Muss einen Teil meiner Lieblinge abgeben- Hilfe

Diskutiere Muss einen Teil meiner Lieblinge abgeben- Hilfe im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo liebe Foris, ich habe mir nie gewünscht das dieses Schicksal meinen Schweinen und mir blüht. In einem anderen Thread habe ich die...

1. #1 Sarah R., 07.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2011
    Sarah R.

Sarah R. Schweinchen-Senior

Hallo liebe Foris,

ich habe mir nie gewünscht das dieses Schicksal meinen Schweinen und mir blüht. In einem anderen Thread habe ich die momentane Situation schon mal erwähnt. Ich bin zur Zeit Studentin und schreibe meine Bachelorarbeit und werde in ca.5- 6 Monaten fertig sein. In meiner früheren Beziehung habe ich meinen damaligen Partner 5 Meerijungs zugelegt und lieben gerlernt. Da die Beziehung aber vor einem Jahr auseinander ging war ich froh dass es keine "Scheidungskinder" sind. Wir einigten uns, dass er sie bei sich bis zu meinem Abschluss behält, da er sie ja auch lieb hat. Nun sieht die Realität ganz anders aus, eine neue Freundin ist in sein Leben getreten und nun wird eine Fernbeziehung geführt. Da ist kein Platz nun mehr für die Kleinen. Nun muss ich mir die Fragen stellen, ob ich in meiner Situation dies geklärt bekomme.
    Ich befürchte ich muss mich von einen Teil meiner Tiere trennen. Und es bricht mir das Herz. Ich habe schon Eltern, Freund und Freunde gefragt, aber niemand mag sie für den Zeitraum übernehmen. Nun muss ich überlegen, welche Konstellation am besten ist: Daher stelle ich sie einzeln vor:

Fliou ist vier Jahre alt und unkastriert (Lieblingsschwein). Er lebte mit einem Partner zusammen, der verstorben ist. Mit Merlin versteht er sich nicht. Gismo ist der einzige, der mit Filou umgehen kann.

Merlin ist ebenfalls 4 Jahre und mit Gismo (3) unzertrennlich. Die beiden können nur zusammen. Wenn einer weg ist, qietscht der andere hinter her.