniebaby, 19.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.03.2010
    Anniebaby

Anniebaby Guest

Huhuu willkommen im Forum!!!;)

Nein du brauchst nicht alles doppelt. lediglich Häuschen (bitte immer mit 2 ausgängen!) und unterstände solten immer für mindestens jedes tier eines vorhanden sein.

futterschüsseln dene ich nicht das du sie doppelt brauchst.

die rassen kannst du gerne mischen nur von cuys würde ich als anfänger die finger lassen.

Einmal die woche sollte komplett gereinigt werden. zwischendurch würde ich aber die pipiecken schonmal entfernen und neues einstreu reinfüllen. wir nehmen lediglich essigwasser dafür. reiniger etc. könnten giftig für die schweinchen sein.

wichtig ist aber auch wie groß dein käfig sein wird denn man rechnet immer 0,5m² pro tierchen

4. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hallo,