Muß leider meine beiden Schweine abgeben... EILT!

Diskutiere Muß leider meine beiden Schweine abgeben... EILT! im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich muß leider da ich arbeitslos bin meine beiden Schweine abgeben. Mir bleiben gerade mal 50,-€ im Monat zum leben wenn ich alle Rechnungen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Coco_und_Fridolin, 02.03.2009
    Coco_und_Fridolin

Coco_und_Fridolin Guest

Ich muß leider da ich arbeitslos bin meine beiden Schweine abgeben. Mir bleiben gerade mal 50,-€ im Monat zum leben wenn ich alle Rechnungen bezahlt habe so das ich für die beiden nicht mehr aufkommen kann...

Falls jemand Interesse haben sollte bitte per PN bei mir melden.

Es sind 2 Rosettenböcke vom November 2008 . Ich würde Sie auch per Kurier schicken...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sunny20, 02.03.2009
    Sunny20

Sunny20 Guest

hättest du fotos von den beiden???

4. #3 SüßeSusi, 02.03.2009
    SüßeSusi

SüßeSusi Guest

Stell doch deine Tier unter Vermittlung von Notschweinchen hier im Forum ein.
    LG Anja

5. #4 Coco_und_Fridolin, 02.03.2009
    Coco_und_Fridolin

Coco_und_Fridolin Guest

6. #5 meerlie-fan, 02.03.2009
    meerlie-fan

meerlie-fan Guest

Genau würde sie auch noch unter Vermittlung von Nottieren reinstellen oder gibt es bei dir in der Nähe eine Notstation die dir helfen könnte? Wünsch dir ganz viel Glück
    das es für euch eine gute Lösung geben wird!

7. #6 jaydenrose, 02.03.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.2009
    jaydenrose

jaydenrose Guest

Wo wohnst du denn? Wenns hier in der Nöhe wäre könnte ich dir zumindest bis du jemanden gefunden hast mit Heu, TroFu und Gemüse aufhelfen, im Notfalll auch Streu...

Edit: Habs schon gefunden, ich komm aus 40883, da lohnt sich das leider nicht :( Ich kann dir nur den Tip geben, dass du (wenn es dir wichtig ist sie selbst zuvermitteln und du das nicht von einer Notstation machen lassen willst) mal bei Bauern nach etwas Heu, auf dem Markt nach Gemüse (ich bekomm da tolle Sachen, meist sogar umsonst) fragst, so könntest du evtl. bis sich jemand gefunden hat über die Runden kommen ;)

8. #7 Coco_und_Fridolin, 02.03.2009
    Coco_und_Fridolin

Coco_und_Fridolin Guest

Du ich bin hier am A... der Welt sowas wie einen Wochenmarkt gibt es hier nicht und der eine Laden den es hier gibt der gibt nix ab und das was ich bei der Tafel bekomme ist meist für die Meeris nicht geeignet. Heu und TroFu hab ich noch für ca. 1 Monat. Aber ich glaub ehrlich gesagt nicht dran das Sie jemand nimmt und dann muss ich Sie wohl leider weg bringen :(

9. #8 jaydenrose, 03.03.2009
    jaydenrose

jaydenrose Guest

Hab ihr Bauern oder so in der Nähe die du fragen könntest? Man halt halt gute Chancen da, wo zu viel da ist, ist aber im Winter natürlich auch schwer, da wächst ja nicht soo viel Grünzeugs...

Kopf hoch, die zwei sind so süß, die nimmt bestimmt jemand :troest:

10. #9 SüßeSusi, 03.03.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.03.2009
    SüßeSusi

SüßeSusi Guest

In leipzig gibt es auch eine Notstation, die vielleicht noch Platz hat. Wenn gar nichts mehr hilft, kannst du sie ja auch dort hinbringen, bzw.dich mal mit ihnen in Verbindung setzen. Notstationen haben meist mehr Ahnung als Tierheime.
    LG Anja

Schau mal hier: http://notmeeris.repage2.de/ (wie gesagt eine Notstation ist in Leipzig)
    und die hab ich auch noch gefunden: www.beepworld.de/members/malicor (Görlitzer Fellmonster)

11. #10 Wallaby, 03.03.2009
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

Hallo,

Frag beim Bauern nach Heu, da kosten 10 kg ca.1-2 Euro

Bitte die Tafel doch dir Gemüseabfälle wie Karottengrün, Kohlrabiblätter, Karotten und anderes Gemüse welches man evtl. ausschneiden muß für dich auf die Seite zu legen. Bin sicher die schmeissen viel weg was für Deine Schweinchen noch super ist.

Sonst schau mal beim Lidl in der Gemüseabteilung in der Abfalltonne nach, da liegt oft sehr viel gutes Schweinchenfutter

Trockenfutter und anderes Zeug wie Knabberstangen etc. brauchen die Schweinchen nicht.

Zu Streu fällt mir grad nichts ein, aber vielleicht kennst Du jemand der/die reitet und Dir evtl. was von der Einstreu für Pferde abgeben kann.

Somit würden Dich die Schweinchen nahezu nichts kosten und Du könntest sie behalten.

Viele Grüsse
    Tina

12. #11 Coco_und_Fridolin, 03.03.2009
    Coco_und_Fridolin

Coco_und_Fridolin Guest

@Wallaby:

Danke Dir für Deine Tipps mit der Tafel habe ich schon gesprochen dort wurde mir gesagt das Sie mir nichts extra geben können ausser das was ich bekomme...

Und Lidl etc. gibt es hier nicht ich wohne hier total am Ar... der Welt :(

13. #12 Meerie-Mama, 03.03.2009
    Meerie-Mama

Meerie-Mama Engel auf Erden

gibt es niemanden den du kennst der sie aufnehmen würde bis sie weitervermittelt werden können?

ich würde sie ja nehmen, aber wohne in berlin. das hilft dir wohl nicht weiter.

wünsche viel erfolg :wavey:

14. #13 Coco_und_Fridolin, 03.03.2009
    Coco_und_Fridolin

Coco_und_Fridolin Guest

Nein ich kenne leider niemanden hier in dem Kaff und ansonsten könnte ich Sie ja auch nicht weit bringen hab ja kein Auto und vom Geld mal ganz zu schweigen...

15. #14 jaydenrose, 03.03.2009
    jaydenrose

jaydenrose Guest

Hab noch mal meine Mom gefragt, die hat auch noch einen Tip: Schreiner, da kannst du mit etwas Glück "Einstreu" umsonst bekommen.

Hast du bei eurem Laden mal nach "Abfällen" gefragt? Es gibt vieles, was sie nicht mehr verkaufen können, wie Kohlrabiblätter, Möhrengrün, vl etwas was "nicht mehr gut ist" (z.B. eine angedetschte Gurke, die können sie ja schlecht noch verkaufen, aber die nicht zermatschte Seite tuts für die Schweinchen, denk ich), kannst aj auch anbieten etwas dafür zu tun, z.B. Laden aufräumen oder so... Wenn es wieder etwas wärmer ist Löwenzahn, kannst auch Nachbarn fragen ob du bei ihnen Rasenmähen darfst, solange die nicht düngen, die werden sich vermutlich sogar freuen wenn ihnen jemand das Mähen und eine volle Bio-Tonne / Kompost erspart ;) Sonst fällt uns gerad auch nichts mehr ein...

Oh, und ich hab dir ne PN geschickt ;)

16. #15 Coco_und_Fridolin, 03.03.2009
    Coco_und_Fridolin

Coco_und_Fridolin Guest

Hab bis jetzt keine bekommen .. :(

17. #16 jaydenrose, 03.03.2009
    jaydenrose

jaydenrose Guest

Guck noch mal nach, ich hab die erst nach dem post geschrieben, dachte nicht, dass das so schnell jemand liest :schäm:

18. #17 isentrude, 04.03.2009
    isentrude

isentrude Guest

hallo,
    die bäume,sträucher treiben doch jetzt schon knospen,löwenzahn,giersch spriessen.
    da könntest du schonmal sammeln. informiere dich noch wegen giftiger pflanzen.!!
    im sommer muss ich kaum frifu kaufen.

ich wüsste jetzt auch nicht,wo ich noch zwei böckchen unterbringen sollte.

alles gute
    marie

19. #18 Biensche37, 04.03.2009
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Ist ja wunderbar wie hier Tipps gegeben werden, wie man an Fressen und Einstreu billig rankommt....empfielt hier noch jemand einen Tierarzt der die Tiere umsonst behandelt, wenn ihre Tiere krank werden, wäre ja alles in bester Ordnung.

bine

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SüßeSusi, 04.03.2009
    SüßeSusi

SüßeSusi Guest

Eure Vorschläge sind ja wirklich gut gemeint, aber sie sind doch keine Lösung für das eigentliche Problem, sie verschieben alles einfach nur nach hinten. Ist jetzt nicht böse gemeint.
    @coco und Fridolin
    wenn du möchtest stell ich deine zwei in ein anderes Forum ein, vielleicht finden sie so schneller jemanden.
    LG Anja

22. #20 Coco_und_Fridolin, 04.03.2009
    Coco_und_Fridolin

Coco_und_Fridolin Guest

Hallo Anja,

ja das wäre wirklich nett.

Dank Dir!

Thema:

Muß leider meine beiden Schweine abgeben... EILT!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden