muss er sterben?

Diskutiere muss er sterben? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo, mein meerschweinchen kralle (5 Jahre alt männlich) wiegt nur noch gerade einmal 740 gramm und sein auge ist so trübe und hellblau und da...

1. #1 Kralle <3, 12.03.2008
    Kralle <3

Kralle <3 Guest

hallo,
    mein meerschweinchen kralle (5 Jahre alt männlich) wiegt nur noch gerade einmal 740 gramm und sein auge ist so trübe und hellblau und da läuft so ein weißer saft raus und seine nase blutet ( wahrscheinlich von einem kampf)und er atmet immer so schwer und quickt dabei ein wenig und sein bauch ziegt sich dann immer so leicht zusammen. ich habe angst um ihn das er stirbt. mein vater will immer nie mit ihm zum tierartz gehen. ich glaube das er bald sterben muss, denn er ist ja auch immerhin sehr alt. könnt ihr mir vielleicht helfen was ich noch tuen könnte um zu verhindern das er stirbt???
    ich bedanke mich schon einmal im vorraus für jede antwort bei euch.
    lg Sarah

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schreiraupe, 12.03.2008
    Schreiraupe

Schreiraupe Guest

Der weg zum Tierarzt ist der einzig richtige. Von hier aus kann dir kaum jemand sagen was es wirklich ist.

Sie einfach schnell wie möglich zu das er zum TA kommt dann hast du schon sehr viel getan

4. Asrael

Asrael Guest

Du MUSST zum Tierarzt und zwar schnell! Versuch mit deinem Vater zu reden!!!!

5. #4 PleaseStayYoung, 12.03.2008
    PleaseStayYoung

PleaseStayYoung Guest

Ab zum Tierarzt, aber schnell!

Sorry, aber ich habe absolut kein Verständnis dafür, wenn man sein Tier leiden sieht und weiß dass es Schmerzen hat, und dennoch nichts unternimmt!

6. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Das Einzige, was du tun kannst, ist mit deinem Meeri zum Tierarzt zu gehen! So wie es sich anhört, geht es ihm gar nicht gut....

7. #6 Schreiraupe, 12.03.2008
    Schreiraupe

Schreiraupe Guest

Sie is 12 nicht gleich so heftig. Da ist man noch arg auf die Eltern angewiesen

8. Knoeti

Knoeti Guest

Wenn dein Vater nicht will dann schnapp dir dein Taschengeld und saus los! :cool:

9. Asrael

Asrael Guest

denke auch, daß sie ja die erlaubnis ihrer eltern braucht und die es ja auch bezahlen müssen...

aber bitte: appelier an deren Gewissen!!!!! das kann man doch nicht verantworten!!!

10. #9 Kleopatra, 12.03.2008
    Kleopatra

Kleopatra Meeriliebhaberin!

Ja, fahr zum TA. Wenn dein Vater nicht mit dem Schwein zum TA fahren will, dann fahr mit der Straßenbahn oder dem Bus.Denk aber daran ,dass dem Schwein nicht kalt draußen werden darf(Decke drüber oder so)....oder was mir noch einfällt :frag einen Nachbar oder eine Nachbarin.

Viel Glück
    Lara

11. #10 Meerimutti, 12.03.2008
    Meerimutti

Meerimutti Guest

Wo kommst du her?

12. Dyro

Dyro Grinseschwein-Besitzerin

oh je du arme....
    kann dich echt verstehen dass du angst hast und dich an die leute im forum wendest.
    aber da musst du echt mit deinem Vater reden das er zum TA geht... das geht echt nicht, das ist Tierquälerei....
    Wenn nicht frag deine Mutter oder zeig deinem Vater was wir hier schreiben oder frag irgendjemanden.... wahrscheinlich hast du auch kein Geld um das selbst zu bezahlen.... hast du ne oma, oder opa?
    also echt, da musst du jetzt echt deine eltern davon überzeugen das das tier so schnell wie möglich zum TA muss....

13. #12 Kralle <3, 12.03.2008
    Kralle <3

Kralle <3 Guest

ich komme aus buttenwiesen das ist bei wertingen ist 30 km von augsburg weit weg

14. Knoeti

Knoeti Guest

Schreib uns mal wo du wohnst, vielleicht kommt jemand aus deiner Nähe und kann weiterhelfen..

edit: da war ich wohl zu langsam ;)

15. Knoeti

Knoeti Guest

Habe hier diese Adresse gefunden:
    Tierärztliche Praxis Dr. Gaub
    Neuweiler 11
    0 82 74 - 92 88 77

Laut Karte ist der Ort nicht so groß, vielleicht kannst du da auch alleine hinspazieren ;)

16. #15 SirTatze, 12.03.2008
    SirTatze

SirTatze Guest

Oh mann ich hasse solche eltern...wenn man seinem kind ein tier erlaubt muss einem doch klar sein, dass auch mal Tierarztkosten entstehen können die sich das Kind sicher nicht leisten kann...

Total verantwortungslos...so bringt man seinem Kind sicher nicht bei Bewusst mit einem Lebewesen umzugehen

17. #16 Kralle <3, 12.03.2008
    Kralle <3

Kralle <3 Guest

danke für alle antworten von euch mal sehen was ich tun kann
    lg Sarah

18. #17 Schreiraupe, 12.03.2008
    Schreiraupe

Schreiraupe Guest

Wir drücken dir die Daumen und Pfoten.

19. Knoeti

Knoeti Guest

Schön, dass du dich für dein Schweinchen einsetzt! Berichte uns später doch nochmal wie es euch ergangen ist!

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 pepinolito, 12.03.2008
    pepinolito

pepinolito Seelentierchenhalter

Kannst du nicht deine Oma oder Opa fragen ?

Schade, ich wäre mit dir hingegangen, aber ich komme aus Bremen. Das ist zu weit weg.... :runzl:

22. #20 Kralle <3, 12.03.2008
    Kralle <3

Kralle <3 Guest

ich habe noch mal mit meinen eltern geredet sie sagen das kommt gar nicht in frage :runzl:
    ich wollte euch noch etwas fragen
    kann ich kralle auch augentropfen für menschen geben oder müssen das unbedingt welche für meerschweinchen sein???

Thema:

muss er sterben?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden