Muss 4 Tage weg, reicht das

Diskutiere Muss 4 Tage weg, reicht das im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Meine 21 Meeris leben im Außengehege. Jetzt muss ich am 5.4 für 4 Tage weg und hab keinen der sie Füttern kann. Ich hab überlegt 1 Sack...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 manduca, 23.03.2010
    manduca

manduca Guest

Hallo

Meine 21 Meeris leben im Außengehege.
    Jetzt muss ich am 5.4 für 4 Tage weg und hab keinen der sie Füttern kann.
    Ich hab überlegt 1 Sack Karotten 10 Gurken. 20 mal 1 Liter Wasserflaschen aufzuhängen
    1 Ballen Heu ins Isohaus zustopfen und 4 Kilo Cavia Corn hinzukippen.

Meint ihr das recht:verw:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Canadia, 23.03.2010
    Canadia

Canadia Guest

Hallo...vom Fressen her müsste das zwar gehen, jedenfalls was die Menge betrifft, aber was, wenn eins der Tiere krank wird?

Da hätte ich viel mehr Bedenken.....

4. LeeZa

LeeZa Guest

Mhm ich muss zugeben, dass ich meine auch mal ab und zu für ein WE allein lassen muss. Aber ich hab Bedenken, dass deine Schweinis zuerst das ganze FriFu fressen und das in der Menge Probleme geben kann :verw:

5. Aurum

Aurum Guest

Hätte ich jetzt auch gesagt, die stüzen sich ja wie wild auf das frischfutter und fressen und fressen..... gerade mit den Gurken, wenn du soviel davon rein gibst kann es zu Durchfall kommen.
    Also ich hätte da echt bedenken dass die Tiere krank werden.
    Keine Nachbarn, Freunde, Verwandte die nach den Meeris schauen können?
    Oder es gibt doch auch schon viele Tiersitter die gegen einen geringe Gebür sowas übernehmen?

6. Tanja

Tanja Guest

Gurken würde ich nicht in der Menge geben! Da ist Durchfall ja vorprogrammiert.

7. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hallo,

4 Tage komplett allein lassen ist nicht gut, da sollte zumindest jemand einmal zum gucken kommen. Ich habe schon immer ein schlechtes Gewissen wenn ich meine Tiere ab und zu von Freitagabend bis Sonntagabend allein lasse, fahre ich schon etwas früher weg, organisiere ich immer jemanden zum füttern.

Zumal Meerschweinchen teilen sich ihr Futter nicht ein, deine Bande würde sich schon am ersten Tag total überfressen, schlimmstenfalls haben dann direkt 3-4 Tiere einen Blähbauch oder den schönsten Durchfall.

8. #7 Amy Rose, 23.03.2010
    Amy Rose

Amy Rose Schweinchen-Guru

Die Menge werden sie in 2 Tagen fressn und wenn du nach 4 Tagen zurück kommst kannste gleich zum Ta fahren, wie meine Vorredner schon sagten die fressen sich buchtsäblich zu tode bzw. bekommen Blähungen und sterben daran. Dann lieber nur 4-5kg Heu rein (und Wasser)

9. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Die Menge reicht bei 21 Tieren aber wiederum nicht. Wenn ich wegfahre, kriegen meine acht Schweinis etwas mehr als 2 kg Heu ins Gehege und da ist Sonntags kaum noch was über, obwohl sie Freitags ganz normal gefüttert werden, aber den einen Tag ohne Frischfutter, da vernichten sie ordentlich Heu.

Aber ist ja völlig egal, Meerschweinchen 4 Tage komplett sich selbst zu überlassen, sollte völlig indiskutabel sein.

@manduca: Hab in deinem Profil gelesen, dass du auch Mutter bist. Da wird sich doch sicherlich was finden lassen unter den Freunden (+ Eltern) deiner Kinder.

10. #9 manduca, 23.03.2010
    manduca

manduca Guest

Tja, da haben die Schweinchen Pech, ich muss fahren geht ganicht anders.

Also dann lass ich die Gurken weg, oder lege weniger hin?

Es kann leider nimand nach ihnen schauen, wir kennen hier keinen und schwiegermutte wohnt 120 km weit weg.

:verw::verw::verw::verw:

11. #10 manduca, 23.03.2010
    manduca

manduca Guest

@manduca: Hab in deinem Profil gelesen, dass du auch Mutter bist. Da wird sich doch sicherlich was finden lassen unter den Freunden (+ Eltern) deiner Kinder.

Die drei Leute die ich kenne machen es nicht:ohnmacht:

12. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Tolle Einstellung :dage: ich schreib hierzu nix mehr.

13. #12 Amy Rose, 23.03.2010
    Amy Rose

oh, das mit 21 hab ich jetzt nur nicht bedacht. dfann natürlich so 10kg :einv:

14. #13 Amy Rose, 23.03.2010
    Amy Rose

Wenn das dein ernst ist dann frag hier bloß nicht um Hilfe wenn du 21 Tiere mit Blähungen da sitzen hast....:ohnmacht:

15. #14 manduca, 23.03.2010
    manduca

manduca Guest

Ja was soll ich machen, mein Sohn muss Operiert werden, das ist ja wohl wichtiger:schimpf:

Soll ich sie mitnehmen oder was?

16. #15 lollypop, 23.03.2010
    lollypop

lollypop Guest

also DIE einstellung geht echt gar nicht. dann frag doch zur not mal nen nachbarn ob der mal nachsehen kann. das ist dann zwar im ersten moment ein fremder, aber dadurch lernt man wenigstens mal die nachbarn kennen. das kann ja auch nicht schadne. seit ihr neu dort hin gezogen oder warum kennst du keinen???

also ich würd wie gesagt den nachbarn fragen. wo wohnst du denn???

17. bettie

bettie Guest

Irgendwer wird sich doch mit Sicherheit finden lassen... Wenigstens 1x könnten doch Nachbarn nach den Schweinchen schauen? Verstehe nicht, dass es niemanden gibt, der das machen würde. :verw:

18. #17 Küsschen, 23.03.2010
    Küsschen

Küsschen Schweini-Süchtig

lass die Gurken weg und gib ihnen nur die Karotten und eben viel Heu und Wasser.

@ all, Manduca macht das bestimmt nicht, weil sie sich die 4 Tage die Sonne auf den Bauch scheinen lässt. Es ist ein Notfall und eine Ausnahme. Klar ist es schlecht, aber sie bittet euch um Hilfe und wir sollten ihr versuchen zu helfen. Manchmal kann man einfach nichts für eine gewisse Situation.

19. #18 manduca, 23.03.2010
    manduca

manduca Guest

Wir haben hier nicht mal Nachbarn, das Haus steht mitten im Wald. Es war mal ein alter Bauernhof.

Ich such ja schon eine weile jemanden aber die die ich gefragt habe sind im Urlaub oder sie machen es nicht:verw:
    Ich weiss ja selber nicht was ich machen soll, ich MUSS aber fahren.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 manduca, 23.03.2010
    manduca

manduca Guest

DANKE, so ist es auch!

22. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Jetzt schreibe ich doch noch was. Ja sie fährt nicht in den Urlaub, aber für ihre Tiere hat sie genau so eine Sorghaltspflicht, wie für ihren Sohn. Da gibt es ja scheinbar auch noch einen Ehemann dazu, wenn man niemanden hat, dann muss man leider in den sauren Apfel beißen und sich aufteilen. Aber 21 Meerschweinchen in Außenhaltung vier Tage komplett allein zu lassen, finde ich trotzdem ....
    Wen man Nachbarn fragt, dann findet sich sicherlich jemand und hier im Forum eventuell auch, aber ich habe kein Thema entdeckt, wo sie fragt, wer ihre Tiere versorgen könnte.
    Professionelle Tiersitter gibt es auch, kostet was, aber die Tiere werden versorgt. Es gibt Notstationen, die bieten Urlaubspflege an usw. es gibt genug Möglichkeiten.

Und dann zu sagen, da haben die Tiere Pech gehabt...

Thema:

Muss 4 Tage weg, reicht das

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden